Korg Zero 4/ TSP internes routing bei CD Playern

Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ort
Earth
Hallo.
Wenn ich den Korg Zero 4 über firewire mit dem lappi verkabel um TSP mit Timecode Vinyl auf meinen MK2s zu steuern läuft alles perfekt.
Die MK2s kommen jeweils in die Phono Eingänge von Kanal 1+2.

Ich stell den Quellwahlschalter am Mixer auf Audio/Line und höre das Lied in Traktor und nicht das Timecode Signal....halt so wie es sein soll.
Funzt perfekt.

Mache ich das Ganze jetzt aber mit Cd Spielern (2x DNS3700) und Traktor timecode CDs, bekomme ich das Lied in Traktor nur zum mitlaufen, wenn ich den Wahlschalter am Mixer auf CD stelle. Höre dann natürlich nur das ausgegebene Timecode Signal.
Jetzt hab ich in Traktor einfach die Outs auf Kanal 3+4 gelegt.
Soll heißen, auf 1+2 liegt das Timewcode Signal an, an 3+4 das vom Laptop.
Dann funzt es.

Leider sind dann alle 4 Kanäle am Mixer belegt.
Am liebsten wäre es mir, wenn das bei den CD Spielern genau so funzen würde wie mit Vinyl.

Wer weiß Rat?
Was mache ich falsch?
Im Korg Editor hab ich auch schon rumgespielt, bislang ohne Erfolg.

Danke!
 
Nur falls jemand mal das selbe Problem hat. Die Lösung ist es sich von der Korg Seite ein kleines Programm namens "Traktor Adapt for Zero 4" herunter zu laden und zu installieren. Dann funzt alles ohne Umwege.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben