Korg KM402 vs Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

wenn der RMX-40 gut ist, heißt das auch das der RMX-20 etwas taugt? Oder sind da andere Fader etc drin? :confused:

Ich kenn den RMX-20 nicht. Aber der RMX-2 (dessen Vorgänger) war Müll und der RMX-40 ist es nicht.
Daraus lässt sich zwar noch nichts schließen, aber vom 40er hört man viel gutes und von allen anderen Reloop nichts.
 
Ich kenn den RMX-20 nicht. Aber der RMX-2 (dessen Vorgänger) war Müll und der RMX-40 ist es nicht.
Daraus lässt sich zwar noch nichts schließen, aber vom 40er hört man viel gutes und von allen anderen Reloop nichts.

Mit dem 40er kann ich nur bestätigen... Hab das Pult ja selbst und bin damit sehr zufrieden, wenn man das Verhältnis Preis/Leistung sieht.... Klanglich kommts natürlich an die "großen" nicht ran... aber ich denke, für den "Normalsterblichen" sollte es erst mal reichen...
 
ich denk mal ich werd dann wohl den rmx 40 nehmen aber hab mir von nem bekannten sagen lassen dass der pioneer djm 400 auch nicht schlecht sein soll... hat jemand mit dem teil erfahrungen gemacht?
 
Giz...ich finde es in Ordnung das du dir Gedanken über dein mixer machst und dir auch Meinungen darüber einholst. Wenn du dich allerdings im Forum etwas genauer umsiehst kannst du ganz klar erkennen welche Geräte durch die Bank weg empfohlen werden und das nicht ohne Grund.

Willst du NUR 2 quellen ineinander mixen brauchst du den ganzen Tinnif nicht und nimmst den Pioneer DJM 400. Möchtest du mehr als 2 Quellen anschliessen nimmst du den Reloop. Möchtest du eine überdimensionierte Effektbank in dein Set einfügen nimmst du den korg. Ganz simpel oder nicht?

Qualitativ sind alle Mixer gut...(beim reloop soll es zumind. so sein)
 
ich denk mal ich werd dann wohl den rmx 40 nehmen aber hab mir von nem bekannten sagen lassen dass der pioneer djm 400 auch nicht schlecht sein soll... hat jemand mit dem teil erfahrungen gemacht?

Der DJM-400 ist in meinen Augen Käse! Zum einen bist du da auf 2 Quellen eingeschränkt, zum anderen ist bei dem die Klangqualität nicht annähernd so gut, wie beim großen Brunder (DJM-800).
Und ganz entscheidend: Die Heady-Sektion ist nicht gut gelöst. Es gibt keinen Cue-/Mix-Regler sondern nur 3 Buttons für Kanal 1, 2 und Master.
Nachteil an der ganzen Geschichte: Du hast immer nur ein Mono-Signal aufm Heady (also links Kanal 1, rechts Kanal 2). Wer damit klar kommt - ok.

Für mich allerdings ist es nix, da ich mir oftmals den Cue etwas lauter als den Master aufn Heady hole - und das ist beim DJM hier nicht möglich.

Wie Moses schon sagte: Du musst wissen, was du willst! Und vor allem, wieviel du letzten Endes investieren willst. Da bleibt dir im Grunde nur das selbst austesten übrig ;)
 
Ich hab jetzt seit einiger Zeit den Pioneer DJM400 und ich muss sagen, dass man ohne den Cue/Mix-Regler trotzdem gut zurecht kommt. Ist einfach gewöhnungssache, bei mir hats 2 Tage gedauert und ich hatte es raus.
 
Ich finde nur das bei Pioneer das gebotene nicht den Preis rechtfertigt. Das DJM 400 ist einfach zu teuer für ein extrem abgespecktes kleines 2kanal Pult
 
...
@lukasstern.
Der DJM400 ist ein zweikanäler und passt somit gar nicht. Somit erfüllt deine Antwort nicht gizmos anforderung von wegen kompetenter Antwort.:rolleyes:
In meinen Augen ist er zudem total überteuert und nicht wirklich gut. da gibt es besseres fürs Geld.

zitiere mich selbst
 
Ich hab grade den korg bekommen und ausgepackt. Unglaublich wackelige Potis und schwergängige fader...muss den nachher erstmal anschliessen und austesten dann kann ich dazu was sagen
 
Das mit den Potis stimmt, aber sagt nichts über ihre tatsächliche Qualität aus. (Elektische, verschleiß ect.) Einfach mal ein paar Tage testen.
 
hab ihn grad angeklemmt...unglaublich guter klang, haptik einwandfrei :)

Nur die kaosspad funze muss ich noch richtig ausklüngeln...100 effekte ist ne brachiale auswahl, keine ahnung ob ich die alle brauchen werde
 
ist doch wurst welchen er hat, der unterschied zwischen den beiden ist das der eine 2 kanal ist und der andere 4 kanal ansonsten sind die beide gleich!

Das so als würdest du fragen ob der 4/5 Türer besser ist wie der 2 Türer (beim Auto vergleich).
 
ist doch wurst welchen er hat, der unterschied zwischen den beiden ist das der eine 2 kanal ist und der andere 4 kanal ansonsten sind die beide gleich!

Das so als würdest du fragen ob der 4/5 Türer besser ist wie der 2 Türer (beim Auto vergleich).

In beiden Fällen ist die Frage berechtigt... Zumal einige - vermeintlich identische - Geräte (Mixer, Autos, etc.) nicht am selben Band (teilweise nicht im selben Werk oder gar im selben Land) produziert werden.
Beispiele: Allen&Heath-Mixer, Sennheiser-Kopfhörer, etc.
(bei Autos: VW stellt Modellvarianten innerhalb einer Baureihe (z.B. Golf) an verschiedenen Standorten der Welt her).

Zumal es hier um den KM-402 geht, und andererseits unterscheiden sich 202 und 402 (bedingt durch die Kanalzahl) im Oberflächendesign - und damit auch in der Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den grossen...potis, fader, pad sind komplett dieselben. Der kleinere hat halt nur die 2 kanäle und ist in der mixsektion unverbauter als beim grossen, das ist der einzige unterschied
 
also hab mal n bisschen gegrübelt... der große korg fällt wegen dem preis raus...
also bleibt mir noch der reloop rmx 40 dsp oder n gebrauchter djm 400er
 
Ich hab auch erst überlegt. Und jetzt hab ich den Reloop, ich hab ihn bei Conrad für 299 € + 16 € für 24 Monate Garantie mehr gekauft. Also ich hab insgesamt 4 Jahre Garantie. Ich find den Korg nicht so gut für Anfänger, wegen den LEDs aber für Profis wärs was. Ich hol mir jetzt nur noch für 149 € den Kaos pad mini und denn hab mich meinen eigenen Korg Km 402 für den selben Preis. Und der Reloop ist von der Ausstattung besser.
 
Ich hab auch erst überlegt. Und jetzt hab ich den Reloop, ich hab ihn bei Conrad für 299 € + 16 € für 24 Monate Garantie mehr gekauft. Also ich hab insgesamt 4 Jahre Garantie. Ich find den Korg nicht so gut für Anfänger, wegen den LEDs aber für Profis wärs was. Ich hol mir jetzt nur noch für 149 € den Kaos pad mini und denn hab mich meinen eigenen Korg Km 402 für den selben Preis. Und der Reloop ist von der Ausstattung besser.

Hi,

ich bekomme morgen auch den Reloop RMX-40 DSP und spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls zusätzlich ein Kaos Pad Mini zu kaufen. Wäre super, wenn Du mal Mixer und Effektgerät im Zusammenspiel getestet hättest, einen Erfahrungsbericht zu posten (Vorteile, Schwierigkeiten u.s.w.).

Vielen Dank schon mal!
 
hab letzte woche mit dem reloop aufgelegt.....war angenehm überrascht...qualli ist top... preis-/leistungsverhältnis passt!

mfg

robert
 

Ähnliche Themen

MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
M
Antworten
0
Aufrufe
899
MetteTheRaver
M

Neue Themen


Zurück
Oben