AAAAARRRGHHH!
Nachdem ich eben noch den längsten Post EVER geschrieben hatte, sagt er mir danach: "zuviel img oder smiley"!!
Alles weg
naaja, dann nochmal, aber etwas kürzer...
nee, nee! ich beschäftige mich mit filmen schon fast genauso lang, wie mit musik - habe ca. 200 originale und, und, und...
mmh, so lang beschäftige ich mich noch nich damit...
Die Intensive Beschäftigung mit dem Thema geht bei mir "erst" ins zweite Jahr. (Für Mukke interessier ich mich schon mehr als doppelt so lang, man setzt Prioritäten

)
Angefangen hat es damit, das meine Bruder sich nach und nach mehr DVDs gekauft hat, und wir die Filme immer zusammen geschaut haben...
Aber als der letztes Jahr ausgezogen sit, hat er mir praktisch den Zugriff auf die Filmsammlung versperrt, und ich musste selbst anfangen mit Sachen zu kaufen (sind von daher noch nich viele:
profiler )
Aber Musik und Film sind alleine ja schon teure Hobbies, und dann noch beides zusammen

aber wir wollen es ja nich anders
alles unqualifiziertes geschnetz!
Genau deshalb bin ich ja froh, keine tarantino-fan zu sein...
Ich find seine Film gut, das wars, aber anders würde mir dieser Hype um die Person wirklich ganz schön auf die Eier gehen
roman polanski finde ich auch absolut genial - hast du/habt ihr "bitter moon" gesehen?!?
nein, und *schäm* ich hab glaub ich noch gar keinen polanski gesehen...
Mein Bruder hat den demletzt, mit Chinatown, Pianist und Neun Pforten, für sich entdeckt, aber ich hatte einfach noch keine Zeit die Filme mit ihm zu schauen...
Hab ja selbst noch genug Filme, die ich noch nich gesehen habe

...
und der kubrick - auch einer, der's faustdick hinter den ohren hat(te) - wenn der damals gewusst hätte, wie nah an der realität sein "clockwork orange" war/ist...
Ist ja auch ne "lustige Geschichte"
Da wurden sogar Jugendliche Straftäter als Nachahmer deklariert, die den Film noch nichtmal gesehn hatten!
Aber Kubrick hat ja dann in England ein VErbot der Aufführung und des Verkaufs/Verleig#hs erwirkt (ob das heute noch gültig ist weiß ich nich, meine aktuellste quelle (bertz-buch) von ende 90er sagte ja)
Da gibts/gabs auch nich viele REgisseure die diese Macht hatten...
Sehr interessant ist da "Stanley Kubrick - A Life in pictures" von Jan Haarlan, toller Doku-Film über Kubrick...
Was mich an Kubrick neben den Bildern so begeistert ist, wir sind ja hier in einem Musikforum, die Musik...
Habe letzte Woche Barry Lyndon gesehen, einen vermeitlich schwächeren Kubrick...
Bin da auch mit gemischten Gefühlen rangegangen (ja, guckste halt ma damit du irgendwann alle gesehen hast)
aber als im Vorspann Händels Sarabande ertönt, war ich schon gefangen (ok, ich konnte mich auch teilweise mit der ein oder anderes Figur identifizieren

)
Oder man schaut 2001, und im Vorspann (nach der Ouvertüre) ertönt "Dann sprach Zarathrustra" (sp?) --> einfach bombastisch...
btw: in FFM ist momentan eine (zwei) Kubrick Ausstellungen, die, soweit ich gehört hab, ganz gut sein sollen...
Die Dame meines Herzens (

@ Ovi ) hat mir da einen Besuch zum Geburtstag geschenkt (sehr nett

)
Irgendwann im Juni ist dann auch noch ne Freilust-Aufführung von 2001, da werden wir das wohl uU verbinden...
ach, da kann man echt romane drüber schreiben
grizto, Freak
@Bruce: naja, das is juggler ja "etwas" günstiger

is nich umbedingt mein Genre, eher das eines Freundes, mal sehen, vielleicht bekomm ich den ja irgendwann mal zu Gesicht