"Kiki Style" suche

S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
hi jungs!

Kiki, ist ein junger Finne der 96 nach berlin kam um Architktur zu studieren. Der Mann hats mir einfach angetan.
Seine sets wirken irgendwie breakbeat-house-disco lastig, so als würde er aus 1+1 gleich 3 machen.
Damit ihr euch davon mal ein Bild machen könnt hier sein grandioses Loveradio set dieses Jahr auf Fritz.
klick
Wie bezeichnet man dieses Genre?
Funky - Breakbeat - Techhouse?
Welche Labels vertreten solche Stilistik?
 
G

Gast1678

Guest
Also, es ist in jedem Fall im Bereich House anzusiedeln.
Kiki hatte ne Zeit lan zusammen mit Phonique ne Partyreihe gehabt und auch sonst mit ihm gespielt. Dieser ist wiederum beim Label von Steve Bug (Pokerflat Recordings). Meiner Meinung nach liegt der Sound so im Bereich minimalerem House. Allerdings sind Kiki und Phonique auch liebhaber von elektro und french-house Geschichten.
 
S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
juhu! einer der das gleiche hört wie meinereiner...;)

ja, mit phonique hat kiki doch mal das
projekt "quadrophonique kicks" an 4 turntabels gemacht.
(gibts das jetzt etwa nicht mehr?)
mich würd nur mal interessieren welche labels für diesen break-funky-house stehen? oder ist das eher ein unscheinbares spartensegment?
 
klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
807
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Ich glaube du hast es schon ganz gut beschrieben. Er verbindet wohl verschiedene Musikstile in seinen Sets.
Habe ihn mal im Globus gehört und es war sehr geile Musik.
In Berlin legt er pemanet in verschiedenen Clubs auf.
Welche Labels ?
Gute Frage da dürfte schon eine ziemliche Bandbreite an Labels in seiner Plattensammlung sein. Auf der Fritz-HP müßte ein Playlist sein. Kannst dir ja die Platten in einem Onlineshop raussuchen dann weißt du welche Labels es waren.

Habe 2 von ihm mit Silversurfer produzierte Platten, Restless EP auf BPitch Control und Welcome to Berlin ( Remix ) bei Lasergun erschienen.
Aber ist es nur im Bereich House anzusiedeln ? Er legt doch auch Techno & Elektro auf oder ?
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Naja ich würd sagen das ist wieder, wie bei so vielen Berliner DJs, ein kein so fest definierender Style. Halt Berlin. ;)
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Also da wären...

zu einen :

Bpitch Control
1st Decade Rec
auf jeden fall Gigolo

und dann noch

Crosstown Rebels
Lasergun
Funkhaus Music
und Pocketgame

mehr fallen mir auf anhieb nicht ein...
 
F

foofighter

Member
Mitglied seit
6 Jun 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich war am Samstag 10.01. inna Pfefferbank in Berlin da haben Phonique und Kiki mal wieder nen herrliches Set hingelegt
unter dem Motto Quadrophoniquekikz.

Davon gibbet auch ne mix Cd die übrigens auf sehr gut ist, ich find sie echt klasse!!!
Bei amazon.de zu finden.

Tjo ich such auch scho nen weilchen nach Tracks was in die richtung geht vielleicht können wir uns ma austauschen Sonic??

lg Foo
 
S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
hoi foo!

danke für den tip mit der mix cd!

schade nur das solche sets extremst schwer zu finden sind...
allein ich als kiki - freak hab gerademal 4 ausfindig machen können...

hm, was mir zur zeit an tracks einfällt?

davina - don`t you want it

war auch in seinem loveradio set zu finden...

krikor - peeping tom

genialer track der wieder einmal mehr beweist das die soundliche ausschmückung wichtiger ist als jede melodie...

micatone - plastic bags and magazines

klassiker...dürfte jedem bekannt sein...

scsi 9 - all she want is

ebenfalls aus seinem loveradio set

water lilly - you kiss

hat sonst zwar nur savas pascalidis gespielt, passt aber trotzdem in diese sparte...;)

sooo, das wars erstmal...:cool:
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Water Lilly -Sweet Aberration

so heißt die Scheibe...
da is You Kiss drauf...
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Die atuelle Kiki & Silversurfer - wiredub/arise auf Crosstownrebels ist sehr zu empfehlen.

Ansonsten was noch so aktuell in die Richtung geht...

Blackstrobe - Italian Fireflies (Kitsune Records)
Geht schön nach vorne mit einer sehr treibenden Synthieline.
Leider nur eine Seite und eine Version, bei der Testpressung die ich habe.

Felix Rennefeld - Sports EP (Funkhaus)
EP mit 3 sehr brauchbaren Tracks, "Rock with me" ist mein Favorit.

Autotune - Psycho Revolution EP (Fumakilla)
auch sehr gute EP, hier hat String & Stripes die Nase vorn

Codec & Flexor - Time Has Changed RMX :confused:
Altbekannt, aber der Northern Lite RMX ist sehr fluffig ;)

Jussi Pekka - Dancing Queen (Pokerflat)
nen bisschen darker aber auch nett

Incage - Precious Kind (Moonboutique)
muss ich denn zu allem was schreiben, hört es euch an ??? :p

DJ T - Freemind/Bite (Get Physical Music)
auch schon etwas älter und leider bei mir etwas in Vergessenheit geraten, spiel ich aber sehr gerne


....das wars eigentlich obwohl ich in der letztend Zeit viele gut Platten bekommen habe, ich bin aber nicht zu Hause so das ich nicht alles zusammenbekomme und ich mich auf ein mein Gedächtniss stützen muss. ;) Vielleicht schreib morgen nochmal nen Post.

By the Way wenn man die Möglichkeit hat sollte man Sonnabends auf Radio Fritz (www.fritz.de) ab 22.00 Uhr Dance Under The Blue Moon mit Anja Schneider hören (macht sich gut zur Einstimmung auf den Abend) oder zumindestens die Playlist checken, dort kommt auch immer viel gute Musik die imho berlinbedingt in diese Richtung tendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imper

New member
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Essen
hi junx, der thread ist zwar schon nen bissel alt
aber hab das zufaellig hier gefunden ueber google und war mir auch ne hilfe, hab nen paar songs gefunden
also hier ne liste meiner favorites in dem kiki style
sind welche dabei von loveradio 2003, paar von mayday03
und von ellen allien sowie miss kittin oder tiga etc

agoria - sky is clear (michael mayer remix)
beroshima - www (instrumental)
christopher just - i love the acid too
codec and flexor - breakout (maru and comix mix)
deco 2 - jimmy connors (kiki & silversurfer mix)
demon vs heartbreaker - you are my high (vitalic remix)
freiland - frei
gater - taboo (zombie nation remix)
international pony - leaving home special mix
international pony vs losoul - international snootleg
kiki - gas126
kiki - luv sikk
kiki & silversurfer - restless
kiki & silversurfer - wasp
krikor - peeping tom
lars sommerfeld - beat rock two (woody remix)
le dust sucker - mandate my ass
martin matiske - stars and galaxy
maru & comix - timecontrol
maru & comix - steckdosenmusik
octave one feat ann saunderson - blackwater (instrumental)
paul kalkbrenner - miles away
plastique de reve (hosomaki mix2) - lost in tokio
plastique de reve - rodeo mechanique
quarks - i walk (superpitcher shaffel mix)
quarks - koenigin (tunnelblick mix von turner)
ricardo villalobos - dexter
romina cohn - the night
silicone soul feat louise clare marshall - right on (original instrumental version)
silversurfer - welcome to berlin
silversurfer - welcome to berlin
superpitcher - fieber
superpitcher - irre
swayzak - state of grace (silicon scally remix)
sylvie marks & hal9000 - baby i am electric
the dysfunctional psychedelic waltons - payback time (jaques lu cont's twd mix)
thomas brinkmann - tina
tulasonic - bike star
tulasonic - slut reverse
ultrahigh - fibonacci
underground resistance - final frontier

das ist so das geilste, was mir auf anhieb einfaellt
kann natuerlich nur zustimmen, gigolo und pbitch rocken einfach!

komme urspruenglich auch aus naehe cottbus, kennen wir uns denn sonic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schaffelfieber

Active member
Mitglied seit
14 Mai 2004
Beiträge
36
Reaktionen
0
Kiki ist ein sehr talentierter junge aus finnland... und wirklich seine FritzLoveRadio Set's waren immer sehr kool...Und auch das Mayday set 2003 war sehr kool..!!
Kiki legt zwischen house und electronic auf und erscheint auf ellen allien's label bpitchcontrol!

Imper hat hervorrangende vorarbeit geleistet so brauche ich gar kein track hinzufügen, außer

Micatone - Plastic bags and magazines (Tiefschwarz Remix)
Kiki & Silversurfer - Wiredub

aber imper ist ein kleiner fehler unterlaufen, denn der track von Plastique de reve heißt nicht lost in tokio, sondern "LOst in Kyoto"

Dennoch, sehr koole Musikauswahl...verdienst meinen respekt!!

Der Kiki & Silversurfer Mix von Deco 2 ist ein wirklich geniales stück musik!!Wer die platte nicht hat, soll sie sich besorgen und auch Underground Resistance - Final Frontier, muss man einfach haben!!

Peacen
Schaffelfieber
 

Ähnliche Themen

 
Oben