Laptop oder PC ?

Also für mein DJing nutze ich einen Laptop, aber der ist schon ne ganze Ecke alt.

Also ein guter alter Centrino 1,6GHz reicht für mein Timecodesystem (TorQ) aus.

Ansosnten bevorzuge ich Desktop PCs.

Einfach mehr für den Dauerbetrieb ausgelegt.

MfG Keule
 
zum auflegen natürlich ein Laptop, aber zum zocken ist ein Desktop nun mal ein Desktop. das fängt bei der Grafik an und hört bei den Monitor immer noch nicht auf.
 
Laptop, weil verbrauchsärmer, handlicher, mobiler und ähnlich performant wie ein Desktop.

"Ähnlich performant" gilt aber nur für die 0815 Arbeiten oder wenn man eben viel zuviel Geld hat. :)



Persönlich nutze ich nur einen Desktop PC, zum einen weil es bei mir für ein mobilges Gerät keinen Bedarf gibt, zum anderen weil ich bei Grafik- bzw. Sound-Arbeiten Platz brauche, 22'' Widescreen machen es möglich.

Im Freizeitbereich ist der PC auch quasi meine Schaltzentrale bzw. "Mädchen für alles":
Ich hab einen zweiten Monitor zum Filme bzw. Serien gucken, da ich auf das Fernsehangebot verzichten kann bzw. kein Bedarf habe meinen Zeitplan nach Sendeterminen zu richten. Ansonsten eben Traktor Scratch, meine Musik ist auch komplett auf dem PC und die Stereo Anlage wird nur aufgrund der Boxen verwendet.

Und bei mir wird natürlich auch gezockt :)
 
ich benutz meinen desktop atm für alles(quasi zocken(nur begrenzt),coden,surfen,djing) und naja,er könnte alles lgeichzeitig machen weil quadcore und so
und wenn was abraucht kann ich da wirklich schnell das teil ersetzen und gut ist,dann läuft es wieder fürn paar monate/jahre

unterwegs aber natürlich notebook,ist viel handlicher,verbraucht sehr viel weniger platz und hat doch schon ziemlich style mim notebook anzukommen und zu sagen: hier hab ich alles drauf was ich zum arbeiten/auflegen/ka brauche
 
Ich bin überzeugter Laptop Freund.
Seit eh und je hab ich nen Laptop,solange wie ich denken kann,hab ich noch nie einen Pc besessen und werd es auch nicht.

Ich kann mit dem Laptop einfach viel Mobiler umgehn.selbst in der Küche wenn ich nur mal eine rauchen geh kann ich ihn mitnehmen.
Und in Sachen Rechnerleistung steht in der heutigen Zeit ein Laptop einem Pc IN sACHEN rECHNERLEISTUNG IN NICHTS MEHR NACH:

LAPTOP for ever
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides schon fürs DJing genutzt, der Laptop hat in meinen Augen nur Vorteile!

Gruß

Meikel
 
Hat alles seine vor und nachteile.Aber ich würde immer zum laptop tendieren,allein schon das man ihn überall mit hinnehmen kann
 
bevor man sich ein notebook oder einen PC zulegt sollte man immer die vor und nachteile und die anforderungen, die man an den pc/notebook hat berücksichtigen.

Mein Fall:

Zuerst war ich ein Fan von PCs. Die kann man besser aufrüsten, leichter reparieren wenn die Garantie futsch ist,mehr speicherplatz, besser aufrüstenbar....

doch dann entdeckte ich die vorteile von notebooks: leichter, brauchen weniger platz, viel viel besser für mein rane serato scratch system, und halt mobil

so kommt es nun das ich insgesamt 3 geräte habe:

normal PC für webseiten programmieren, online sachen, surfen, spiel und spass
hp notebook hauptsächlich für djing
und seit neustem
ein netbook für die schule und für unterwegs zum surfen mit usb-net-stick
 

Neue Themen


Zurück
Oben