Lena gewinnt den Grand Prix!

Wo wird grad beim Ralph sind:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33838/2/1

Herrlich diese Aussage:

SZ schrieb:
Was heißt hier Amateure? Lena Meyer-Landrut hat mit Satellite beste Chancen.

Siegel schrieb:
:
Warten Sie mal ab. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer.
 
gut ich bitte alle meine post in diesem thread zu zensieren, da nicht die eigene meinung gefordert ist (im sinne des eroeffnungspostes => wie findet ihrs ... ), sondern nur jubel, friede, freude, lenaeinerlei ...


danke sehr :)
 
gut ich bitte alle meine post in diesem thread zu zensieren, da nicht die eigene meinung gefordert ist (im sinne des eroeffnungspostes => wie findet ihrs ... ), sondern nur jubel, friede, freude, lenaeinerlei ...

Machen wir nen Thread auf und diskutieren, wie wir das Loch im Golf von Mexiko zukriegen könnten :) Das ist wahrlich wichtiger :)
 
also ich hab mir des jezz nicht alles durchgelesen.... will aber mal meine meinung loswerden....
wenn man es musikalisch betrachtet dann hat wohl am ehesten belgien was drauf gehabt.... und was viele nicht meinen: iceland....
zwar vllt. nicht sooo besonders viel aber belgien weit mehr als dt.-land.... musikalisch war die türkei auch nicht schlecht.... kommt halt immer auf den musikgeschmack an und wenn man das aussehen der "stars" betrachtet sah lena wirklich aus wie ein vampir.... hat die keine styling beratung???? der lippenstift war dunkel wie ne ****wurst ...bei den klamotten und ihrem haut/haar- typ hätte sie nen hellen weitaus besser vertragen......
dannn liefert sie jedesmal die ver*****-schlechte show ab...( mit absicht x-beine*** gespielte emotion *** und dann noch überhaupt keine ahnung von nichts... wenn sie dann so behindert lacht (man erinnere sch an schlag den raab)
dann waren die franzosen noch seeehr behindert...ich meine auf ner kindergeburtstagsparty wäre das ja gegangen aber doch nicht soooo...
im großen und ganzen nur eine bewertung der jeweiligen landesbeziehungen...
ich habe das bis gestern noch nie geguckt und ich werde es nie wieder gucken... wenn die da nicht leute hinschicken die sie vond er straße gesammelt haben...

->meine meinung!!!

bd
 
achja, was mich am meisten nervt:

Alle singen auf Englisch. Das wäre alles viel interessanter würden alle Teilnehmer in ihrer Sprache singen.
 
achja, was mich am meisten nervt:

Alle singen auf Englisch. Das wäre alles viel interessanter würden alle Teilnehmer in ihrer Sprache singen.

Nachdem ich den serbischen Beitrag zum ESC gesehen habe, will ichs nicht, nein.
 
@ben, dass lena dieses jahr mal gewonnen hat... toll
mein problem an dem ganzen evsc ist: dort wird nicht die musik bewertet sondern die länder schieben sich nach sympathie die punkte zu, und das ist fürn arsch.
Und das nächste problem das ich damit habe ist: das so unwichtige sachen so hochgehyped werden, jetzt rennen wieder zich leutedurch die gegend und erzählen "wir haben gewonnen" .. es gibt kein wir! (siehe: wir sind papst... achne jetzt sind wir alle h8ter der kirche)

Und das lena so gut abgeschnitten hat ist nunmal bei der werbetrommel -raab kein wunder. im ganzen deutschsprachigem raum war die doch schon total bekannt durch ihn.

Nunja abschließend bleibt noch das nächste affige aufzuzählen: diese sendung ist wie wetten dass.... kein schwein interessiert sich dafür wirklich, aber alle werden plötzlich zu riesen fans und glotzen den mist.

nunja, um mal von einzelschicksalen zu reden: für lena ist das ganze sicher toll und wird ihr bestimmt auch eine gewisse zeit lang ihren lebensunterhalt sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es vor allem von dem Aspekt her interessant, dass Deutschland einfach nicht mehr DIE arschnation ist, die aufgrund des standardhasses sowieso schonmal 0 Punkte bekommt.

is doch cool.
 
Die Werbetrommel wird für alle Kandidaten gerührt.
Viele stammen ebenfalls von eigens für den Grandprix geschaffenen Castingshows oder Shows ala dsds, popstars und co..
Ebenso werden diese bereits versucht in anderen Ländern populär zu machen.
Das Beeindruckende ist ja eben, dass wir keine "selbstverständlichen" Punkte bekommen haben, wenn man sich mal anschaut:
1. war Deutschland nie ein Land, das viele Punkte aus Nachbarländern bekam.
2. Wenn man sich eben speziell mal anschaut:
12 Punkte gab es von allen Skandinavischen Ländern, diese haben also Deutschland über ihre Nachbarländer gestellt, ebenso Estland und Lettland.
Dazu kamen 8 oder 10 Punkte von Ländern wie Albanien, Bosnien, Mazedonien etc.

Dass Weißrussland 12 Punkte an Russland gibt oder Griechenland 12 Punkte an Zypern, ist wohl tatsächlich nicht sehr überraschend aber von wem soll schon Deutschland Punkte kriegen?

Und "wir" sind genauso die Gewinner wie "wir" es sind, falls die deutsche Nationalmannschaft die WM gewinnt. Ein bisschen Nationalstolz darf auch trotz des 2. Weltkrieges sein
 
ich freu mich. weiß auch nich warum, aber ich war ziemlich euphorisch gestern. mir hats spaß gemacht, und ich werds mir nächstes jahr wieder ansehen. nettes lied, würd ich mir so zwar nich allzu oft anhören, aber wer bin ich schon... :) lena fand ich wiederrum ziemlich sympathisch, ich hab die tv-toal oselo-sendereihe sehr gemocht :)
 
Ich finde es total klasse das wir mal wieder gewonnen haben! war ja lang genug nicht mehr der fall. Da ist Nationalstolz doch mal wieder möglich :).
 
@ben, dass lena dieses jahr mal gewonnen hat... toll
mein problem an dem ganzen evsc ist: dort wird nicht die musik bewertet sondern die länder schieben sich nach sympathie die punkte zu, und das ist fürn arsch.
Und das nächste problem das ich damit habe ist: das so unwichtige sachen so hochgehyped werden, jetzt rennen wieder zich leutedurch die gegend und erzählen "wir haben gewonnen" .. es gibt kein wir! (siehe: wir sind papst... achne jetzt sind wir alle h8ter der kirche)

Und das lena so gut abgeschnitten hat ist nunmal bei der werbetrommel -raab kein wunder. im ganzen deutschsprachigem raum war die doch schon total bekannt durch ihn.

Nunja abschließend bleibt noch das nächste affige aufzuzählen: diese sendung ist wie wetten dass.... kein schwein interessiert sich dafür wirklich, aber alle werden plötzlich zu riesen fans und glotzen den mist.

nunja, um mal von einzelschicksalen zu reden: für lena ist das ganze sicher toll und wird ihr bestimmt auch eine gewisse zeit lang ihren lebensunterhalt sicher.


Naja also größter Fan bin ich natürlich auch nicht. Musikalisch gab es schon unterschiede, wobei aber nichts wirklich krass hochwertig gewesen wäre. Unterirdisch UK, Serbien, Greece, Fra mit ihren Casio-Keyboardartigen Patternsounds und die zwei Eurodancemässigen Nummern.

Klar, es ist halt sone Fernsehkiste..aber das grundsätzlich abzulehnen finde ich auch falsch. Leider gehts vielen Leuten schlecht auf dieser Welt, aber es hilft denen nix, sowas im Verweis kategorisch abzulehnen, nach dem Motto: solange nicht alle Spaß haben, hat niemand Spaß.

Und ja, auch wenns mich im großen und ganzen einen feuchten interessiert: mit hats schon Spaß gemacht, das zu anzuschauen.
 
Pa7ze:


Also ich bin nicht Eurovision Songkontest Gewinner, du etwa?

Das ist doch alles der größe Blödsinn überhaupt. Der ganze Contest. Teilnehmen können nur Menschen die von der Musikindustrie gepusht werden. Und das Argument, dass bei dem Casting in DE jemand vollkommen frei ausgesucht wurde ist Unfug. Fest steht, dass ein elitärer Kreis von der Medien und Musikindustrie jemanden aussucht, der massentauglich ist. Diese Person muss nicht gut singen, tanzen oder producieren. Sie muss sich einfach nur verkaufen. Hätte z.B. eine 37jährige Frau, die etwas introvertierter ist als Lena das Lied besser gesungen und performt, wäre sie niemals unter die ersten 3 gekommen.

Stimmt genau, hab dazu gerad zufälligerweise nen Interview mit Stefan Raab gefunden in dem er behauptet, dass Lena mit jedem Lied gewonnen hätte :d

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697551,00.html
 
schlecht ist die kleene lena nicht und verdient hat sie es bestimmt
ich beglückwünsche sie hiermit und wünsch ihr noch viel spaß bei dem stress heute noch :d

ich will auch sollchen stress :cool:
 
Was ich am geilsten fand war das Gelaber von Ralf Siegel im Vorfeld des Gran d Prix. Man merkt einfach, dass nach den von ihm produzierten Fehlschlägen der letzten Jahre, einfach nur Neid und Verbitterung aus ihm spricht. Interessant ist auch in diesem Zusammenhang ein Zitat aus der FAZ:

„[ Stefan Raab hat] für Deutschland auf der internationalen Fernsehmusikbühne mehr geleistet als Ralph Siegel mit seinen geschätzt 102 Retortenliedern, die stets so klangen, als habe er das Melodienblatt bei Dieter Bohlen aus dem Papierkorb gefischt.“
– FAZ 20. Mai 2009, S. 36
 
Ich mag die zwar ganz gern leiden, teilweise ist sie mir aber zu gaga...

außerdem wird sie in 2 Monaten sowieso wieder in der Gosse landen und bei Mc Donalds Burger braten...:p
 
Mich freut das es ein zeitlos (trendfreier!!!) Song es geschafft hat. Dazu ein Künstler der sich auch sehr trendfrei gibt, gefällt mir sehr gut.

Sollte es viel mehr geben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben