Kurzfristiger Berlintrip

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
Ich benötige recht schnell eure Hilfe.
Habe jetzt spontan entschieden von 05-15ten Feb. (oder 06-16en) nach Berlin zu fliegen mit einem Kumpel um dort ein wenig Party zu machen und mir die Stadt nochmals anzusehen (war das letzte Mal vor 5 Jahren dort).

Habt ihr günstige Tips bzgl. eines Hotels ? Sollte nicht zu sehr abgelegen oder in schlechten Vierteln sein, die man nachts lieber nicht besuchen sollte ;)

Hat jemand Tips für Parties in dieser Woche ?
Musik : techno, (minimal), house, elektro, breakbeat.

Ich möchte heute Abend noch die Flüge buchen, damit sie noch günstig bleiben.

Vielen Dank.
Pierre
 
In Friedrichshain und Prenzlauerberg gibts etliche, sehr günstige Hostels, man muss nur aufpassen, dass man nicht während der deutschen Ferienzeit bucht, da die Dinger sonst knackvoll mit Kindern (8.,9.,10. Klasse) sind.

Für Parties solltest du dich mal hier umsehen:

www.berlin030.de
www.freshguide.de

Da wirst du meißtens am Line-Up erkennen, was dich interessieren könnte aber ein Tipp: die meißten "trendigen" Clubs, sind -bis auf Kreuzberg- im Osten der Hauptstadt, wo generell eigentlich eher die Jugend haust. Wie gesagt, Kreuzberg ist die Ausnahme, da gibts auch sehr tolle Lokalitäten. :)

Viel Spaß im großen B.!
 
Sunflowers ist auch direkt neben dem Berghain und 5 min Fussweg vom Watergate
 
Mach's wie alle "Feier-Touristen" und geh ins Berghain und ins Watergate!

Oder erlebe das andere Berlin und besuche kleinere (unbekanntere) Veranstaltungen...

nur mal so am Rande...
 
ich würde an deiner stelle nach einem hostel im friedrichshain für die übernachtungen schauen.
partytips kannst du dann von mir jede menge haben. bitte nicht die olle 030 nehmen, da steht eigentlich nur drin, wohin man nicht gehen kann.

grüße, a
 
Wer liest (und bestimmt sein programm) denn schon (nach) sowas? *lool*

Gibt auch leute, die gern zu Konzerten gehen und außerdem steht das Programm der gängigsten Clubs drin, also warum soll man sowas NICHT lesen? :confused:

Für den Touristen ist das sicherlich ein ganz guter Anfang, als eingefleischter berliner Feieratze bezieht man seine Infos natürlich aus anderen Quellen.
 
war letztes frühjahr in berlin - war echt klasse. wir waren im berghain und in verschiedenen kleineren unbekannten clubs. watergate sind wir nicht reingekommen. Ansonsten haben wir die klassischen Sehenswürdigkeiten angeschaut und natürlich die Plattenläden abgecheckt (zB Hardwax). Was ich recht interessant fand war das Sputnik Kino oder wie das heißt. ein kleines Kino ziemlich versteckt (zumindest für nen Tourist). Wir waren die einzigen Gäste. :d

Find die Atmosphäre von Berlin einfach genial!
 
Bar 25
Watergate
Weekend
Arena Club

Und für Housigeres (ich weiß jetzt mach ich mich unbeliebt :p)

Maxxim
Bangaluu
40seconds
Felix
 
Bar 25
Watergate
Weekend
Arena Club

Neeee...bitte nicht den arena club anpreisen!
Touris sollen mal alle schön ins berghain/watergate/bar25/weekend...

*muahaharr*

...und außerdem steht das Programm der gängigsten Clubs drin, also warum soll man sowas NICHT lesen? :confused:

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehen würde, und in eine Stadt wie Berlin besuche dann will ich doch nicht den Einheitsbrei sehen, den es in jeder größeren Stadt mit 500.000 Einwohnern gibt...und diese "anderen" VA stehen dort definitiv nicht drin ;)

Aber jeder wie er's braucht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehen würde, und in eine Stadt wie Berlin besuche dann will ich doch nicht den Einheitsbrei sehen, den es in jeder größeren Stadt mit 500.000 Einwohnern gibt...und diese "anderen" VA stehen dort definitiv nicht drin ;)

Aber jeder wie er's braucht... :D

Eben das denken Touris ja, wenn sie ins Berghain gehen ("Ist bestimmt n Geheimtipp!")... :d

Naja, ich finds okay in etablierten Venues zu feiern... So selten wie ich gehe, kann ich da wenigtens halbwegs von konstanter Qualität ausgehen, die Sicherheit hab ich bei one-off Sachen nicht... Und ich baller mich nicht zu, dass ich nur laute Musik zum feiern brauche, da gehört n bissl mehr zu... :)
 
Naja, ich finds okay in etablierten Venues zu feiern... So selten wie ich gehe, kann ich da wenigtens halbwegs von konstanter Qualität ausgehen, die Sicherheit hab ich bei one-off Sachen nicht... Und ich baller mich nicht zu, dass ich nur laute Musik zum feiern brauche, da gehört n bissl mehr zu... :)

...genauso sehe ich das eigentlich auch. Auch meine Wenigkeit geht weger der Musik weg und nicht um mich ins Nirvana zu ballern und mir am nächsten Tag von Freunden erzählen zu lassen was ich musikalisch verpasst habe oder schlimmer bei einer Afterhour aufzuwachen wo ich niemanden kenne... :D

Aber um mal aufs thema zurück zukommen ( ;) ):
Ich finds halt irgendwie doch schade, dass auch gerade das Berghain in vielen Touristen-Führern als "der totale IN Club" dargestellt wird. Sicherlich gibts im Hinblick auf das monatliche Programm wenige Clubs in Berlin die dem Berghain von den Bookings her das Wasser reichen können...aber ich erinnere mich noch an die alten Ostgut Zeiten wo es seltenheitswert hatte wenn man jemanden aus "außerhalb" getroffen hatte (zugegeben die Türpolitik war m.E. auch strenger...). Aber ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden und will ja auch niemanden als "Feier-Tourist" abstempeln der ins Berghain geht... :D
 
Vielen Dank für die weiteren Tips.
Leider muss ich den Ausflug auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Zu den ganzen Lokalitäten :

Ich suche auf KEINEM Fall :

- eine Kommerzdisco
- einen Schickimicki House Laden mit den Disco Boys
- einen leeren underground laden mit sehr bizarren leuten und ner schrägen musik.
- eine Kinderparty

ich möchte einfach :

- einen dunklen, halb abge****ten elektro schuppen der so richtig abgeht und wo sonst kein Tourist hingehen würde oder geht :)

Ich möchte ja wissen, wie ein echter Berliner Party macht und mich nicht wie ein Tourist auf Rhodos in der Dorfdisko benehmen. ;)
 
Und für Housigeres (ich weiß jetzt mach ich mich unbeliebt :p)

Maxxim
Bangaluu
40seconds
Felix

OMG. Naja, wenn Du meinst, dass das für Berlin typisch ist... Hier hab ich im Netz ein Video vom 'besten Club deutschlands' gefunden. Konnte mich noch nicht so ganz entscheiden: lachen/weinen
http://www.myvideo.de/watch/3889043/Prinz_Michael_von_Anhalt_zu_Gast_im_bangaloo
Na gut, zu den anderen Clubs sag' ich mal nix.

Freitag, 06/02/2009
KILLEKILL MEGARAVE
SCALA

Zweiter Killekill Megarave im Scala.Mit dabei:Le K (Circus Company/Perpignan) - liveSafety Scissors (scape, plug research/S.F) - liveGebrüder Teichmann (Disko B, TT) - djNils Ohrmann (UKW) - djClick (UKW) - djKrsnskate (wmf) - djDJ Flush (killekill) - djVisuals - Transforma
www.killekill.com 23h


Montag, 09/02/2009
KILLIN' ME
SO36

FarbigFranklin de CostaMatchboxDJ Flush
23:00
Oranienstrasse



Dienstag, 10/02/02
electronic bar tunes
bar23
argon & tba
22:00 Uhr Lychener Str. 23



Mittwoch, 11/02/2009
Nacht-Banditen Special !!!
Räuberhochburg

- Larsson (Hi Freaks,b-pitch,get physical,Traum/Trapez, minus, pentagonik)*- The Marx Trukker* LIVE- Gregor Heyden (pentagonik, Klangsucht)*- Maade und der Koch

myspace.com/nachtbanditen
22 Uhr VCF (zwischen Alexanderplatz und Hackescher Markt im S-Bahn-Bogen (Rochstr./ecke Dircksenstr.)



Donnerstag, 12/02/2009
FORGET ME NOT!!!!!!!!
Berghain Kantine

Techno,Minimal

www.myspace.com/hubble00

DJs: AHMET SISMAN (stock 5, lesizmore), ANDREA FERLIN (mindshake, boxer), HUBBLE (moulton, orphik),EASY CHANGES (nervmusic,foundsound)
23Uhr Am Wriezener Bahnhof (F-shain) S Ostbahnhof/ U Wieberwiese - Berlin


Freitag, 13/02/2009
VERGISSMEINNICHT
VILLA

Gianni Vitiello (KiddazFM, forcetracks, aromamusic, Bar25)Hagen B "Live" Record Release (bergmann zu fuss)Joel Alter "Live" Record Release (m_nus, gigolo)David Dorad (bachstelzen) Matija (eintakt, Zürich) Rich & Jorge (vergissmeinnicht)Oliver Hemm (vergissmmeinnicht)Dirty Room (vekton musik)PerformancesNanu NanaBenchellal (Amsterdam) & dj Diana Rada (Stockholm) vergissmeinnicht dj-tapasloungeeyeQlight Deco

www.myspace.com/vergissmeinnichtpartys 23:00


Freitag, 13/02/2009
Nachtigall Berlin
MS HoppeTosse

Der Klang der Nachtigall, wird euch zum Auftakt am 13.Februar 2009, auf der MS HoppeTosse um die Ohren schwirren - und die Lerche noch lang von uns hören.Oberdeck:Jake the Rapper / Combination rec. Freak de Philipè / Hard and Smart OhlsenBande / EBF Berlin High.Co.Coon / Nachtigall Berlin Unterdeck:Anja Zaube / Brothers in Music Adam Weishaupt / Delirium Booking Null4277 / Leipzig Herr Schmidt / Nachtigall Berlin rosa & rot -live- / Nachtigall BerlinIm Einklang wird minimalistisches Allerlei serviert und der Sound, wird unter Strom setzen.Frei dem Motto: Es darf getanzt werden!!!Nun gut der vielen Worte. Ende Gelände.Ein schmaler Taler am Eintritt: 5€Wir freuen uns auf euch.. ?INFOS:www.dienachtigall.demyspace.com/nachtigall_berlinwww.myspace.com/jaketherapper www.myspace.com/holgowww.myspace.com/rosaundrotwww.myspace.com/alexvsjenswww.myspace.com/anjazaube :)

dienachtigall.de

DJs: Jake the Rapper, Adam Weishaupt, Anja Zaube, uvm.

22:00 Eichenstrasse.4 [Berlin Treptow]



Samstag, 14/02/2009
KASSETTE & FRIENDS
Villa 54

CLICK | CLICK (KASSETTE/ AUTIST/ Berlin)NIKO SCHWIND (KASSETTE/ AUTIST/ Berlin)M_FERRI (AUTIST/ KASSETTE/ Berlin)SIRE_G (AUTIST/ CIRCLE/ Milan)DASH (CIRCLE/ Milan)... more TBA.

www.kassette-records.com


Samstag, 14/02/2009
Dekadent Schallplatten Label Party
...wird noch bekannt gegeben

Kollektiv Turmstrasse LIVE
//Connaisseur, MGF
Solar & Poppcke LIVE
//Meerestief, Diyanamic

Heinrichs & Hirtenfellner
//Highgrade, Dekadent
Gianni Vitiello
//Aromamusic
Two_Em & El Locco
//Rotary Cocktail, Ornaments, Dekadent
Toby Dreher & Rhauder
//Perplex, Dekadent
Anarki & Erik Panzer
//Barfuss!
Jerando
//Dice, Werkstoff:Musik
Buzzti K
//Kammer Musik, Dekadent

dekadent-schallplatten.de 23:00

Habs jetzt nicht so toll umformatiert, da fliegen immer die Zeilnumbrüche raus...
Kommt noch mehr, wenn gewünscht.

Grüße, A
 
Vielen Dank für die weiteren Tips.
Leider muss ich den Ausflug auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.


ich möchte einfach :

- einen dunklen, halb abge****ten elektro schuppen der so richtig abgeht und wo sonst kein Tourist hingehen würde oder geht :)

Ich möchte ja wissen, wie ein echter Berliner Party macht und mich nicht wie ein Tourist auf Rhodos in der Dorfdisko benehmen. ;)

Tja schade dass Du nicht kommst, ich hätte Dir sonst noch die Schatzsuche morgen empfohlen...
Ins Centrum (ehemals Sternradio) willst Du ganz sicher nicht, glaub mir :)

LG, A
 
audiolarium soll ganz gut sein(war noch nicht da), findet auch nur selten statt!

am 13.02 ist da so ne party, die dir evtl zusagt:

http://www.wir-sind-soweit.de/

werde mir das mal anschauen, wohne auch da im süden von berlin ^^

edit

danke für den kollektiv turmstraße tipp, hört euch auf youtube mal n paar songs an, sehr geschillt...


und felix, weekend und 40secounds sind derbe kommerzschuppen! (was nicht hei0t, dass die clubs nicht in ordnung sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch wenn das berghain als touri-schuppen mittlerweile vllt. verschrieen ist, das booking dort is nach wievor immernoch state of art. is halt wie tresen damals.... empfehlenswert dort auch die reinen dubstep VAs....
 
also wir wollen vll auch n kurztrip nach berlin machen wahrscheinlich von 20.2-22.2.

Bin jetzt noch auf der Suche nach nem geeignetem Hostel, am besten mit günstigem 3 Bettzimmer.

Wird das erste mal Berlin für mich, in welchem Viertel wär das Hostel denn am günstigstem wenn es ums Thema feiern geht?

Bin grad shcon fleissig am googeln...

Argon hat gemeint Friedrichshain, ist das gut gelegen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben