Lautstärkeunterschied CDJ und DVS

Artus

Artus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eben mal etwas mit meinen 2 neuen CDJ´s rumgespielt, bis mir aufgefallen ist, dass die Lautstärke von meinen CDJ´s zu meinem DVS variiert. Ich habe das selbe lied auf allen 4 decks gehabt und alle so gegaint, das die ersten 2 Roten Lämpchen meines RMX 40 etwas aufleuchten. Auf meinem Rechner habe ich ein db meter, welches mir noch die Lautstärke angibt und sobald ich einen Track über einen CDJ laufen lasse, zeigt mir das db Meter auf meinem Rechner -3 an. Wenn ich nun den Track per DVS laufen lasse (gain am mixer ist genau gleich) ist er bei -1 bis 0 was auch perfekt ist. Ich persönlich höre den unterschied auf der Anlage sowie auf den Kopfhörern jedoch nicht und bei dem Master Out wird auch nichts verändert angezeigt. Als Output benutze ich den Record Ausgang.

Meine Frage ist nun, warum der Ton bei den CDJ´s angeblich leiser ist, obwohl der Track gleich gegaint ist?

Kann man da vielleicht etwas dran machen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Torq einen Autogain ähnlich wie Traktor? Den kann man selbst einstellen.
 
Nein meine Version noch nicht. Die Version 1.5 hat diesen, doch ich arbeite seit anfang an mit version 1.0.5 weil andere nicht richtig liefen und die neuen haben mir zuviel schnick schnack ;)

Ich stelle lediglich die gains bei Torq auf -6 weil ich finde so der Sound besser ist. Aber wenn ich die Tracks am Mixer doch gleich gaine ist das doch egal oder nicht?
 
Persönlich würde ich mir nur nach meinem Gehör richten und wenn du rein subjektiv keinen Unterschied merkst ist es doch eigentlich nicht wichtig.
 
Das stimmt wohl, jedoch streame ich bei einem Internetradio und da muss der Sound aufm Stream stimmen deswegen =/
 
Dann gehste einfach vorher kurz auf'n Teststream und lässts es die anderen checken :p
 
das ist auch mal ne maßnahme :D werde ich sobald wie nur möglich machen
 

Neue Themen


Zurück
Oben