Knacksen bei aufnahme mit Fasttrack Pro und Cubase SX

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hallo,

Wenn ich mit meiner M-Audio Fasttrack Pro und Cubase SX 3 etwas aufnehmen möchte sind da knackser drinn. Wenn ichs z.B. mit dem Windows Audiorecorder mache sind auch welche drin, aber weniger. Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Früher ging's immer. Mic inst ein Shure SM 58.

Auch wenn ich meinen Synth aufnehmen möchte knackt es.

Verzweifel langsam ein bisschen :-(

Hier ein kleines Sample:


Beste grüße
Chris
 
Stell mal die Buffersize von 128 auf größer ein 512 oder 1024
 
Danke für den Tipp, behebt das Problem leider nicht.
Auch im 16-Bit Modus ist das Knacksen da.
Nebenbei: Soundkare ist nicht über einen Hub angeschlossen, sondern direkt an einen USB-2 Port. und im directmonitoring ist kein Knacken, muss also irgendwie mit der USB-Verbindung zusammenhängen. Processor ist ein Turion 64, wobei USB2 ja eigendlcih Prozessor-unabhängig ist...

Hätte jemand noch einen Vorschlag?

Machmal ist das Knacksen häftiger, machmal weniger...
Hier noch ein Sample:


Beste Grüße
Chris
 
auf was steht denn die buffersize und welchen treiber hast du genommen?
 
Hab bis zu 4096 ausprobiert, auch alle anderen Einstellungen. Treiber ist der neuste von M-Audio auch 100% ig der Richtige.

Ich lese mich grad' durch die englische M-Audio Page. Die sagen, dass evtl. die Prozessor leitung runtergesetzt ist und man es mit einem dord genannten Tool probieren soll, hat aber nichts gebracht :-(.

Weitere Ideen?

Beste Grüße
Chris
 
Hi,

So, nach numehr 2 Stunden an System.ini's und vcaches rumschrauben hab ich endlcih die Lösung gefunden...

Muss wohl nen kleiner Soft/ oder Hardware-fehler sein. Sobald der Harken bei "Outputs 3 &4 (S/PDIF and unbalanced) entfernt ist klappt es wunderbar, sogar mit geringster Latzen. Ich denke mal, dass der Prozessor der FastTrack Pros zu viel damit ausgelastet ist, den S/PDIF Output bereit zu stellen, dass er nicht schnell genug die Eingänge Codieren kann (nur 'ne Spekulation).

Also, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, hier ist die Lösung.

Danke dir, Audio-Pro für deine Unterstützung.

Beste Grüße aus dem immer weihnachtlicher werdenden Amerika (geht auf Dezember zu)
Chris
 
ich hab auch schon ewig son problem, aber auch schon mit maya44usb gehabt und nun mit meiner TRANSIT...liegt aber glaube ich am WinXP service pack2...der zerhaut irgendwie den usb, weiss auch nich warum, aber is mal richtig schei$$e von microdoof, zumal das problem mit usb geräten bekannt ist bei denen und die immer noch nichts getan haben :mad:

übrigens auch fast nur in verbindung mit meinem cubase, das ja den prozessor schon sehr auslastet, obwohl ich auch n AMD Athlon64 3700+ hab :(
 
Diesen Fehler hatte ich auch mal gehabt, das problem liegt wirklich oft am Motherboard...so war es jedenfalls bei mir...nach dem Wechseln des Mainboards kein knacksen bei der Wiedergabe.
 
bei mir dasselbe. der desktop knackst und ich habe alles ausprobiert...
beim laptop, deutlich langsamerer prozessor, kein problem.
 

Ähnliche Themen

Byzantine
Antworten
0
Aufrufe
1K
Byzantine
Byzantine
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
flashmasterstar
F

Neue Themen


Zurück
Oben