Leichter Ohrenschmerz/drücken nach Gig

Nein, meines Wissens nach gibt es nichts Vergleichbares. Die ER-Gehörschutzserie gibt es aber einmal von Elacin und einmal von Bachmeier, soweit ich das verstanden habe. Sind aber die gleichen Produkte.

Außerdem würde ich nicht gleich von Anfang an sagen: "Ich nehme Filter XY". Ich hatte die Möglichkeit bei meinem Hörgeräteakustiker am Tag der Einpassung alle Filterstufen (9,15,25) für ein paar Minuten zu testen und konnte mich dann entscheiden. Hatte zu erst die Befürchtung, dass der 25 zu stark sei und einen zu sehr abschotten würde, war aber überhaupt nicht so. Der 15er wäre mir glaube ich zu klein dimensioniert, wenns richtig laut wird. Zu mal Ohro Packs Soft auch in diesem Bereich arbeiten (bei richtiger Anwendung) allerdings dann natürlich nicht linear... :rolleyes:
 
Danke für den Tipp! Ich werd einfach mal zum Hörgeräteladen fahren, und mich beraten lassen
 
KIND kann ich sehr empfehlen. Die haben in so ziemlich jeder größeren Stadt einen Laden, beraten sehr kompetent und sind (nach meinen Erfahrungen) sehr freundlich und entgegenkommend.

http://www.kind.de/
 
So wie es aussieht, wird dieser ER-Gehörschutz von einer Firma produziert und dann mit nem individuellen Herstellernamen versehen. Gibt dann also noch einen "Kind ER-15" :d

Viel Spaß damit und pass auf deine Ohren auf :p
 
ich trage auf parties immer die music safe von alpine. halten bei entsprechender pflege ein paar jahre und sind günstig (ca 22euro bei ebay).
man hat die möglichkeit 3 verschiedene filter einzusetzen und so die lautstärke zu "regulieren".

uneingeschränkt empfehlenswert!
 
es können kleine harrise im trommelfell entstehen durch zu laute musik. Das ist wie mit porzelan wenn die nen kleine irss haben is das net schlimm aber werden sie dann mal unglücklich belastet springen sie auseinander und so kann das auch mit dem trommelfell sein. also ich würd ab jetzt mit oropax in clubs gehen bsi es verheilt ist!
 
kann avoid nur zustimmen die alpine sind sehr gut! Hab die Dinger auch nur find ich sie leider nicht mehr -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben