LapTop für Officeanwendungen...

Ich zähl mal pro-pc-argumente auf:

Einfach bessere Kompatibilität, da kann kommen wer will
"Jeder" kann dir bei Probs helfen
Ersatz-/Aufrüstteile einfacher zu beschaffen
Günstiger
Akku hält anscheinend länger
Kannst ja auch Linux drauf machen

Mehr fällt mir grad net ein
 
:)

1. stimmt ist klar. da msoft system ein monopol haben
2. ja jeder kann helfen siehe 1.
3. jo hat jeder shop am bahnhof
4. das stimmt aber nicht immer. aber wie gesagt, qualität hat seinen preis.
5. das halte ich für ein gerücht.
6. kann ich bei apple genauso

...
 
Ich rede nicht nur von Office. Gibt noch andere Anwendungen die du irgendwann benutzen willst.
Zum Akku: Du hast selber mal gesagt dass nen centrino 5 stunden halten kann. Packt das ein mac auch?
Bin da gar net sicher, ob du bei mac auch linux druffpacken kannst.
aber es ging beim letzten nicht um ein argument sondern darum, dass du auch mit PC ein "tolles" betriebssystem haben kannst...
Wilslt du mir sagen, dass "PC" schlechte Qualität ist wenn du das mit "qualität hat ihren Preis" bringst?
 
Centrino meinte mein Cheffe... ca. 4-5 Stunden... im Apple Forum und auch im Technoforum meinen die Leutz, das schafft ein Ibook g3 auch... kostet aber dann ca. 1000 Euro... das Acer wo wir im Mm haben liegt bei 1299 Euro...

Und ich will auf jeden Fall ein SUP NOTEBOOK... also klein und leicht...

Greetz
Slex
 
Das du definitiv ein SUB-Notebook haben willst, das wäre nett gewesen, wenn du das beim Start-Posting geschrieben hättest ;-)

Aber nichts für Ungut, wir helfen ja gerne.

Also das Apple mit vergleichbaren Leistungsdaten hat in der Regel eine LÄNGERE Akkulaufzeit! Da jedoch die Centrinos extrem lange halten, ist das kein ausschlaggebendes Argument für Apple.

Akkuleistung: unentschieden (bei sachlicher Betrachtung)

Kompatibilität: hat der Win-Rechner die Nase vorn (Windows/Linux läuft REAL, MacOS kann emuliert werden, soweit ich informiert bin). Apple kann nur MacOS, alles andere wird emuliert --> Performanceverlust sondergleichen!

Ausstattung: Liegt Centrino klar vor Ibook (Powerbook wäre etwas anderes)

Ergonomie/Mobilität: Klares Plus für Apple (handlicher gehts nicht mehr), wobei das Display auch nicht das gelbe vom Ei ist, wie gesagt

Da Ibook und Acer-Book bei vergleichbarer Ausstattung ziemlich auf den gleichen Preis kommen, würde ich zum PC raten. Da hast du bestimmt weniger Probleme und wie man bei einem früheren Post schon erwähnt hat, kannst du FS ja auf Linux nutzen, leichter gehts nicht mehr :)

Steve
 
Ich wusste nicht, dass die kleinen Laptops mit nem 12" SUB NOTEBOOKS heißen... sorry... weiß ich erst seit gestern...(von meinem Kollegen)

Mhhh preislich liegen die nicht gleich, also ein Acer SUB LAPTOP und ein APPLE SUP LAPTOP...

Mein Arbeitskollege (Pc) meinte: Apple ist bei den SUB Lap Tops vieeel günstiger wie andere Hersteller...

Aber wenn jemand ein günstiges Sup Laptop hat... ruhig her damit. Würde mich interessieren...

Greetz
Slex
 
Sorry @Tank...

Wollte mich aber schon vorher für die netten Posts und vor allem informativen Posts bedanken ;)

Bzgl. LapTop (sub)

Kurz noch zusammengefast:

-Office

-Internet per WIRELESS LAN

-Dvd´s klotzen

-Daten brennen

-Akku muss lange halten und günstig zu besorgen sein... von einem Sony kostet ein Akku ca. 200 Euro

Apple bekommt man für ca. 140 Euro...

Aber ich bin noch nicht fixiert auf Apple, wie gesagt, wenn jemand was nettes findet... her damit ;)

Greetz
Slex
 
JAAA!!!!

Hab ich gestern bei dem Panasonic getestet... easy und sauberes Bild auch noch... finde es sehr gut.

Achso...fast jedes LapTop hat einen Ausgang... da kann ich dann auch einen normalen Tft oder nen Monitor hinhängen... also net das Problem.

Greetz
Slex
 
Lol, na dann ist ja der Vorteil des Laptops weg wen dus für dvds an bildschirm anschliessen willst.
Wo willst denn dvds anschauen?
Zuhause? dann mach das lieber am PC am großen Bildschirm.

Oder kauf dir den Panasonic
 
Hehe, Panasonic, jaja klar *rofl*

--> kostet jenseits der 3.000 Euro :-D

Slex, du solltest nicht mögliche Unterklasse-Wagen mit einem Mercedes SLR McLaren vergleichen ;-) wenn du schon ein Subnotebook im Geschäft testest, wie ne DVD da wirkt, dann nimm doch bitte eines in der Preisklasse, in der du dich aufhälst, sonst hast du keine objektiven Ergebnisse :)
 
Nur zur Info:
ICH hab ihn gefunden!
Ovi, is ne alte Klaubacke :-D :-D
 
Dann ist ja schon drei Leuten hier langweilig :-D :-D :-D

--> noch EINE Stunde in der Firma absitzen, dann endlich wieder was produktives machen hrhr
 
[quote author=DJTank link=board=16;threadid=9512;start=25#96084 date=1071757453]


Slex, du solltest nicht mögliche Unterklasse-Wagen mit einem Mercedes SLR McLaren vergleichen ;-) wenn du schon ein Subnotebook im Geschäft testest, wie ne DVD da wirkt, dann nimm doch bitte eines in der Preisklasse, in der du dich aufhälst, sonst hast du keine objektiven Ergebnisse :)
[/quote]

Mein Cheffe meinte, das Display vom Panasonic ist sehr sauber und sehr klar, kann man nicht mit dem Apple vergleichen, das Panasonic kostet aber auch 2200 Euro...

ABER: Es ging mir in dem Post um die GRÖßE... nicht um die Qualität...

Greetz
Slex
 
Größe und Qualität greift sehr eng ineinander.

Ist die Qualität sehr gut, dann schauts bei 12" vielleicht noch gut aus.
Ist die Qualität nicht mehr so gut, dann schauts bei 12" gar nicht mehr so gut aus, wo's bei gleicher Qualität auf nem 15" noch angehnem wäre.

Steve
 
Also ich denke, Apple hätte kein Dvd Laufwerk in das G4 verbaut, wenn die Quali vom TFT so schlecht wäre...

Und mein Cheffe meinte die Quali ist für meine Anwendungen ausreichend...

Ja dann mal her mit den günstigen Sub Notebooks... (die meinen Anforderungen total ausreichen)

Links mit Preisen wäre nett...
 
Na ein bisschen könntest du ja auch selber suchen hm ;-)

www.geizhals.at/de

Check da mal die Dinge durch, wenn du mit der Quali des Ibook-TFT zufrieden bist, dann kannst du eh nach "nackten" Technischen Daten und Preis entscheiden, was für dich ausreichend ist.

Steve
 
Ich werde mich für ein Apple entscheiden... gestern habe ich erfahren, dass nach Weihnachen die Preise für die Apple fallen sollen... mal schaun ob ich so lange noch warten *will* *g*

Auf jeden Fall werde ich mir ein Apple zulegen... 12" wird es auch.

Ob es aber ein G3 oder G4 wird... mal schaun, weil die G3 bekommt man nicht mehr so einfach her.

Greetz
Slex
 
Ja ovi so siehts aus... aber es hat noch einen Grund.

DER PREIS!!!


Man bekommt bei Apple (bzw. mac-kauf) als Schüler/Student einen besseren Preis... würde ein G3 (12") schon für 929 Euro bekommen... dann erweitere ich das Ibook noch auf 640 MB Ram und bin bei höchstens ~1000 Euro... für das Centrino zahle ich bei uns 1300 Euro...

... ist aber dann kein Sub-Notebook...

Die Sache ist nur die: Ein g4 ist in der Schülerversion nicht vieeeeel teurer und wer weiß ob sich da ein G4 nicht mehr lohnt.

-schneller
-Slot in Laufwerk
-USB aber mit 2.0
-bessere Tastatur

???

Greetz
Slex
 
Wenn ein Powerbook um nicht viel mehr Kohle bekommst, hey, dann überlegst aber nicht ernsthaft das blöde Ibook zu nehmen oder *g*
 

Neue Themen


Zurück
Oben