Korg volca verbinden mit dem verstärker?

A

ANNEGRET

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Aug 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,
ich habe kurz eine frage. ich wollte meinem freund, da er total auf acid steht, zu seinem geburtstag den korg volca beats, bass und wenn ich genug geld zusammen bekomme den key noch dazu schenken. ich würde mich freuen wenn er direkt damit loslegen kann, nur wollte ich fragen, da die dinger ja jeweils eine 3,5 klinke als ausgang haben, wie er die dann an unsere anlage, also den vertärker, anschließen kann. muss ich da noch irgendwas dazu kaufen, dass die drei klinken dann zusaammenfasst? und wenn ja gibt es sowas bis 50?
danke schonmal im vorraus.
mfG Anne
 
Normalerweise schließt man die Geräte erst an ein Mischpult an. Man hat dann quasi pro Instrument / Synthesizer einen Kanal auf dem Mischpult. Von dem Mischpult kannst du dann in den Verstärker gehen.
Da die kleinen Geräte nur 3,5 mm Klinke Ausgänge haben, musst du noch entsprechende Kabel dazu kaufen.

 
Ich häng mich mal an diesen Thread dran:
Die Volcas sind ja durch den Batteriebetrieb mobil einsetzbar. Allerdings ist der Markt für mobile Mischpulte, gelinde gesagt, aber sehr überschaubar :D
Vielleicht hat hier jemand Ahnung, wie ich die Volcas z.B. an eine mobile Anlage (Eigenbau mit Autobatterie, Line-In Eingang) anschließe. Da eben jede Volca einen eigenen Ausgang hat ist also zwingend irgendeine Form von Mischpult nötig, um die Signale zusammenzuführen.
Hab bisher nur von Behringer eines gesehen, welches mit Batterie und Kabel läuft.

Dann gäbe es noch passive Summierer, z.B. https://www.thomann.de/de/rolls_mx_41b.htm
Da scheinen allerdings große Lautstärkeeinbusen aufzutreten.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung bzw. einen Tipp.
 

Neue Themen


Zurück
Oben