Korg Nano Controller für unter 100€

Ja da brauch man mehr als glück um die LED´s auszutauschen...ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bis auf die 4 "Bankanzeigen LED´s in 3mm Bauweiße" kann man da wohl nix machen...der rest sind so ganz kleine micro LED...also mit nem Handelsüblichen Baumarktlötkolben bekomm ich die nicht getauscht :( schade...naja...

Hat sonst noch jemand ne Ahnung, wie ich das "Umschaltproblem" gelöst bekomme?
 
und 2. Kann man irgendwie einstellen, wenn mann zwischen den Ebenen switcht dass die gedrückten LED in ebene 1 auch in ebene 2 Leuchten?
Die Frage versteh ich nicht richtig. Die LED ist doch ne Statusmeldung. Wenn 1 aktiv - leuchtet 1. Wenn 2 aktiv leuchtet 2. Da nur eine Ebene aktiv sein kann, leuchtet immer die entsprechnde LED. Oder von welchen LED sprichst Du?
 
Ja da brauch man mehr als glück um die LED´s auszutauschen...ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bis auf die 4 "Bankanzeigen LED´s in 3mm Bauweiße" kann man da wohl nix machen...der rest sind so ganz kleine micro LED.
Hast das Gehäuse noch geöffnet!?
Mach mal nen Foto, nur aus Interesse. :)
 
Ne habs schon wieder zu aber für ein kleines foto mach ich das doch gerne wieder auf!

Zum besseren Verständnis erklär ich mal kurz meine MIDI Belegung

ich steuer damit die Effektsektion meines Traktor Pro

Die Bänke 1 und 2 (3 und 4 sind nicht belegt) sind bis auf die Play, Stop, Cue,...Sektion identisch belegt wenn ich also play drücke dann leuchtet der Playbutton permanent wenn ich jetzt auf bank 2 wechsel und dann wieder auf die 1 switsche is das leuchten weg...nur als ganz einfaches Beispiel um verständlich zu machen, was ich meine...
 
hi,
nutzt jemand von euch die ez drummer lite version die beim nano pad dabei war. wenn ja, wie kann man dort denn das midi mapping verändern?
 
ich hab mit allen kontrollern unter serato scratch live und einem neuem macbook pro unheimliche probleme gehabt...hab alles probiert die software lauft mit serato nicht stabil der controller verliehrt immer wieder den pfad...
aber von der bauweise sind alle sehr qualiative
 
nachdem ich nanokey schon seit einiger zeit für diverse befehle wie loop, etc. in traktor missbrauche, habe ich mir nun auch das kontrol zugelegt und gestern lediglich mit nanokey, nanokontrol, neuem mapping und macbook mit traktor aufgelegt. für den preis sind die controller wirklich eine feine geschichte!
 
attachment.php


angesichts der Akai Entwicklungen bin ich ganz froh noch nicht zugegriffen zu haben, das sieht für mich deutlich interessanter aus, als die Korg-Teilchen :)
 

Anhänge

  • lpd8.jpg
    lpd8.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 222
Sehr cool. Wenns noch einen Fader hätte, wäre es perfekt. Was solls kosten und wann kommts?

EDIT: Das Bild schaut schon viel hässlicher aus :D

lpd8.jpg


Morgen sollte es mehr Infos geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte was von July 17th gelesen. Naja, dann warten... lange warten!
 
nachdem hier schon alle sehnsüchtig auf die akai versionen warten, hier mal noch meine erfahrungen mit dem korg nanokey und nanokontrol.

war am wochenende auf nem kleinen festival hier bei uns für knapp zwei stunden am werk. in meiner tasche lediglich die zwei korg controller, ein macbook mit traktor, kp3 und sony mdr-500.
audio kam per 2x mono aus dem macbook, rein ins kp3. hatte zur folge, dass ich zwar nur auf einer kopfhörerseite vorhören konnte, aber was macht man nicht alles... der andere kanal wurde mit hilfe eines y-kabels am kp3 ausgang abgegriffen und in das pult vor ort geschickt.
das nanokey hab ich zur steuerung der decks und für loops benutzt, das nanokontroll zur regelung von eq, lautstärke und effekten.

der stimmung tat das keinen abbruch, auch die geschichte mit "mono" hat niemand bemerkt. wobei ich sagen muss, sobald die audio 2 dj erhältlich ist, werd ich mein setup natürlich wieder ändern. dann kommt auch wieder ein kleiner 2- oder 3-kanäler ins haus.
 
Das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen, finde ich keine schlechte Idee, aber ich hab mir 2 von den Controlern schon so gekauft.. für mich kam das praktisch 1. zu spät und 2. brauche ich den nanoKEY eh nicht.
Evtl kauf ich mir irgendwann mal die Tasche nach. :cool:
 
Hmm..... Grad nen Nano Key Black zu Weihnachten bekommen.
Is aber so wie's ausschaut nur nen optisches Facelift, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
994
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
831
shorty-picko
S
captain morgan
Antworten
0
Aufrufe
7K
captain morgan
captain morgan

Zurück
Oben