korg electribe sx oder korg electribe mx?

und noch ne kleine frage zu den unterschieden!

beim sx arbeite ich also mit pattern (die ich über die speicherkarte verändern kann) und spiele zwischendurch an den samplepads rum?! und beim mx arbeite ich ebenfals mit pattern, kann aber im gegenteil zur sx nich samples zusätzlich einspielen sondern nur das gedudel vom sequenzer?!
 
Huhu.

mit dem Ausleihen kannste knicken. Aber endless testen im Laden ist immer drin. Gehste mal zu Sound & Drumland in der Kultur Brauerei oder so ähnlich, die habe ndie Kiste bestimmt in der Auslage.

**Fast richtig. Die SX will gefüttert werden; sie selber kann KEINEN Ton selber generieren. Die MX kann mit Samples nichts anfangen; bei der muss man das nehmen was drin ist und fertig. ;-)

Was die Bedienung angeht sind die beiden nahezu identisch, bis auf die Sampling bzw. Synthese Einheit. Aber der Worklow ist der gleiche und auf Speicherkarten können beide zugreifen.

Zieh dir auf der Korgseite die Bedienungsanleitungen zu den beiden Geräten raus, da steht alles drin.
 
so hab mir grad ma die handbücher auf der korg seite runtereladen, bääh hab gar nich so bock mir das alles durchzulesen wenn ich son teil nich gleichzeitig vor mir zu stehn hab!

deshalb noch ne abschließende frage dann lass ich euch auch in ruh :D

bei youtube gibts n paar schicke videos wo so knüppels mit dem dingen rumspielen, also den mx mein ich, was hats eigentlich mit den pattern auf sich, kann ich die mir irgendwo "ziehn" und die dann aufs mx laden oder muss ich die alle dadrauf selbst erstellen und kann die speicherkarte dann nur dazu nutzen um diese zu sichern?!

http://www.youtube.com/watch?v=cokKI0vhwYI

sowas in der art mein ich!
 
Die Hersteller gehen allesamt her (auch Korg mit den Electribes) udn geben ihren Geräten eine bestimmte Anzahl sog. Werkspattern mit. Das ist Sound, Bass Drum udn FX drin. Oftmals kann man diese dann selber neu editieren oder komplett mit eigenem überschreiben.

Die MX/SX kannst du 100% mit eigenen Ideen zukleistern. Die Speicher karten braucht man erst dann, wenn man de ninternen Speicher erschöpft hat oder die Pattern bei Freunden spielen will wo auch eine SX steht.

Nahezu jedes Instrument lässt sich durch den Factory Reset in den Auslieferzustand zurückversetzen; was die Daten für die Pattern angeht.


Rest siehe Anleitung ;-) Als ich damit anfing habe ich mir jede Woche die teuren Fachzeitungen kaufen müssen und ein Forum wo man in den Wald fragen konnte gabs damals noch nicht wirklich...
 
Moin zusammen ,
Ich habe vor mir das SX und ein Kaoss Pad 3 zu kaufen. Bin mir etwas unsicher ob ich damit richtig liege.
Einsatzgebiet sollte Dub&Reggae sein.
Kann man das SX vollkommen auf diese richtung trimmen?

:confused:
 
Falls du dich für die SX entscheidest melde dich bei mir, ich habe noch eine zu verkaufen.
 
@jahlion: jain. für dub würde ick mir ganz ehrlich eher in was analoges investieren, grade da gehts ja um ultratiefe bässe, die du auch schwer mit analogem zeugs hinbekommst, da wirste also sowieso viel forschung erstmal betrieben müssen. ick empfehle dir da auch ne bandmaschine oder das liverecording von bassounds über n mikro direkt an der bassreflex-rohr öffnung deines monitors, dann bekomste das vielleicht auch mit der sx hin. kaospad ist totaler rotz meiner meinung nach, das klingt noch viel billiger und schrottiger als die sx. ist halt eher was für djs, die meinen ihr set mit lustigen effekten anreichern zu müssen ;) (meine meinung)
 
Habe in diese Richtung überhaupt keinen Plan. Was gibt es den für alternative die Hochwertiger sind und vieleicht mehr können?
 
z.B. Elektron Monomachine und Machinedrum sind ein ähnliches Konzept aber um längen besser.
 
akai mpc's /allerdings etwas anders voner bedienung, aber soundsicher und bombentiming
yamaha rs7000 /eigentlich der beste kompromiss zwischen sequencer und sound
 
hi,
habe selber ebenfalls die korg electribe sx, nur würde mich interessieren, ob auch genügend speicherplatz für eigene samples vorhanden ist! ich möchte dark psy trance damit erstellen! danke für antwort!
 
...da wird im Marktplatz grade eine MPC2000 XL im Vollausbau verkauft. Steht leider kein Preis dabei, aber kann ich nur empfehlen, tolle Kiste!

Grüße, A
 
AW: korg electribe mx und s mkII + kp3

hey zusammen!
habe mir vor ner woche n korg electribe mx (synthesizer) und electribe s mk II (sampler) gekauft
das neue kaoss pad 3 von korg habe ich ebenfalls!
die 3 teile kann ich doch mitnander verbinden oder??
mit midi kabel oder mit klinke?
und was muss wo rein?
als tonquelle habe ich meinen pc!
ich nehm ja mal an das der in den sampler eingang muss, damit ich samples (am s mkII) aufnehmen kann!
und der rest?
kann mir da jemand weiterhelfen?
und ich wollte wissen ob es so ne art user gide für die beiden geräte gibt!
mir is schon klar das ich mir das stück für stück mit handbuch daneben aneignen muss!
aber falls es so einen gide gibt...wäre cool!
schließlich lernt man schneller wenn man es gezeigt bekommt!

lg

wank
 
"Ich habe da einen neuen Synthesizer gekauft. Wo muss ich draufdrücken um einen Hit zu produzieren?" :cool:


Bei aller Hilfsbereitschaft; es gibt Bedienungsanleitungen. Mehr als genug Stuff im iNet zum nachlesen und die meisten Synths sind wirklich eher simpel aufgebaut, gerade die Electribe-Serie.
Hättest du ein Modular-System sähe der Fall ganz anders aus.

Also >
MX an Mischpult (Audio)
S² an Mischpult (Audio)
SX (MIDI-Out) > S² (MIDI-In)

KP zwischen mixer und Amp.
-Das sollte fürs erste reichen. Die Bassdrum wird in aller regel auf 1, 5, 9 und 13 gesetzt. Wenn dir etwas gefällt, speichere es direkt! Sei neugierig!


Mei, wie konnte ich ohne solche Infos vor 11 jahren überhaupt daran denken meine erste nSynths zu programmieren...
-Und das völlig ohne Internet!
 
die Kisten haben ein + ausgänge!

midi wie gehabt; Audio: s² [out] an MX [in]. Der MX geht an den KP und von da aus geht es zum Verstärker, Küchenradio, whatever.

bedenke: an der MX musst du am AUDIO IN PART die Steps aktivieren buw. unter [Part Edit] verlängern; sonst hörst du nix! Du könntest auch AUDIO THRU aktivieren, aber dann wurden alle die bearbeitungs-spielereien der MX entfallen.
 
also ich hab auch ne EMX und bin voll zufrieden mit ihr
okay die bedinung ist anfangs etwas unübersichtlich, allerdings hat man ja auch kein fisherprize-synthi vor sich sondern eine vollausgereifte maschine.


EMX ftw ^^
 
Falls einer interesse hat,
ich geb mein Korg SX und mein Roland MC 909 ab. Ist nicht das richtige für mich.
Ich such sowas >hier< Womit macht der das sind das alles Loops oder wie?????

Danke schonmal im vorraus :)
 
mal ne kurze frage :
die speicherkarten für den mx und sx sind doch die handelsüblichen großen sd karten oder ?
 
SM Karten nicht SD

c00104133.jpg
 
Falls einer interesse hat,
ich geb mein Korg SX und mein Roland MC 909 ab. Ist nicht das richtige für mich.
Ich such sowas >hier< Womit macht der das sind das alles Loops oder wie?????

Danke schonmal im vorraus :)


Hoi,
hätte da mal ne Frage und zwar hab ich mir ne MC909 bestellt und wollte noch ne Tribe MX dazu holen!
In wiefern ist deine Konstellation nicht das richtige für dich?
Oder hat jemand erfahrung mit der MC909+ MX??
Was würdet ihr mir an Hardware empfehlen ( zur MC909 ) um Liveacts zu gestalten??

wäre echt dankbar für Ratschläge!:D
 
also ich hab auch ne EMX und bin voll zufrieden mit ihr
okay die bedinung ist anfangs etwas unübersichtlich, allerdings hat man ja auch kein fisherprize-synthi vor sich sondern eine vollausgereifte maschine.


EMX ftw ^^


voll ausgereifte Maschine ? :eek:

^^
 
Hallo Jungs,

ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich hoffe mal meine Frage kam darin noch nicht vor :

Und zwar will ich mit meinem drumcomputer und meinem synthi nen Beat machen nur stellt sich jetzt die frage wie ich das recorden soll? zum einen tendiere ich zu Cubase und einem Midiinterface wobei mein rechner die soundqualität nicht so schön reinbringt und zum anderen tendiere ich zu einem Sampler oder Sequenzer !

Und da ich mir ja einen Korg electribe anschaffen wollte und zawr den SX wollte ich euch fragen ob er der richtige für mein Vorhaben ist?

Mfg Copyright
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben