Länge der Sets

Meine Güte, wo habt Ihr denn den Thread ausgegraben. Mensch, zwischen den letzten Posts dieser Tage und denen davor liegen mehrere Jahre!! :D

Aber mal kurz zum Thema: Einerseits hängt die Dauer auch davon ab, ob man in einem Club spielt oder auf einem Festival/Veranstaltung. Bei letzterem gibt es ja Rahmenzeiten, an die man sich halten muss. Meist 1-2 Stunden.
Andererseits gibt es ja auch noch Radiosets, welche wiederum meist nur 1 Stunde laufen. Da muss man sich aber vorher schon Gedanken machen, was man spielt und vor allem, wie viel und wie schnell, damit es einigermaßen passt (wobei die 1 Stunde mindestens erreicht werden sollte).
 
ich mache es immer so wen ich mal auflegge dan muss ich schon mit 3 stunden rechnen und dan mache ich zuerst am Anfang so ein bisschen easy sound und steige mich langsam mit der geschwindikeit nach oben und dan wen ich merke das die leute tanzen wollen gebe ich voll gas

www.myspace.com/nesic
 
Na wenisgens weiss ich jetzt, dass ich Überstunden mache :D

Ich bin Resident in einer kleineren Diskothek und mach jede Woche 2 Sets, beginn ca. 21 Uhr... Ende ca. 6:30 oder auch 7 Uhr!

Is aber nicht so kritisch wie man am ersten Moment glaubt ;)
Da sind Abende, die nur 2 Stunden dauern, dafür aber wirklich Perfektion usw. verlangt wird, mindestens genauso schwer!

Von 21-22 Uhr lässt man einfach eine gemixte Sampler-CD laufen, um 22 Uhr dann Intro und anschliessend so 60 Minuten House Warmup, das ganze steigert sich dann hoch zu Technoi und HandzUp und dann gehts wieder runter, und so ab 4:00 kann man dann schon wieder relaxxter an die Sache gehen!
Wenn man Resident ist, dann kommt auch noch dazu, dass man sehr viele Besucher privat kennt, und somit sinkt auch die Laune nicht gleich auf Null, wies meist in den großen Clubs der Fall war...!

Lg Yoshi
 

Neue Themen


Zurück
Oben