Korg Kaossilator Pro

AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Der Kaossillator Pro ist schon gut, weil man sozusagen 4 Kaossilators in einem hat, wobei man beim Kaossillator keine Effekte hat, die gibt es im KP3, wobei das aber in erster Linie eigentlich für DJs gedacht war.
Hier noch ein Video zum Vergleich http://www.youtube.com/watch?v=SlE3sR1LFnI
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Hey,
ich hab auch geplant mir so nen Kaossilator anzuschaffen und mich hätte nun mal interessiert, ob das Teil einfach den "Input" durchschleift, auch wenn keine Aktion ausgeführt wird.

Sinn hinter der Frage ist der, das ich dahinter noch ein KP3 stehen hätte was sowohl die Sounds aus dem Kaossilator sowie das, was vom DJM-700 kommt verarbeiten soll.

Alternativ würde ich den Kaossilator einfach auf nen Line-Kanal legen. Geht eigentlich nur um die Kabel die ich mit bestellen muss ^^

Danke für die antworten :)

Achja... Frohe Weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Bei beat-effekten schleift es durch, bei den "synth-Geschichten" nicht bzw. erst wenn man damit auch was spielt.
...oder es war genau anders rum, da bin ich mir grad nicht mehr sicher. :p
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

kurzes review zum kaossilator pro:

ich kaoszilliere nicht mehr, das gerät geht an den händler zurück... man kann es nicht als soundmodul nutzen, also nicht gezielt per keyboard -> MIDI IN noten spielen und dann mit dem pad modulieren, was für mich so selbstverständlich gewesen wäre, dass ich es vor der anschaffung nicht mal überprüft habe. der sync ist keiner (weil das tempo synchronisiert wird, aber nicht die phase - sprich, die loops werden nicht synchron mit dem sequencer gestartet und gestoppt)...

für korg unglaublich enttäuschend, vor allem wenn das gerät den suffix "pro" trägt. pro ist da nix.

solange man damit zufrieden ist, innerhalb vordefinierter tonskalen grob töne und tempi (beim arp) treffend, ohne velocity, pfl oder undo endlos immer wieder vier loopbänke mit geplänkel zu overdubben - somit sein liveset mehr oder minder NUR auf dem kaossilator zu spielen - super, das ding macht spaß. aber es sinnvoll als bereicherung für ein bestehendes, komplexes liveset zu verwenden geht halt nicht.

angesichts des derzeitigen userfeedbacks sollte korg schnell ein firmwareupdate raushauen, das die MIDI-funktionalität auf ein nutzbares level anhebt. ende.



Habs ja jetzt seid einiger Zeit, ich glaub die Fehler wurden [teilweise] behoben.
Wenn ich über die Audio Kontrol 1 das ganze extern mit Ableton synche startet mein Kaossilatorauf der 1 wenn im Ableton auch die 1 jeder Phase kommt (je nach Tempo hat der Kaossilator ja 8/16 Takte die gesamplet werden).

Und die Noten des Pads mit Midi spielen geht soweit, allerdings ist der Kaossilator dann mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Ohne Rechner geht es soweit ich weiss nicht - aber es ist machbar. Im Youtube gibts dazu auch nen Video.

Ansonsten finde ich das Teil cool, wird nicht mehr hergegeben :)
 
AW: KAOSSILATOR PRO | Dynamic Phrase Synthesizer/Loop Recorder

Zum anfang des Produzierens ist er also nicht zu empfehlen, oder eher doch ? :)
 
Ich würde mal jein sagen aber mir tendenz zu nein. Also ich wollte erstmal ein bisschen aus spass produzieren, hab mit fl Studio angefangen, aber wollte dann Hardware.Auf der Suche nach ner groovebox hab ich mich dann am Ende für den kaossilator pro entschieden, weil er schon ganz Fett aussah und an sich coole Features hat und finde ihn zum jammen/ spass haben ganz cool und witzig aber zum wirklichen produzieren ist er denke mal nicht geeignet, weil er hält nichts so richtig gut kmn. Jetzt hab ich mir 2 reloop rp 4000 und ein reloop rp2 kill Mixed geholt, weil ich mixen dann doch interessanter finde und hab ihn heute zum ersten mal damit benutzt, weil ich ihn ja nur am master anschliessen kann, da hat et allerdings "nur" 5 Effekte, delay, Filter, loop, grain und den anderen weiß ich Grad nicht .Deshalb frage ich mich wozu der denn jetzt wirklich gedacht ist. Wahrscheinlich einfach als spass gerät, weil das macht er auf jeden Fall! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DJ Kosh
Antworten
0
Aufrufe
988
DJ Kosh
DJ Kosh
M
Antworten
0
Aufrufe
691
Mugen_Power
M

Neue Themen


Zurück
Oben