!!!Länge eures ersten Mix!!!

20min weil ich nur 7 platten hatte ^^

und grottenschlecht wars noch dazu xD
 
Mein erster Mix war ca ne Stunde lang und echt übel...
Hab halt nur den Crossfader benutzt...
 
Mein erster Mix war 28mins lang und ist mit der Maus + VDJ entstanden :D
Z.Z. sind im Schnitt 60mins, wird sich aber eh verdoppeln sobald die 1210er und SSL hier sind :p
 
Mein erster Mix war ca 80min lang und war nen greichischer Club Mix...geil ne
erste House Cd ca 70 min

Alles mit MixMeister für die Mix Meister hehe^^
 
Mein erster Mix war 45 Minuten lang.
 
Meinen ersten Mix habe ich auf dem Tape Deck meines Bruders aufgenommen.
90 Minuten feinster Soundmix, wie ich fand.
Mein Bruder war anderer Meinung und hatte den Mix ordentlich verrissen. Nach einigen Tagen anfänglicher Euphorie fand ich meinen Mix dann auch ziemlich schei...
Habe dann erstmal 3 Wochen Pause gemacht. Den zweiten Mix habe ich heute noch.
 
1 stunde und 5 minuten um genau zu sein 36 sec :-D
 
kann euch sogar ma die lieder sage

also : infenity 2008; Narotic (techno version Hammer tipp klingt so geil); Sonic empire (2oo8) ; Pompero (orginal mix); space (absolutes übergangs lied ); Destination unknow (mit dem stück saxophon kann man geil loopen); Girls just wanna dance ; Rocking; butterflight (remix) hammer geil :p; let me think about it ; die mit dem roten halsband; 3 tage wach; boogie2night;bettina (antiglam remix); feel good inc ( remix) ; put your hands up for detroit;the bomb 2007;sun is shining;please dont stopp the music ; boogie pimps ____ somebody to love
 
Also ich nenne jetzt einfach mal meine Demo-Mixes:
1. Mix: 16 Min. und 46 Sekunden
2. Mix: 11 Min. und 24 Sekunden

Letztendlich hat der 2. Mix die Club-Besitzer überzeugt. In der Kürze liegt eben doch die Würze :D
 
Hey meiner war auf 40min lang hab schnell gemerkt hat noch kein sinn mit dem aufnehemen ist halt der erste gewesen denke wird vielen so gehn:p
 
Mein erstes Mix 2003 lang ist es her, war nur 34min hatte auch gereicht fand ich und ist heute noch so. Viele Kumpels und Bekannte haben ihn noch und erinnern sich gern an ihn.

Ich auch hab ihn sogar jetzt auf meinem Ipod drauf:d

gruß Tommy
 
Ich denke das doch immer indiviudell. Klar man sollte sich schon an bestimme standards halten aber trozdem.
 
Also mein erster Mix (wurde mit VDJ gemacht) war so ca. 70min lang, fand den damals richtig geil und hab dem Mix im Auto rauf und runter gespielt.
Wenn ich den Mix allerdings heute hör gefällt er mir überhaupt nicht mehr^^

Mittlerweile schaff ich mit VDJ perfekte Übergänge die kaum hörbar sind.

Trotzdem fang ich jetzt mit Vinyls fast wieder bei 0 an :d ... is wird aber schon...langsam aber doch :cool:
 
Gute Frage...
Hab früher als ich angefangen hab mit nem Kumpel mal ein Tape gemacht, war dann Pingpong, 90min lang und extrem schlecht. Das war glaub ich das erste was existiert. Dann hab ich mal am PC für ne Fahrt zum Snowboarden 3 Cds gemixt, wo Musik für um 5Uhr frühs (Chillout, seichte Popsachen) bis zum Skigebiet (Dann gut rockig bis hin zu damals aktuellen Dance/Handsup) drauf war. Hatte allerdings mit DJing nichts zu tun, hab ich alles per Computer hingedreht und nicht per Hand gemixt. Is aber heute noch lustig anzuhören.

Die ersten ernstzunehmenden Mixtapes waren dann ca 60min, oder halt ne ganze CD lang.
 
ich nehm nix auf ;)
zumindest geb ichs nicht weg, weil ich höre immer einen fehler, den hört zwar keiner (fast) ausser mir. aber es reicht ^^
 
Hi
Also ich mach das völlig nach gefühl ... Manchmal spiel ich eine platte komplett weil sie komplett geil ist - bei anderen wiederrum nur einen guten Teil das ist völlig unterschiedlich und du musst das für dich selber entscheiden.
Mein erster Mix hat 1,5h gedauert. Und natürlich hat er mir nicht gefallen :)


Greez
 
also öhm mal überlegen ... meinen ersten mix habe ich öhm ..., überleg .... glaub 2007 aufgenommen (oder wars sogar 2006 ach egal) mit VirtualDJ. Der ging knappe 80 Minuten und war ein reiner Freestyle Mix, mit passenden Übergängen (danke SYNC Funktion :D ) den hör ich mir heute noch gelegentlich an ... auch wenn er nicht perfekt is ... man kann ihn hörn :D
 
mein erster mix ging ne halbe stunde, dann war meine nadel im eimer :d
 
geplant war zwar länger, aber eine ersatznadel war nirgendwo griffbereit. also bliebs bei der halben stunde. :cool:
 
@ flowapowa

Du kannst einen post auch ändern bzw. editieren. Musst nicht für jeden direkten nachtrag nen neuen Post machen!

@ Topic

Mein erster Mix war 60 mins lang. Das war 2002 und wurde von langer Hand vorbereitet ;) Das Tracklisting stand und auch teilweise genau die Stellen wo der Beat einsetzte. Allerdings haben wir wären des ersten Sets noch nicht wirklich EQ's benutzt, weil wir:

A: Noch nicht wussten wie man den genau benutzt
B: Mit riemengetriebenen Reloop RP-1000 viel zu sehr mit Nachkorregieren am Teller beschäftig waren als das wir Zeit für nen EQ hatten.

Habe es mir vor 2 Wochen erst angehört und einige Übergänge waren echt der burner...
 
Mein erster Mix den ich aufgenommen habe war etwa 72 minuten lang und passte gerade so auf ne CD.
Den hab ich damals mit VDJ und ner Hercules MP3 Console ohne Vorhören, nur nach Gefühl und Waveform gemacht. Dafür ist er aber ganz gut geworden.Hör ich mir immernoch gern an.
 
Hmmm - mein erster Mix ist Ewigkeiten her:

Auch auf Tape aufgenommen und nur über eine Hälfte (45 Minuten gehend).
Daran habe ich so 12 Stunden gearbeitet - immer wieder die selben Platten in der selben Reihenfolge gemixt.

Leider kann ich mich nicht mehr so ans Endergebnis erinnern - wird aber wohl grausam gewesen sein ;-)
 
also der erste mix war irgendwo bei 25 - 30 min glaub ich. das ergebnis war natürlich schrecklich .. wie soll es auch anders sein beim ersten mix. :d
es hat glaub ich ein paar wochen gedauert bis ich mal einen mix geschaft habe der länger als 30 min gedauert hat.

irgendwie ging am anfang während des mixens der spass verloren, zum glück ist das jetz nicht mehr der fall :)
 
Also mein erster Mix ging eine Stunde und dem bleib ich bisher auch treu ( ausser die Live-Mitschnitte ) .

Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben