AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
ich weiss nicht wie ich es abnehem soll....gibt es eine anleitung oder so?
Ich weiß, du hast es bereits hinbekommen. Aber bei soviel Unwissenheit, kann man dir kaum weiter helfen! Wie lange machst du alles schon? Wie lange hast du dein jetziges Equipment? Welches Equipment? Wer hat die Systeme montiert? Wie alt sind die Systeme? Hast du einen Regler (Gain, Balance, EQ) verstellt? Sind die Fader noch alle in Ordnung? Sind die Systeme richtig eigestellt? Wie groß sind die Unterschiede?
Es gibt noch 100 weitere Fragen, die alle (logisch) miteinander kombiniert werden können - und du weißt, warum wir dir nicht weiter helfen können.
Es können 1000 Sachen sein, von einer Kleinigkeit bis zu einem großen Defekt. Und keiner kann dir (ohne mehr Infos und mehr Einsatzbereitschaft deinerseits) bei deinem Problem weiterhelfen... sorry.
Versuch es mal so: Zeige mit deinem Finger auf die Platte... von da bewegst du ihn langsam zum System: du kommst bei der Abtastnadel an: anschauen, mit einer anderen Ersatznadel tauschen, Fehler finden oder ausschließen. Dann bewegst du dich weiter: Systemträger, (Headshell), Tonarm, Gegengewicht, Cinchkabel, Anschlüsse am Mixer, Gain, EQ, Fader und alle anderen Potis und Knöppe. Wenn du alles untersucht, richtig eingestellt und (nach Möglichkeit) mit der anderen Seite vertauscht hast, machst du das selbe beim anderen Turni. Wenn du dir alles übersichtlich notierst, wirst du nach und nach Fehkerquellen ausschließen und den Fehler finden können.
Wichtig dabei: Ruhe bewahren und penibel sein. Der Rest kommt dann von alleine.