Roland DJ-808

M

M_G

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
Roland-DJ-808Main-Image.jpg


Roland DJ-808 Features

Integrated TR-S drum machine offering the iconic 606, 707, 808 and 909 drum sounds in a 16-step sequencer, which can also trigger the newly improved 8-slot Serato DJ Sampler.

RGB coloured performance pads give performers and DJs control for all the usual Serato DJ features such as Hot Cues, Loop Roll, Slicer, Sampler as well as TR Pad Mode for the drum machine and Pitch Play.

The unique Roland VT Voice Transformer is something new for Serato DJs, offering a number of powerful effects including pitch shifting and vocal key matching to playing tracks via the Auto Pitch feature.

Two AIRA link USB ports offering seamless connection with Roland synths and instruments. This offers a huge range of creative possibilities for live performance rigs, remixing and music production.

Control for all of the professional level Serato DJ features such as Serato Flip, Pitch ‘n Time DJ Key Shifting and Sync, Looping and all library and play controls.

Serato DJ Enabled - no extra license required. Also includes a license for Pitch ‘n Time DJ.
Purchase the DVS Expansion Pack and connect turntables or CDJs.
24bit/96kHz audio fidelity

Dual-deck mode to control two Serato DJ decks simultaneously

Large range 100mm pitch faders for accurate level control in the mix

1/8” and 1/4” headphones jacks, combo XLR input jacks, built-in phono pre-amp, and audiophile sound quality
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich das in etwa so vorstellen: controller + eingebaute ni maschine in einem.
auch wenn ich kein fan von all in one controllern bin, ist es eine sinnvolle innovation von roland und nicht einfach nur "ein neuer midi controller"
es gibt viele dj's die beim auflegen nocht eine maschine dazu benutzen( hawtin,liebing,dubfire um nur ein paar kloschüssel köche zu nennen ;) )
 
Na ja stimmt wohl gab schon immer DJ die damit ihr Set gepimt haben.

Aber viele sind das nicht und es gab auch schon diverse Geräte ( zwar extern ) aber fast alle sind gescheitert. Selbst tolle Geräte wie der Kaosilator, der RMX500,oder auch Remixdecks sind eher Ladenhüter.
Da wären z.B. ein fetter Analogfilter schon was anders gewesen. Den vermisse ich an Controllerr eher und wäre meiner meinung besser als sowas. Oder vielleicht ne Möglichkeit einer internen Effektsektion die man z.b mit VST Effekten füttern kann.
Aber nen digitaler Drumcomputer find ich jetzt nicht der Hammer
 
gib doch schon all-in-one controller mit analog filter..siehe xone 4d oder 3d ;)
vst effekte wären mir viel zu risikoreich in einem all-in-one controller.da kann die ganze software abschmieren nur wegen einem schlecht programmierten plugin.schon alleine deswegen wird es nie vst support bei traktor geben. externe vst effekte über send/return mit z.b ableton ist da schon besser.
 
Ok sicheraber die sind schon lange auf dem Markt und nicht mehr wirklich Standesgemäß.

Müssen ja nicht VST sein sondern vielleicht auch zertifizierte. Aber auch ein Drumcomputer ist jetzt nicht so das neuste sicher gab es noch in keiner Hardware integriert. Aber Software wie DeckaDance bieten das schon ne ganze weile und hat es der Software genützt...
Aber mal Spass bei Seite, vieles was in letzter Zeit auf dem Markt kam wie Remixdecks, the Bright usw so ger Knaller ist das nicht auch wenn es DJ gibt die das nutzen.
Ist schwer neues zufinden was denn wirklich, das Djing erneuert. Für mich ist es eine Spielerrei. Ein wirklich gutes Standalonegerät mit fettem Filter daswär es gewesen.

Aber er ist schon besser als der TT und Mixer den die auf dem Markt werfen wollen, das schon fast peinlich.
 
das weiß wohl nur roland selber was der quatsch mit dem mixer und tt soll :D
 
also ich find die idee ziemlich geil.. da ich auch selbst die MD+OP1 zum auflegen gerne hinzuziehe.. fraglich ist allerdings die größe.. ich meine, das sieht mir schon echt klein aus da oben.. welche parameter kann ich per step setzen? kann ich die pattern-länge onTheFly ändern? komme ich an wichtige funktionen ohne shift heran? .. man müsste das teil mal ordentlich durchf***en um was genaues sagen zu können..

aber man muss roland schon ein kompliment machen.. im gegensatz zu pioneer mit ihrem troiaz, der wie ich finde total abstinkt.. ist das mal ein frisches konzept.. muss wohl noch etwas reifen.. ich denke aber, da wird immer mehr in die richtung gehen.. immerhin ist jetzt selbst NI auf den zug aufgesprungen und haben für die remixdecks einen sequencer integriert
 

Zurück
Oben