Korg Kaossilator Pro

2

2oldskool

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ort
Bremen
KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Musikphrasen erzeugen, loopen und endlos stapeln – sogar externe Quellen – all das mit deiner Fingerspitze!

Der kleine, gelbe KAOSSILATOR ist unglaublich beliebt. Aber manchem Perfomer fehlten noch einige professionelle Funktionen. Deswegen ist der KAOSSILATOR gewachsen und kann noch viel mehr: Mit der Bewegung des Fingers spielt man fette Syntesizersounds, sampelt Audioquellen, erzeugt Loops und Phrasen und schichtet Spuren aufeinander. Mit den Funktionen Scale, Key und Gate stimmt einfach immer das Tuning. Loops und Phrasen lassen sich auf vier Loop Recording Bänke ablegen und immer wieder re-sampeln.

RTEmagicC_KOPRO_SLANT_01.jpg.jpg



SYNTHESIZER:

* 200 unglaubliche, brandaktuelle Sounds auf Fingerdruck

* Neue Synth-Programme, Drum-Samples/Pattern und Presets für Vocoder

* Spiele in jeder Tonart mit 31 Tonleitern - perfekt synchronisiert zum flexiblen Gate Arpeggiator.

LOOP RECORDER:

* Mit den Analogeingängen lässt sich jede externe Audioquelle sampeln.

* 4 Loop Recording Bänke gleichzeitig - endloses Overdubben und Resampeln

* Stumm- und Anschalten der Loop Recording Bänke in Echtzeit für abwechslungsreiche Performances

ALLGEMEIN:

* USB MIDI Verbindungen für Tempo-Synchronisation und Datenübertragung

* SD-Kartenschlitz zum Speichern der Samples und Einstellungen

* Editor/Librarian-Software speichert Phrasen als Audiodateien.



Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 416,00 EUR



Lieferzeit: voraussichtlich April 2010

Alle Angaben und das Bild sind von:
Korg Homepage
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Kaossilator wird verkauft und dieser hier auf jeden Fall gekauft. Einfach nur geil, was man so in den Videos darüber sieht!
Besonders die neue MIDI- und USBschnittstelle. :)
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Wollt mir auch immer den Kaossilator kaufen,aber es hat mich immer was von abgehalten!
Jetzt weis ich wieso!
Ich glaub die Zukunft wird lustig!:D:D
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Das Ding wird sich gut neben meinem KP3 machen... :cool:
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

hat das ding nich n paar effekte? wenigstens nen delay, reverb, filter und so
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

hat das ding nich n paar effekte? wenigstens nen delay, reverb, filter und so

Jein!!!:d

Vocoder programs for creative audio effects
The KAOSSILATOR PRO features a mic input jack and fifteen types of vocoder programs, making it easy to achieve unique sound effects, create robot voices and unique more.

Also wenn es nach Korg geht,
singen ab jetzt alle wie little wayne:mad::mad:,
und loopen uns gegeseitig zu tode!:d:d

Aber man kann halt 4 Loops Sync. abspielen.
Also Kaossilator x 4.
Aber Effekte wären echt Sinnvoll gewesen,
bzw.dann wäre es auch 400 Euro Wert!
So ist halt,haben oder nicht haben!
Aber die Erfüllung wird es sicherlich nicht sein.

Es ist halt ein Synthesizer für doofe!!
Aber die machen am meisten Spass!!!!!
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Muss ich unbedingt haben! :p
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Quasi gekauft!
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Jap, sobald er den Markt betritt ist er auf meinem Tisch^^
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Kenne weder den KP3 noch den Kaossilator pro.
Was ich nun nicht verstehe, ist das rein ein Syntesizer oder kan ich den auch als Effektgerät brauchen.
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Kann man bei dem Teil NUR aus vorgefertigten Souns auswählen oder kann ich auch selber ein bisschen fummeln? Mir wär n Kaoosilator lieber, der wie ein subtraktiver Synthesizer aufgebaut ist lieber. Zwei, drei OSCs, vllt noch n Noise-Osc,Low-, High-, Combpassfilter und noch Hüllkurven und LFOs. Oder eben das, anstelle des Drumpatternding. Ich hab eh das Gefühl, das das Ding in scheinbar 90% der Fälle (unter anderem auch von den Korgleuten) vollkommen falsch verwendet wird. Ich würde das Ding jedenfalls dazu benutzen um Tracks (gerade soundarme Minimaltracks) nach eigenen Wünschen umzugestalten und zu erweitern. Nicht immer dieses stupide "Ichmachnentrackdernuraufdemkaossilatorafbaut"-Gedöhns.


gru swEdi
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

@Swedi: Mit dem Kaossilator kannst du nur die 200 Preset Sounds über das Kaoss Pad (oder per Midi Keyboard) spielen, bzw. einen Arpeggiator laufen lassen.
Wenn du "frickeln" willst, musst du dir einen (oder beide) Electribes holen, da kannst du alle Sounds bearbeiten, ich habe den A und R und die sind zum Produzieren echt cool!
ESX1.JPG


091e26be2efe1df49b36810481460a6c.jpg
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Geil! Das heißt sparen. Wir bestimmt geil aussehen neben den KP3:D. jetzt im ernst,denke das für manche leute echt was geiles ist,einfach an mixer anschlissen und sein setup erweitern.und das ohne softwear. ich werde das teil auf jeden fall kaufen.
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Habe es heute getestet und läuft wie erwartet sehr gut. Leider wird aber die Aufnahme nicht nach den max. 16 Taktschlägen beendet und geloopt, sondern wie beim normalen Kaossilator weiter übergenommen, somit muss man wieder der genau vom Pad gehen, damit der Anfang nicht überdoppelt wird - was ich schon am Kaossilator ohne Pro nicht gut fand, halt doch nur einfach 4 Kaossiliators in einem wie schon auf der Namm angepriesen...
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Kann jemand mir, als absoluter Kaoss noob, nun sagen, ob der Kaossilator Pro auch Effekte mit an Board hat? Hatte vor mir das Kaosspad 3 zu kaufen, aber wenn der Kaossilator Pro ähnliche Effekte hat und zusätzlich noch die Samplefunktion, dann würde ich eher zu diesem greifen.

Danke schonmal...
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

kp3 hat auch ne samplefunktion :cool:
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Seite 62 Handbuch...
"Wenn Sie den Kartenschalter auf
Geschützt-Stellung stellen, wird das Schreiben
oder Löschen von Daten auf der Karte, ebenso
wie das Formatieren unmöglich. Wenn Sie den
Kartenschalter auf Geschützt-Stellung stellen,
wird das Schreiben oder Löschen von Daten
auf der Karte, ebenso wie das Formatieren,
verhindert"

bin ich blöd oder wiederholen die sich ;) ???
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Servus Leute,

ich werde mir in nächster zeit Kore 2 von NI kaufen und als PlugIn in Ableton benutzen! Mit diesem Kauf stellt sich natürlich auch die Frage nach einem Midi-Keyboard! Jetzt ist mir gestern der Einfall gekommen, dass ich mir doch auch ein XY-Pad sprich KP3 oder Kaossilator Pro holen könnte und im MIDI-Mode über das XY-Touchpad die Noten anschlagen könnte?!? Oder geht das nicht? Ich stell die Frage bewusst in diesem Thread, da ich eher zum Kaossilator Pro als zum KP3 tendiere.. Hat jemand schon so viel Erfahrung mit dem Kaossilator? Meiner Meinung nach würde dies den Workflow immens steigern.. vor allem Live!

Gruß
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Servus Leute,

ich werde mir in nächster zeit Kore 2 von NI kaufen und als PlugIn in Ableton benutzen! Mit diesem Kauf stellt sich natürlich auch die Frage nach einem Midi-Keyboard! Jetzt ist mir gestern der Einfall gekommen, dass ich mir doch auch ein XY-Pad sprich KP3 oder Kaossilator Pro holen könnte und im MIDI-Mode über das XY-Touchpad die Noten anschlagen könnte?!? Oder geht das nicht? Ich stell die Frage bewusst in diesem Thread, da ich eher zum Kaossilator Pro als zum KP3 tendiere.. Hat jemand schon so viel Erfahrung mit dem Kaossilator? Meiner Meinung nach würde dies den Workflow immens steigern.. vor allem Live!

Gruß

Meiner Meinung nach ist so ein Gerät als purer Ersatz für ein Midi Keyboard absoluter Overkill, gibt es doch auch andere pure Midi Controler mit X/Y Pad.

Und nur um Noten anschlagen zu können schon mehrfach nicht.
 

Ähnliche Themen

DJ Kosh
Antworten
0
Aufrufe
988
DJ Kosh
DJ Kosh
M
Antworten
0
Aufrufe
690
Mugen_Power
M

Neue Themen


Zurück
Oben