Kurze Meinungsumfrage für meine Veranstaltung

C

cohiba

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Mai 2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch zu einer von mir geplanten Veranstaltung. Sollte ich hier falsch sein, verschiebt doch bitte mein Thema an den richtigen Ort;)

Ich bin kein professioneller Eventmanager und mache das auch nicht beruflich, sondern plane zusammen mit ein paar Leuten aus meiner Stufe unsere Abipartys. Bisher lief auch immer alles gut und wir haben guten Gewinn gemacht, doch wir wollen nun größer werden.

Nun stehen wir vor der schweren Entscheidung, ob wir einen Star DJ buchen sollen, oder ob wir bei den lokalen DJs bleiben, die ein paar Charts spielen und somit fast alle Besucher halbwegs glücklich machen.


Die Halle fast um die 3000 Personen. Diese voll zu kriegen ist natürlich oberstes Ziel. Mit einem lokalen DJ schaffen wir das als Abiparty aber einfach nicht.

Nun haben wir die Italo Brothers an der Hand und haben uns überlegt, diese bei uns auftreten zu lassen. Was meint ihr dazu? Die Gage darf ich natürlich nicht verraten aber sie liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Sind die Italo Brothers bekannt genug, um unsere Veranstaltung bis zum Maximum zu füllen oder sollten wir das Risiko lieber nicht eingehen?

Gruß,

cohiba
 
Die Frage ist meiner Meinung viel mehr, ob ihr als nicht professionelle Veranstalter eine Veranstaltung mit 3000 Leuten gehandelt bekommt....
 
hmm italo brothers... vielleicht in nordhorn und umgebung?!

aber denk dran nur weil da ein "bekannter" name auf dem flyer steht hast du noch lange keine garantie das auch deswegen mehr Leute kommen.

italo brothers grenzen das mögliche publikum z.b. schon durch deren musikrichtung ein, was bei einem charts, house, top 40 dj nicht unbedingt in dem ausmaße der fall ist.
 
Ich hab schon viele party gemacht weil ich in nürberg in einer event argentur arbeite und selber in bekannte clubs in nürnberg auflege und hate selber ne abi feier aber da haben wir es anderst gemacht 25€ eintrit kanst so viel trinken wie du willst haten becks und moet usw wa das fette war das die gäste auch noch leute mitgenommen haben und die dan auch noch von geplanten 300personen wurden es auf einmal über 600an dj haten wir die ich selber kenne 8 djs und 3 areas wir haben ein gewinn von 4000€ gemacht wir haben aber mit firmen geredet wie becks usw und über lieferranten daher wars ein volelr ervolg und weil ich die partyselber geleitet habe aber ein kumpel hat mit geholfen und haben dan das geteilt und hab mit gleich ein cdj 2000 gekauft :DD
 
... was ist eigentlich mit der Rechtschreibung los?
Ich glaube kaum, dass man 3000 Leute zu einer Abi-Flatrate-Saufparty einladen kann. Das läuft garantiert aus dem Ruder und das Ordnungsamt steht auch noch auf der Matte. Um so eine Location wirklich voll zu kriegen muss man entweder ein richtig geiles Aufgebot an Acts machen oder eine erfolgreiche Partyreihe haben.

Die Italo Brothers könnten da schon der erste Schritt sein, kosten jedoch einiges für einen Abend.

Ihr müsst euch halt überlegen wo das ganze hin soll. Vielleicht bekommt ihr die Bude genau so schnell voll wenn ihr ein kreatives Konzept an den Tag legt. Oder mehrere kleinere DJs die alle ihr Freunde mitbringen etc...
 
Effektiverer Vorschlag wäre imho die Halle aufzusplitten in ne größere Mainhall und ne kleineres Showcase von irgendeinem z.B ,,unkommerzielleren'' Techno/Deephouse/Minimal Label/Djcrew aus der Umgebung, welches definitiv ein paar Leute zieht und evtl. über eine eigene PA verfügt. Vorteile sind hierbei erstens eine schönere Raumaufteilung, zweitens mehr Gäste neuer Zielgruppen und drittens eine evtl. Rufaufsbesserung wenn man nicht nur das Top 50 Gedöns spielt. Wenn bei euch in der Gegend eher anspruchsvoller Hip/Hop etc. geht kann man sowas natürlich auch auf ne Secondstage mit Newcomern füllen. Bezüglich Italo Brothers würde ich sehr vorsichtig sein, erstens ist der Hands-Up Sound nur bedingt massentauglich, außerdem kann man für das Geld imho effektiver Acts buchen (Lexy& K.Paul?).

Gruß Tobi
 
Die Halle zu splitten in zwei Bereiche wird, so denke ich, eher nicht funktionieren. Das müssten schon bauseitig zwei Bereiche sein. Aber eine Teil absperren mit Bauzaun und gut dekorieren dürfte ja auch reichen.
 
Meine pers. Meinung: auf eine Abiparty geht man nicht um in musikalischen Hochgenuss zu kommen. Das Publikum ist sehr gemischt - hier landet man mit Kommerz am besten.
2 Floors finde ich sinnlos, die Party findet sowieso dort statt, wo die Frauen tanzen und das wird auf dem Kommerz-Floor sein. Also wozu einen kostenintensiven Zweiten einrichten, wenn er sowieso leer bleibt.

Die DJs die die/der 0815 Schüler kennt, liegen in anderen Preisregionen. Also wozu dann einen teuren - dennoch für die meisten unbekannten DJ buchen, wenn es ein Local genauso tut.

95% kennt den Unterschied zwischen Lexy und DJ 0815 sowieso nicht.

Investiert das Geld lieber anders - günstigere Getränke kommen sicher besser an - die meisten wollen sowieso nur saufen (leider wahr).
 
Kurze Antwort:

Italo Brothers ziehen keine 3000 Leute.

Ich würde mir an eurer Stelle keine 3000 Personen VA ans Bein hängen.
Bleibt bei dem was läuft und baut es in kleinen Schritten gesund weiter aus und versucht lieber daran zu arbeiten das eure Zielgruppe nach und nach älter wird und ihr die nicht verliert.
 
Ansonsten legt doch die Abiparty noch mit anderen Stufen aus der Region zusammen, das zieht mehr Leute und ihr könnt euch einen evtl. noch größeren Headliner buchen, da mehr Startkapital da ist. Bei uns in der Region wird das häufiger mal in Großraumdiskotheken wie Fun Factory oder GoParc gemacht.
 
Kurze Antwort:

Italo Brothers ziehen keine 3000 Leute.

Ich würde mir an eurer Stelle keine 3000 Personen VA ans Bein hängen.
Bleibt bei dem was läuft und baut es in kleinen Schritten gesund weiter aus und versucht lieber daran zu arbeiten das eure Zielgruppe nach und nach älter wird und ihr die nicht verliert.

100%ige Zustimmung!

Es ist schwer genug eine Veranstalltungsreihe zu etablieren. Wenn man direkt mit 3000 Leuten anfängt kann es eigentlich nur scheitern, weil man mit der Zeit auch dazulernt und die erste Party nie ohne Komplikationen über die Bühne geht;)
 
Meine pers. Meinung: auf eine Abiparty geht man nicht um in musikalischen Hochgenuss zu kommen. Das Publikum ist sehr gemischt - hier landet man mit Kommerz am besten.
2 Floors finde ich sinnlos, die Party findet sowieso dort statt, wo die Frauen tanzen und das wird auf dem Kommerz-Floor sein. Also wozu einen kostenintensiven Zweiten einrichten, wenn er sowieso leer bleibt.

Die DJs die die/der 0815 Schüler kennt, liegen in anderen Preisregionen. Also wozu dann einen teuren - dennoch für die meisten unbekannten DJ buchen, wenn es ein Local genauso tut. (...)

Mehr als wahr! In der Altersgruppe, die von Abi-Partys angesprochen werden, zählt kein "musikalischer Anspruch", sondern Charts und billiger Alkohol. War immer so und wird leider auch immer so bleiben :rolleyes:



Italo Brothers ziehen keine 3000 Leute.

So sieht's leider wirklich aus!



(...) Es ist schwer genug eine Veranstalltungsreihe zu etablieren. Wenn man direkt mit 3000 Leuten anfängt kann es eigentlich nur scheitern (...)

Eine Veranstaltung mit 3000 (!!!) Leuten zu handlen ist mehr als schwer! Als Amateur ist es quasi nicht zu schaffen. Also stapelt lieber erst um einiges tiefer, sammelt Erfahrung und versucht eine Partyreihe zu etablieren. Alleine daran scheitert es bei den meisten Veranstaltungsreihen schon!
 

Neue Themen


Zurück
Oben