Laptop selbst zusammenstellen - Anbieter außer Dell?

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo!

Kennt von euch jemand einen Anbieter bei dem man sich ein Wunschlaptop zusammenstellen kann außer bei Dell? Es sollte sich um einen Windows-Lappi handeln, Mac fällt also flach ;)

Gruß

Jens
 
Nunja, es gibt hier - neben Dell - noch die Jungs von Alienware, bei welchen man ebenfalls sein persönliches "Wunschnotebook" zusammen-konfigurieren kann.

Alienware bietet hier - im Vergleich zu Dell - fast noch mehr Optionen, welche der Käufer in Bezug auf die (Notebook-)Komponenten ändern/anpassen kann.

http://www.alienware.de/main.aspx

@ DJTrancer:

Es ist natürlich fraglich, was Du genau mit "selbst zusammenstellen" meinst.
Man kann das ja nun aus verschiedenen Sichtweisen sehen.

Soll das Notebook komplett (alle Komponenten betreffend) konfigurierbar sein oder geht es etwa nur um den Prozessor und/oder die Festplatte; u.s.w. !?

Einige Hersteller (darunter z.B. IBM/Lenovo) bieten hier ebenfalls Optionen in Bezug auf die verbaute Hardware an, welche der potentielle Käufer selbst wählen kann.

Beispiel:

Vorgegeben ist ein Notebook von der Displaygröße 15,4" und einer Auflösung von 1680x1050. Es kann zwischen folgenden Grafikkarten, Prozessoren, Festplatten gewählt werden,... u.s.w. ;)

Hier einfach mal auf den entsprechenden Herstellerseiten schauen bzw. - sofern eine recht übersichtliche Variante gewünscht ist - einfach mal bei www.notebooksbilliger.de vorbeischauen; hier sind einige Konfigurationen der bekannten Hersteller schön übersichtlich in einem Webshop inkl. Preisen gelistet.

Gruß Steve
 
Hallo zusammen!

Ja stimmt, ich war mit meiner Beschreibung wohl etwas zu großzügig ;)

Eigentlich muss ich nichts selbst zusammenstellen, wichtig ist mir nur 2 GB RAM, Firewire, min. 4 USB, Duo Core Prozessor mit min. 1,8 Ghz. Sollte was fürs Büro/Studium sein aber man sollte damit auch mal Mixvibes betreiben können.
Festplatte sollte ggf. nicht unter 100GB sein aber es wird sowieso auf was externes zurückgegriffen :)

PS: Wie findet ihr eigentlich das Angebot von Aldi Süd mit seinem neuen Notebook ? *g* :eek:
 
Okay, wir kommen der Sache schon näher... :cool:

Eigentlich muss ich nichts selbst zusammenstellen, wichtig ist mir nur 2 GB RAM, Firewire, min. 4 USB, Duo Core Prozessor mit min. 1,8 Ghz. Sollte was fürs Büro/Studium sein aber man sollte damit auch mal Mixvibes betreiben können...

Meine Empfehlung:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60

Hier sollte etwas für Dich dabei sein ;-)

Bezüglich Notebooks, so würde ich zunächst zu IBM/Lenovo tendieren. Meines Erachtens, so erhält man hier viel Qualität sowie Leistung zu einem fairen Preis.

Alternativen gibt es viele, ich nenne in diesem Zuge einfach mal Asus, Sony, Toshiba und Samsung sowie notfalls auch die Business-Serie von Acer (TravelMate).

Zu Deiner Frage bezüglich...

Wie findet ihr eigentlich das Angebot von Aldi Süd mit seinem neuen Notebook ?

...behaupte ich nun mal "ganz frech", dass ich jedes Notebook der oben genannten Hersteller diesem Medion-Gerät vorziehen würde ;) :cool:

Gruß Steve
 
2GB ram ist viel. Ich produzier viel mit dem Rechner, bekomme aber meien 1GB nicht mehr als 600 MB voll.
Bei Bildbearbeitung ist es ähnlich.
Würde dann eher auf ne schnelle Festplatte achten.
Klar, mehr ist besser, aber du musst schon nen konkreten Grund haben für die 2GB
 
Zepto

Habe allerdings keine Erfahrung und möchte daher auch keine Empfehlung aussprechen.
 
2GB ram ist viel. Ich produzier viel mit dem Rechner, bekomme aber meien 1GB nicht mehr als 600 MB voll.
wenn er dann vista bekommt, und davon gehe ich mal aus, dann ist 2gb nicht viel, sondern gerade mal standard und auch nötig.

@trancer

wenn, wie o. g. vista bei sein sollte, dann nimm 2gb, wenns geht 3 (bei einem 32bit-system). denn vista macht mit dem spreicher endlich das, wozu er da ist: ihn voll nutzen.
 
Hi zusammen!

Ja wie Thomas schon angesprochen hat würde ich dann natürlich auch Vista nutzen wenn es bei einem neuen Laptop dabei ist. Ich glaube kaum das ich mir jetzt noch einen XP-Lappi kaufe.

So ich will euch nicht nerven aber wo genau ist der Haken bei diesem Aldi-Book?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm


Danke schonmal für eure Tipps/Empfehlungen :)
 
So ich will euch nicht nerven aber wo genau ist der Haken bei diesem Aldi-Book?
Ich würde sagen wenn man sich die Grundhardware anschaut ist das gar nicht so schlecht. Das Problem bei Geräten vom Discounter ist bloß oft das dafür bei Display und verarbeitung gespart wird. Ausserdem findet man ja zum Kaufzeitpunkt meist keine Erfahrungsberichte um sich zum beispiel über die Lüfterlautstärke oder echte Akkulaufteit zu informieren. Für den Preis findet man bei Notebooksbilliger sicher ein gleichwertiges oder auch besseres Notebook.
 
wenn er dann vista bekommt, und davon gehe ich mal aus, dann ist 2gb nicht viel, sondern gerade mal standard und auch nötig.

Nja der "Standard" (der bewegt sich in meinen augen zwischen 512-1024mb) ist er zum Glück noch nicht, ansonsten wäre ja 4GB der neue "Luxus" und den bekommt man (momentan) bei kaum einem Notebook. Ich stimme dir aber zu, dass man 2 GB unter Vista nur empfehlen kann, da allein das OS schon ne Menge frisst (im Vergleich zum Vorgänger).

2GB waren damals der absolute Luxus unter WIN-XP Usern... :rolleyes:

@Threadersteller:

Wie schon im Thread erwähnt wurde, kann man sich oft den Laptop nach seinen Wünschen konfigurieren lassen, also mehr HDD/RAM/AKKU.. Dabei ist aber oft zu beachten, dass sich das die Hersteller einiges kosten lassen und somit lohnt es sich, manche Hardware selbst zu kaufen/zu installieren.
 
auch wenn das Thema schon bisschen älter ist:

also Laptops von Discountern sind nur bedingt zu empfehlen, sie machen einem
oft schöne Augen mit "Top Hardware" jedoch ist die Qualität des Gehäuses
mehr als schlecht, und für jemanden der das Notebook viel mit sich rumträgt,
kommt einem schnell die schlechte Verarbeitung zu gesicht.
 
Nja der "Standard" (der bewegt sich in meinen augen zwischen 512-1024mb) ist er zum Glück noch nicht, ansonsten wäre ja 4GB der neue "Luxus" und den bekommt man (momentan) bei kaum einem Notebook. Ich stimme dir aber zu, dass man 2 GB unter Vista nur empfehlen kann, da allein das OS schon ne Menge frisst (im Vergleich zum Vorgänger).

2GB waren damals der absolute Luxus unter WIN-XP Usern... :rolleyes:
Das liegt an Windows selbst.
Mehr als 2GB RAM bringen nichts. Das reserviert dann alles der Kernel für sich (nicht für Anwendungen nutzbar). Es gibt einen Bootswitch um es umzustellen, daß System wird dann sehr instabil (habe ich persönlich auf mehreren Maschinen getestet). Ergo: 2.5GB sind das absolute Maximum für einen Windows-Rechner.
 
Okay, wir kommen der Sache schon näher... :cool:



Meine Empfehlung:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60

Hier sollte etwas für Dich dabei sein ;-)

Bezüglich Notebooks, so würde ich zunächst zu IBM/Lenovo tendieren. Meines Erachtens, so erhält man hier viel Qualität sowie Leistung zu einem fairen Preis.

Alternativen gibt es viele, ich nenne in diesem Zuge einfach mal Asus, Sony, Toshiba und Samsung sowie notfalls auch die Business-Serie von Acer (TravelMate).

Zu Deiner Frage bezüglich...



...behaupte ich nun mal "ganz frech", dass ich jedes Notebook der oben genannten Hersteller diesem Medion-Gerät vorziehen würde ;) :cool:

Gruß Steve


medion ist MSI.... und die würde ich jedem asus o.ä. vorziehn!
 
Mein Tipp Zepto Notebooks.
Selbs zusammenstellen ohne Unnötige SOftware dabei..
Ich glaub www.zepto.com war die adresse bin mir aber nich sicher ;)
Sitz der Firma is hier in Deutschland
 
ich kann dir da nur alienware.de empfehlen. sind zwar sehr teuer aber halten auch was sie versprechen
 

Neue Themen


Zurück
Oben