Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lebensdauer einer nadel?
Erstellerididi
Erstellt am
Schlitzer
Zu alt für den Scheiß
Registriert
26.08.2008
Beiträge
707
Reaktionspunkte
2
Ort
Leipzig
#26
mach eigene erfahrungen und wer weiß, in 2 bis 3 jahren machst du die neuen hier doof
DJ-ChuKy10
.com -Finest Trance Music
Registriert
13.10.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
#27
also ich nutz die q-bert. von den 2 stück die ich knapp 1 1/2 jahre habe, ist eine komplett top, und die andere ist mir vor 3 oder 4 monaten flötten gegangen. Grund? die nadel stand schief, ich idiotenkind griff mit den finger hin wollte die zurecht biegen und fertig war das schlamassel
einmal und nie wieder. aber die andere nadel hält immernoch gut und ist wie gesagt knapp 1 1/2 jahre alt. ortofon q-bert nennt man sie, und preislich ist so wohl die high end klasse .)>
LG
PS: Nutzungsdauer der nadeln: 8-10 stunden pro woche. normales auflagergewicht. grossteils auf timecodeplatten unterwegs.
R
Re-Lex
Bekanntes Mitglied
Registriert
04.10.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
8
Ort
Österreich, Kärnten
#28
Dj Daylight, ich glaub du hast es falsch verstanden, sie knallt auf den (Teller-)Rand...
Gedanken um Verschleiß muss man sich nicht machen, wenn man denk wie oft platten gespielt wurden und natürlich immer an der selben stelle am cuepoint "rumgescratch" wurde..., bzw. nicht am ersten beat selber, sondern am Anfang der Platte.