Kopfhörer am Mixer asychron zu PC Lautsprecher

  • Ersteller Silversurfer3112
  • Erstellt am
S

Silversurfer3112

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo leute,

Habe mein djm 900nxs2 am line in PC angeschlossen wenn ich jetzt am cdj einen track starte und dann über die kopfhörer abstimmen will, merke ich, wie sound völlig asynchron zu den lautsprechern verläuft...
kennt sich jemand damit aus?

liebe grüße Kai
 
Ein paar mehr Infos zu deinem Setup wären hilfreich. Wenn du das Kabel zum PC abziehst, reagieren deine Lautsprecher dann wieder normal? Was für Lautsprecher sind es? Hast du beides am Master angeschlossen? Neulich hatten wir mal welche, die konnten Bluetooth empfangen und das hat eine Latenz verursacht. Es musste der BT-Empfang deaktiviert werden.
Welches Signal ist wie asynchron? Welches ist ggf. "schneller"?
 
Naja, es liest sich so als ob er am PC ein Lautsprechersystem angeschlossen hat und will nun den Ausgang des DJM via Line-In der PC-Soundkarte dort miteinbinden.

Die Soundkarte des PC's (und ganz besonders der Onboard-Soundchip) wird wohl kaum für latenzarmes Durchleiten ausgelegt sein sondern das Signal digitalisieren, mittels der Haupt-CPU mit sonstigen Audioausgaben verrechnen und dann wieder via DAC ausgeben - das verursacht die Latenz.

Besser wäre es wohl PC und dessen Lautsprecher an einen Line-In bzw. den Main-Out des DJMs anzuschließen.
 
Guten Tag,

also mein Setup ist ein ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 mit dem ROG SupremeFX 7.1 Surround Sound High Definition Audio CODEC ALC4080 Chip mein Boxensystem ist Teufel Concept E. Wie DJGoody richtig angenommen hat, möchte ich den Sound über das Lautsprechersystem laufen lassen.
angeschlossen habe ich den Mixer über REC zu Line in, hatte bis vor kurzem ein Z390 AORUS MASTER mit dem Realtek® ALC1220-VB codec das hat wunderbar funktioniert weil ich das im Windows einstellen konnte, was aber jetzt nicht mehr einzustellen geht unter dem Soundtreiber...
 
Das ist das Problem.
Der Sound muss durch zu viele latenzbehaftete Bauteile bis er zu den Boxen kommt.
Kannst du deine Lautsprecher nicht direkt an den Ausgang vom Mixer anschließen?
Also "ganz normal" über Cinch L/R aus dem unsymmetrischen Master 2. Dann müsste die Latenz weg sein.
 
nee leider nicht, ist ja ein 5.1 System...
 
UND???
Laut Teufel Webseite hat das Concept E einen analogen Cincheingang mit L / R, also Stereo-In.
Cinchkabel vom Mixer zum Subwoofer.
Auswählen Analog In 2 CH am Bedienfeld.
Fertig.
Ggf. noch Output auf 2.1 umstellen, je nach Gusto.
 
Sorry hatte das Magnum vergessen
 

Zurück
Oben