Lena gewinnt den Grand Prix!


pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Die ganzen Jahre habe ich mich nicht sonderlich für den Grand Prix interessiert, das letzte mal wirklich zugeschaut habe ich bei wadde hadde dude da :D
Aber gestern Abend war ich im absoluten Grand Prix Fieber.

Lena hat mich wirklich von Anfang an überzeugt, seit ich sie das erste mal bei Unser Star für Oslo gesehen habe. In meinem Umfeld gab und gibt es auch einige negative Stimmen aber wenn man sich ansieht von welchen Ländern wir teilweise 8 oder 10 Punkte bekommen haben, Länder die sich sonst nur mit ihren Nachbarländern gegenseitig die Punkte zuschieben, da sieht man, dass das Mädel wirklich was drauf haben muss.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wir wirklich gewinnen aber finds einfach großartig und gönne ihr es wirklich von ganzem Herzen.
Für Raab ist es wohl einer der größten Erfolge in seinem Leben, denn er hat es nunmal ermöglicht, das muss man ganz klar festhalten.

Also ich habe echt mitgefiebert und mich über alle Punkte richtig gefreut. Mich tierisch über diese ganzen Ländern aufgeregt, die uns nur 1 oder 2 Punkte, vielleicht sogar gar keine gegeben haben.
Zumal das Endergebnis Bände spricht:

Top 3:

Deutschland 246
Türkei 170
Rumänien 162

Dazu muss man sagen, dass bei den letzten 20 Ländern, die gevotet haben fast nichts mehr an Deutschland ging. Bei der Hälfte hatten wir glaube ich schon 170. Wär das so weiter gegangen, wär das Ergebnis wirklich unfassbar gewesen.

Wie steht ihr dazu? Geht es euch am Hintern vorbei? Gönnt ihr es lena?
Seid ihr vielleicht sogar ein bisschen Stolz?

Also ich bin, wie man vielleicht merkt echt begeistert und verkünde freudig:
Wir sind Eurovision Songcontest Gewinner 2010! :)
 
R
Rasch
sophomore
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Mücke
ich hab den Grand Prix noch nie geschaut....bis gestern !

Ich bin am Überlegen nächstes Jahr dann zum Finale hier in Deutschland zu gehen, schließlich erlebt man sowas nicht mehr so schnell.

Ich bin stolz auf Lena und fand das sie das ganz gut gemacht hat. Das Mädel ist gerade mal 19 Jahre alt hat schon Geschichte geschrieben ! Respekt.
Auch diese Coolness und Lässigkeit.

Ich fand den französischen Teilnehmer ganz gut hier der Link zu Jessy Matador - Allez, Ola,Ole
 
ZIG
ZIG
dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.621
Reaktionen
77
Ort
erding
eigentlich ist des ganze ein ziemlicher ****** und wenn ich nachdenke so ganz und garnicht meins. aus irgendwelchen unnachvolziehbaren gründen intressiert mich des aber doch bissal... :confused:
 
Felix F
Felix F
Time won't let us stop
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich komm aus Hannover und es interessiert mich nicht. Das bisschen was ich von der Musik der einzelnen Acts mitbekommen hat mich schon hart durchgePOPpt :(

muss ich net haben..
 
pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Meinst du das Event oder, dass sie gewonnen hat?
Ich meine es ist ein Europäisches Event, das ja offensichtlich sogar bis zu den Leuten durchdringt, die es gar nicht sehen wollen.
Von daher ist es schon eine krasse Sache, wenn man gewinnt, denn sie wird jetzt in ganz Europa bekannt sein. Ob man den Contest selber toll findet oder nicht aber es ist ein unglaublicher Erfolg.
 
JonasJ.
JonasJ.
New David Guetta
Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
463
Reaktionen
0
Ort
In der Mitte
Also ich finds ne gute Sache einen Musikcontest zu veranstalten, aber wenn man mal in den letzten Jahren schaut finde ich das schon ein bisschen dreckig: Der Osten schiebt sich die Punktezu und zwar für Millionenproduktionen die sich auch noch richtig ******e anhören. Dieses Jahr gings anscheinend mal ein bisschen um die Musik. Gut für den ESC :)
Mein Fave isaber aus 2007 (aus der Ukraine:D) Russia Goodbye^^
Dieses Jahr ganz klar der Franzose:cool:
 
G
Gast42881
Guest
juhu endlich auch hier lena :eek:

schoen hat gewonnen, nicole ist nicht mehr so alleine im euro-olymp, ralf siegel hat in florida vor wut seine bude demoliert ...


okay weiter mit dem tagesgeschehen, was macht der euro, wie laeuft es im golf von mexiko .... :confused:
 
A
Ando
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Das bisschen was ich von der Musik der einzelnen Acts mitbekommen hat mich schon hart durchgePOPpt :(

muss ich net haben..

dem ist von meiner seite aus nix hinzuzufügen.

und der song von dem franzosen ist wohl das zu erwartende gräuel des sommers....

trozdem glückwunsch an raab und lena das sie das ding gewonnen haben.
 
Special Guest
Special Guest
Surfs up
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
spanien wurde in der kreditwürdigkeit herabgestuft, gleichzeit verhungerten in afrika 3000 kinder und weite 2000 menschen haben sich gegenseitig wegen ihrer religion umgeschossen, bp versagte beim stopfen der ölquelle und an den polkappen ist es wärmer als hierzulande, in china wurden einige tausend menschen aufgrund ihrer politischen ansicht in ein "erziehungslager" gesteckt...

achja, lena hat gewonnen... wobei.. kein wunder wenn vorher so die werbetrommel gerührt wird...
 
pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
juhu endlich auch hier lena :eek:

schoen hat gewonnen, nicole ist nicht mehr so alleine im euro-olymp, ralf siegel hat in florida vor wut seine bude demoliert ...


okay weiter mit dem tagesgeschehen, was macht der euro, wie laeuft es im golf von mexiko .... :confused:

Na dann verkauf mal dein Equipment und spende jeden Euro der sonst in Musik geht an Brot für die Welt, Mr. Weltgeschehen.
 
Frank Forest
Frank Forest
Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
745
Reaktionen
98
Ort
Hamburg
Ich schaue den Eurovision Grand Prix/Songcontest seit dem Guildo Horn dort aufgetreten ist, d. h. seit Stefan Raab dort das erste Mal mitgemischt hat und nachdem wir dank Stefan dieses Jahr so eine super Sängerin mit so einem super Lied hatte, habe ich mich natürlich schon wochenlang riesig auf den gestrigen Abend gefreut!
Dementsprechend war ich gestern absolut happy, bzw. bin es immernoch das Lena mit 76 Punkten Vorsprung nach 28 Jahren endlich wieder für Deutschland gewonnen hat!!!
Bei jeden 12 Punkten gab es von mir eine Welle auf dem Sofa für Lena!!!
Einfach nur genial das wir Song Contest 2010 geworden sind!!!
Nach den ganzen Jahren der Schamch und Demütigung.
Meine Favoriten nach Lena, war Manga aus der Türkei, die auch verdient auf den zweiten Platz gekommen sind und Safura, die immerhin den 5 Platz geschafft hat, warum Dänemark soweit oben war, habe ich aber nicht verstanden und GB hat verdient den letzten Platz belegt!
 
G
Gast42881
Guest
Na dann verkauf mal dein Equipment und spende jeden Euro der sonst in Musik geht an Brot für die Welt, Mr. Weltgeschehen.

sag mal dein eroeffnungspost forderte von uns, dass wir unsere meinung schreiben ...

...

Wie steht ihr dazu? Geht es euch am Hintern vorbei? Gönnt ihr es lena?
Seid ihr vielleicht sogar ein bisschen Stolz?

Also ich bin, wie man vielleicht merkt echt begeistert und verkünde freudig:
Wir sind Eurovision Songcontest Gewinner 2010! :)



passt sie dir nicht wird rumgezickt ... ganz grosses kino

und nebenbei ... ja ich unterstuetze seit jahren unicef und brot fuer die welt ... und interessiere mich mehr fuer das weltgeschehen, als das ich mich durch brot und spiele ablenken lasse ... aber du siehst dies anders gut, deswegen mache ICh dich allerdings nicht an ... :)
 
m.o.e.
m.o.e.
rehloop
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.664
Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Soll mir den Buckel runter rutschen die Trulla :D
Ich kanns nicht mehr hören ey.
Ach ja , ich find die als Mensch auch schlecht und den Grand Prix kann ich auch nicht leiden :)
Nein mit Neid hat es nichts zu tun .
Wollt nur meinen Senf hier lassen :D
 
G
Gast42881
Guest
dann auch an dich der gut gemeinte rat, verkaufe dein equipment und komme mit mir nach nigeria die welt verbessern :rolleyes::eek::eek::)
 
pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Entschuldige bitte, dass ich es seltsam finde, wenn ein dj in einem djforum ein Gespräch über Musik schlecht macht indem er darauf hinweist, dass es wichtigeres gibt.
 
G
Gast42881
Guest
:confused:

wo habe ich die musik schlecht gemacht ???


lena ENDLICH auch hier praesent ... hat richtig gefehlt ...

sie hat gewonnen => meine antwort schoen

aus meiner sicht gibt es wichtigeres auf diesem erdenball ... fuer dich nicht => auch schoen
 
Electronic Forest
Electronic Forest
Well-known member
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Pa7ze:
Also ich bin, wie man vielleicht merkt echt begeistert und verkünde freudig:
Wir sind Eurovision Songcontest Gewinner 2010!

Also ich bin nicht Eurovision Songkontest Gewinner, du etwa?

Das ist doch alles der größe Blödsinn überhaupt. Der ganze Contest. Teilnehmen können nur Menschen die von der Musikindustrie gepusht werden. Und das Argument, dass bei dem Casting in DE jemand vollkommen frei ausgesucht wurde ist Unfug. Fest steht, dass ein elitärer Kreis von der Medien und Musikindustrie jemanden aussucht, der massentauglich ist. Diese Person muss nicht gut singen, tanzen oder producieren. Sie muss sich einfach nur verkaufen. Hätte z.B. eine 37jährige Frau, die etwas introvertierter ist als Lena das Lied besser gesungen und performt, wäre sie niemals unter die ersten 3 gekommen.
 
pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
aus meiner sicht gibt es wichtigeres auf diesem erdenball ... fuer dich nicht => auch schoen

Stimmt doch gar nicht, ich bin seit Jahren ehrenamtlich aktiv und habe mir moralisch sicherlich nichts vorzuwerfen, ich erwarte einfach nur, dass jemand seine Meinung zum Thema schreibt und nicht das Thema als ganzes schlecht macht.
 
G
Gast42881
Guest
nochmal, wo habe ich es schlechtgemacht ???????

ich halte sie fuer eine eintagsfliege und damit ist es gut, du wolltest doch wissen "seid ihr ein bisschen stolz ? geht es EUCH AM HINTERN VORBEI ..."

ich akzeptiere deine begeisterung doch auch ... anderersits haben wir beide jetzt einen disput, wegen so einer nichtigkeit ... *n-tv aufruf*

tantchen edit sagt ...

hack doch auf den anderen herum, welche es auch nicht so weltbewegend empfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pa7ze
pa7ze
Diesdas
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Naja ist wohl wie immer hier im Forum, man kommt einfach auf keinen grünen Zweig mehr, lassen wir das besser. Ich geh ma spülen
 
wizzzo
wizzzo
Miami Popper
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
Pa7ze:
Hätte z.B. eine 37jährige Frau, die etwas introvertierter ist als Lena das Lied besser gesungen und performt, wäre sie niemals unter die ersten 3 gekommen.

Äh ja und? Ist doch klar. Show gehört dazu. Erst recht beim Grand-Prix.

Hab ihn mir auch angeschaut, so grausame Nummern wie immer, aber als Unterhaltung zum Trinken usw ganz lustig. Zum Thema Bekanntheit: Wie heißt noch der Gewinner vom letzten Jahr? Genau, keine ahnung.

Und zum Thema Können. Nur weil wir von vielen Ländern 12 bekommen, heisst das nicht dass sie überaus gut war. Im Grand prix gehts glaub ich mehr um Show, Sympathie usw.

Wobei mir aber ihre Nr noch am besten gefällt, allerdings find ich sie als Mensch auch nicht wirklich sympathisch.
Das wär mein Favorit gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=6Pi1SdYfscA

Ach ja ich finde der Thread hat seine Daseins-Berechtigung. Wer wichtigeres zu tun hat, braucht ja nicht reinzuschreiben und seine Zeit mit Gehate vergolden.
 
JonasJ.
JonasJ.
New David Guetta
Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
463
Reaktionen
0
Ort
In der Mitte
Der Gewinner vom letzten Jahr heißt Alexander Rybak, sein Siegersong hieß Fairytale ^^
 
Acoustic Armageddon
Acoustic Armageddon
50% of Wicked-Armageddon
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
475
Reaktionen
42
Ort
Kevelaer
Der Gewinner vom letzten Jahr heißt Alexander Rybak, sein Siegersong hieß Fairytale ^^

Unter anderem zu finden in Patricks Jahresmix von 2009 :D

Ich finds schon ganz nett das Deutschland mal wieder gewonnen hat, wobei auch andere Länder echt starke Sängerinnen und Sänger hatte.

Was mich allerdings etwas gewundert hat war das der Raab den Song weder geschrieben noch produziert hat.
Ergo hat er den Siegel imho nicht geschlagen :D
 
benmuetsch
benmuetsch
Well-known member
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
1.732
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Also dass hier nicht normal über sowas geredet werden kann, ist ja klar. Die "ach es gibt so viel wichtigeres anti alles connection" angeführt von Special Guest musste natürlich auch zuschlagen.

Habe gestern zum ersten mal den ESC ganz angeschaut, weil ich total fertig mit paar Leuten zu Hause saß und wir eh gechillt haben. Fand es ganz unterhaltsam, bis auf den Kommentator und seine unterirdischen Übersetzungen.

Dass die Lena so eindeutig gewonnen hat, fand ich auch überraschend..aber wenn man mal so die Songs vergleicht, nicht komplett ungerechtfertigt. Ist halt so ein netter Song der jung und alt gefällt (gefallen kann) und nicht so Kulturspezifisch ist, wie manche Balkansongs.

Ich fand die aus der Ukraine richtig gut.. und die türkische Band war auch ganz nett.
Der Preis fürs schlimmste Playback geht an Rumänien.. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gast8586
G
 

Neue Themen


Oben