Korg Nano Controller für unter 100€

Das wäre natürlich die einfachste Variante ;-)

Kostet aber dann auch das Doppelte und ist erst mal zu viel für meine Ansprüche. Aber den Gedanken, IRGENDWANN mal nachzurüsten, hatte ich auch schon...nur was zuerst kaufen?
 
Ich wollte des "was zuerst" ja umschiffen du Vogel. :p
 
Übrigens... mein Problem hat sich nach einer Neuinstallation (der gleichen, abgespeckten Version) von XP wieder in Luft aufgelöst. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass es wohl nur an einem Dienst lag, das ich in meinem Optimierungswahn ausgeschaltet hatte :)
Auf jeden läuft alles wieder bestens.

Aktuell überlege ich, ob ich mir nicht einen zweiten nanoKey oder aber auch ein nanoPad zulege. Denn so langsam reichen mir die Tasten auf dem Key nicht mehr (Loops, Cue-Punkte, Drop-Sampler, etc. sind schon lustige Spielzeuge :D ). Denn irgendwie hab ich keinen Bock mich erstmal durch die Oktaven zu wuseln, damit ich eine bestimmte Funktion ausführen kann.

Dazu dann auch gleich eine Frage: Würden sich 2 nanoKeys in SL eigentlich in die Quere kommen? Oder wäre das ohne weiteres machbar?
 
Musst nur gucken das sie nicht die gleichen Befehle senden.
Anpassen oder einfach auf nen anderen Kanal stellen (sofern SSL verschiedene midi-channel zu lässt), und dann fluppt des. :)
 
Ich denke mal es geht... Selbst wenn das Signal gleich ist, sollte sich der "Port" unterscheiden und daher beide Geräte von ner Anwendung auseinandergehalten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meins ist angekommen. Werde es gegen Abend mal testen.

Aber was jetzt schon schwach ist: Keine Treiber CD. Sehr schade. Nicht jeder hat überall Internet!
 
Braucht jemand von euch den Ableton Coupon nicht?

Möchte mir das Live 7 Upgrade kaufen und könnte es gut gebrauchen.
 
@nekrobot

für upgrades scheint es laut meinen bescheidenen englischkenntnissen keinen rabatt dafür zu geben

Save EUR 30/USD 50 with your coupon code
We are happy to offer Korg nanoSeries users a discount on Ableton Live 7, Live 7 LE and Ableton Suite via a special coupon code. Your coupon code gives you EUR 30/USD 50 off the regular price. This offer is valid for the following products:

Ableton Live 7
Ableton Live 7 LE
Ableton Suite
(Offer not valid on educational products or upgrades)
 
Wofür überhaupt nen Treiber, oder gehts dir um die SW!?
 
Nö, geht wohl auch ohne. Zumindest erkennt mein Mac das Teil. Ich kann nur noch nicht sagen ob das Pad geht. Button schlagen an!

ps.: Auf der HP von Korg steht "Dies ist die Software, die auch ihrer nanoSerie als CD beiliegt."
 
Auf jedensten! :d

Aber wenn wie der Anarchist sagt eine CD gar nicht in die Schachtel passt... Diskette ist auch nicht viel schmaler :confused:
 
Ja, da werden auch nur die Idioten von Korg was verbaselt haben und einfach mal auf die HP geschrieben es gäbe ne CD. Ich fands nur lustig, als ichs eben runterladen wollte.
 
Keule, kleine of-topic-Anekdote!?

Ich brauchte letztens mal wirklich wieder eine weil so´ne uralt-dos-distri sich nur davon booten lies und wir am System was richten mussten.
Ey, da musst ich schlussendlich bei eBay nen 10er-Paket schießen weil hier nirgends mehr was zu bekommen war?! :p
 
also wenn noch jemand den code nicht braucht, ich könnte auch einen gebrauchen, das wären die 30 euro die mich gerade noch vom kauf abhalten :)
 
Nun hat MusikSchmidt die Preise für die Black-Versionen auch angehoben. Vermutlich gesehen, dass alle anderen Shops es auch teuer verkaufen...:mad:
 
Moin hat irgendjemand ne Vorlage für die Aufkleber der Tasten. Also Word Doc usw. mit den richtigen Masen.

Hab das Teil heute bekommen, und will morgen zu einem AufkleberShop.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
994
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
831
shorty-picko
S
captain morgan
Antworten
0
Aufrufe
7K
captain morgan
captain morgan

Zurück
Oben