KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Okay, also eine kurze Frage:
Wo finde ich im Netz ein freies VST-Programm?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hab zwar kein plan was du unter vst programm verstehst aber probier mal alles durch was da drin ist und melde dich dann nochmal:rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi,

welche möglichkeiten habe ich mit drum & bass einen double drop zu machen?

danke im voraus :cool:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mit VST-Programmen meine ich Programme, mit denen ich selber Laptop-Musik machen kann. Die Plug-Ins bringen mir nichts ohne ein Programm wie Cubase oder Nuendo. Ich suche jedoch eins, welches umsonst im Netz zu haben ist.
Kennt jemand so eins?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Schon mal was von Technomaker gehört ?




Meine Frage: Wie muss ich mein CD-Player mit Audio Out / Digital Out / Relay Out anschließnen an meinen PC sodass ich Timecode CD's abspielen kann?:confused:

Ne Timecode CD hab ich schon.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Technomaker ist nicht umbedingt das, was ich suche.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Gitarrenmusik hinterlegen kann.
Drums, Streicher, etc.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Technomaker ist nicht umbedingt das, was ich suche.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Gitarrenmusik hinterlegen kann.
Drums, Streicher, etc.

und das soll noch nen fetten beat einfach so kreieren
und alles automatisch zusammenfügen und wenn ich den roten "CREATE" button drücke soll nen fertiger hit rauskommen... der in den charts ist

und das alles für umsonst...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mit Laptop-Musik meine ich, dass ich einzelne Songstrukturen oder Instrumente (Digitale) zusammensetzen möchte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

mal ne richtige newbie frage:

Also ich hab n tt und will mit dem nur einfach musik hören. Kann ich durch dieses Gerät http://cgi.ebay.de/AUDIO-UMSCHALTPULT-4-GERATE-statt-MISCHPULT-m-Kab-1423_W0QQitemZ170185664094QQihZ007QQcategoryZ82077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem meine boxen per cinch anschliessen? Und dann hören?

In--TT---out---boxen??

Einfach die Cinchkabel von deinem TT in den Verstärker In und Cinchkabel vom Out in die Boxen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ne Timecode CD hab ich schon.

Welche Timecode CD? Cd Player (audio out) schließte dann an den Line-Anschluss deiner Soundkarte an, wenn du also jetzt Traktor Scratch hättest bei der mitgelieferten Soundkarte, bei andern Systemen halt deren Soundkarten.. Mit ner CD alleine kommt man da nicht weit :confused::eek:

also manchmal frag ich mich hier .. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

mal ne richtige newbie frage:

Also ich hab n tt und will mit dem nur einfach musik hören. Kann ich durch dieses Gerät http://cgi.ebay.de/AUDIO-UMSCHALTPULT-4-GERATE-statt-MISCHPULT-m-Kab-1423_W0QQitemZ170185664094QQihZ007QQcategoryZ82077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem meine boxen per cinch anschliessen? Und dann hören?

In--TT---out---boxen??

Mit diesem Gerät wird es nicht funktioniern. Ich habe das Angebot ma kurz überflogen. Es ist ein einfacher Audioverteiler aber im fehlt der Phono- Vorverstärker den mann braucht um im in deinem Fall die Boxen direkt via Cinch anzuklemmen.

Suche doch bei Google ma nach "Phono preamp" oder "Phono Vorverstärker"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Einfach die Cinchkabel von deinem TT in den Verstärker In und Cinchkabel vom Out in die Boxen

ah ok, nun habe ich kein verstärker, und will eigentlich so wenig platz wie möglich verbrauchen. Also was ist denn die einfachste Möglichkeit einen TT mit Boxen (cinch) zu koppeln?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn es keine Aktivboxen sind geht es nicht ohne Verstärker. Aktivboxen erkennt man am Stromanschluss (,für Laien) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mit diesem Gerät wird es nicht funktioniern. Ich habe das Angebot ma kurz überflogen. Es ist ein einfacher Audioverteiler aber im fehlt der Phono- Vorverstärker den mann braucht um im in deinem Fall die Boxen direkt via Cinch anzuklemmen.

Suche doch bei Google ma nach "Phono preamp" oder "Phono Vorverstärker"

ah ok, nun habe ich kein verstärker, und will eigentlich so wenig platz wie möglich verbrauchen. Also was ist denn die einfachste Möglichkeit einen TT mit Boxen (cinch) zu koppeln?


lies meinen post dann weisst du was du brauchst :rolleyes:
edith: und füge dann den post von ilovehardtrance dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi!

Habe auch eine kurze Frage.
Ich möchte mir endlich ein Set zum Auflegen anschaffen.
Da ich mich selbst seit einiger Zeit mit Reason beschäftige und seit 7 Jahren
Keyboard spiele, würde ich auch gern selbst Lieder basteln.
Meine eigentliche Frage - wie genau Regel ich das?
Könnt ihr mir einen relativ preiswertes Mischpult empfehlen, dass ich zum auflegen (voraussichtlich mit CDJ-200) als auch zum "producen" (der Begriff ist für meine Verhältnisse/Kentnisse etwas übertrieben).
Also quasi eins mit Midi.

Hab mich schon durchgewühlt hier im Forum und auch gegoogelt,
allerdings ist die Frage offengeblieben.

mfg, Frank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

wie nennt man das rad an dem man die tonarmhoehe verstellen kann? muss es doch einen begriff geben fuer oder <:
/e anscheinend doch nicht, anleitung sagt auch nur "arm-height adjustment ring"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

ist es schädlich für vinyl/nadel wenn die nadel auf dem vinyl aufliegt ohne das der teller sich dreht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

ist es schädlich für vinyl/nadel wenn die nadel auf dem vinyl aufliegt ohne das der teller sich dreht?

Nö, dadurch wird das Auflagegewicht ja auch nicht höher. Nutzt sich sogar weniger ab, als wenn sich die Platte dreht.

Aber es geht sicherlich auf lange (sehr lange) Zeit betrachtet ein wenig auf die Nadel, wenn die ewig drauf liegt und nie benutzt wird. Dann kann man den Arm auch auf die Halterung packen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kennt einer den onlineshop www.dj-technik.de ?

Ich wunder mich gerade weil die Ortofon Systeme da 10-20 Euro (oder noch mehr) billiger sind als in anderen shop's.

Sei mir nicht böse, aber warum fragst du nicht direkt beim Shop nach?
Dir wird ein Mitarbeiter des Ladens sicher besser helfen können als ein außenstehender User des DJF.

btw: Man kann davon ausgehen, dass in Zukunft die Preise von Deejayladen & Elevator den "richtigen" Preisen am nächsten sein werden, weil diese beiden Firmen (genauer: deren Schwesterfirmen) den offiziellen Vertrieb von Ortofon erhalten haben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

So nun auch mal eine Frage von mir.
Stehe im Moment vor der Entscheidung mir entweder ein neues Mischpult oder einen CDJ zu kaufen.
Als Pult würde für mich ein DJM800 und als CDJ der 1000er von Pioneer in Frage kommen.
Nun meine Frage, zu was würdet Ihr eher tendieren? Als Pult benutze ich zur Zeit noch ein DJX700 von Behringer, einen CDJ habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht in meinem Set.
Schwenke nun schon seit einigen Wochen immer wieder in meiner Entscheidung, da ich mir letztendlich sowieso beide Geräte anschaffen will, nur mit dem zweiten müsste ich bis Ende des Jahres warten.

Bin mal gespannt was Ihr euch lieber zulegen würdet :)

p.s. Da ich als Hauptstyles Hands Up/Dance und Hardstyle auflege hätte ich durch Napster die Möglichkeit an viele aktuelle Titel aus dem Hands Up Genre zu kommen und könnte da wieder etwas Geld sparen, da ich nicht mehr direkt für beide Styles Vinyls kaufen müsste. (Wäre für mich einer der Gründe die für den CDJ sprechen)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hätte ich durch Napster die Möglichkeit an viele aktuelle Titel aus dem Hands Up Genre zu kommen und könnte da wieder etwas Geld sparen
Ist dir klar, dass man mit Tracks aus dieser Napster Flat NICHT kommerziell auflegen darf?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hm ok, dann hat sich das damit wohl erstmal erledigt, habe ich nicht gewusst. Danke das du das erwähnt hast :)
Trotzdem weiß ich immernoch nicht was ich mir eher holen soll^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben