Latenz

Könnte man das ganze Problem auch umgehen?
Ich habe mir folgendes einfallen lassen:
Ich mach den Track/die Tracks mit meinem Proggi fertig, lasse sie ablaufen und nehme das Ganze mit einem extern angeschlossenen MD-Recorder auf. Wäre das eine mögliche Lösung des Problems?
 
Ist keine Lösung, weil die Latenz ja immer noch besteht!
Die Latenz ist nicht das Problem beim Abspielen, weil ja ALLE VST - Instrumente die gleiche Latenz haben, läufen also somit "gleichzeitig zeitversetzt".
Sorry, aber ne OnboardKarte wird dich in der Hinsicht nicht zufrieden machen...egal wie lange du darüber nachdenkst :)
 
brauchst gar nich weiterlesen, die taugt zum produzieren sogut wie gar nichts,...

lies dir einfach die ca 1329 soundkarten-gameport-noob-treads im hardwareforum durch ...

----------------------------------

oh ja laß uns haare spalten....

steve hat im soundkarten-faq-tread ja auch motu als semiprofessionell hingestellt...

So langsam nervt es.....kannste auch mal etwas weniger aggressiv posten?


@twin2K
Schließe mich dem Rest bezüglich der Posts an. Ich würde mal ein bissel googeln...da findste bestimmt einige Test von juten Soundkarten! Bist ja nicht der Erste, der vor diesem Problem steht! ;)
 
Puh...

gut zu wissen das dieser Post den erfahrenen Usern nicht zu doof vorkommt. Wie war das: Es gibt keine doofen Fragen?

So ich habe schon eine kleine Auswahl getroffen, nach dem ich mich ein Wenig mit dem Thema beschäftigt habe. Ich tendiere zwischen folgenden Modellen:

- Creative "Soundblaster Audigy 2"
- Hoontech "ST Digital XP" *
- Terratec "Aureon Space 7.1" *

Hat jemand schon mit den beiden letzten Karten* gearbeitet, der mir vielleicht seine Erfahrungen schildern könnte?

CU *twin2k*
 
Mein letzter Tip:

Kauf dir ne Midiman Audiophile, wenn du halbwegs gute Qualität willst oder ne gebrauchte Creative Audigy 1 wenn du sparen willst.
 
Worin bestände denn der Unterschied zwischen der Audigy 1 und der Audigy 2 ? Im Chipsatz vielleicht?
 
Ich kenne die Audigy 2 nicht.
Aber die ist wohl etwas besser ausgestattet und macht jetzt wohl auch 24/96.
Die Audigy 1 macht "nur" 24/48. ist dafür aber auch n gutes Stück billiger...
Aber was du kaufst ist ganz alleine deine Entscheidung...glaube wir haben das jetzt hier auch reichhaltig diskutiert oder?
 
[offtopic]

ok,schon passiert,hast recht,sorry :)

grüße
olly
 
TROMMELWIRBEL

Meine Entscheidung ist gefallen:

8) CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 8)

Bin in nächster Zeit dabei die Händler in der Umgebung und Versandhäuser zu durchstöbern um den besten Preis zu ermitteln.

Vielen Dank an alle die sich an dieser Diskussion beteiligt und mir entscheidende Tipps gegeben haben. VIELEN DANK.

See you soon yours "twin2k"
 
kleiner tipp für hardware komponenten deines pc's is www.e-bug.de ... guck da mal...dürfte net so teuer sein die karte...

grüße
olly
 
Heisst "Unterschied bemerken" dasselbe wie schlechterer Klang?
Am Ende wirds eh mit ner "billigen" soundkarte oder nem "billigen" d/a wandler abgespielt... naja, manchmal eben
 
Heisst "Unterschied bemerken" dasselbe wie schlechterer Klang?

Im Fall von Audigy 1 und Midiman Delta ein deutliches Ja.
Ich kann die Tage ja mal das Virus Demo online stellen, dass ich mit der Audigy 1 damals aufgenommen habe.

Kann allerdings auch mal n neues Sounddemo machen und das jeweils mit Motu und "On Board" Karte aufnehmen. Da wird der Unterschied wohl noch etwas krasser sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben