Lieblingsheißgetränk

43er (spanischer likör) mit heißer milch *saulecker*

ja das ist lecker *mjam* :D ;)
dann mag ich noch heisse schokolade mit amaretto

na gut und alltäglich trinke ich viel tee (mal mit milch mal ohne, mit honig oder ahornsirup mal pur....) kaffee kann ich seit kurzem nicht mehr gut vertragen schade :(
 
43er (spanischer likör) mit heißer milch *saulecker*

Ich hab' den letztens das erste Mal probiert. Jeder wollte ihn mir mit Milch andrehen, pur hat er mir aber viel besser geschmeckt (ich mag so unheimlich süße Sachen).

Mein liebstes Heißgetränk ist zweifelsohne Kaffee. Besonders jetzt, da ich vorlesungsfreie Zeit habe, bleibt mir morgens genug Zeit ihn zu zelebrieren und zu genießen. Frühstück und anschließend die Zeitung mit 'nem schönen Kaffee... So muss das sein.
 
Kaffee mit Milch!
Am besten schmeckt mir die Dröhnung von J., zubereitet mit gekochtem Wasser aus dem Wasserkocher und einfach so nem Kaffeefilter... bissl oldskool, aber schmeckt einfach am besten. :) :p
Von Senseo und diesen Kaffeeautomaten halt ich nich besonders viel, oft nicht heiß genug und auch nich so lecker...
Ab und an auch mal nen schwarzen Tee, mit oder ohne Milch.
 
am liebsten latte macciato.. geflavoured mit vanille oder caramel :D
so solls sein!
 
Kaffee mit Milch!
Am besten schmeckt mir die Dröhnung von J., zubereitet mit gekochtem Wasser aus dem Wasserkocher und einfach so nem Kaffeefilter... bissl oldskool, aber schmeckt einfach am besten. :) :p
Von Senseo und diesen Kaffeeautomaten halt ich nich besonders viel, oft nicht heiß genug und auch nich so lecker...
Ab und an auch mal nen schwarzen Tee, mit oder ohne Milch.

Da machts der preis der kaffee maschine finde ich.

Ne gute pad kaffeemaschine mit guten pads ist im fakto schnelligkeit und arbeitsaufwand mit sicherheit ihr geld wert. Ansonsten bin ich auch eher freund von frisch gemalenem, hab meistens originalen aus italien hier liegen, weil da eben das aroma wesentlich intesiver is, wie bei das zeug was man auf dem deutschen markt bekommt. Gerade kleine (sub)-kaffeesorten bekommt man hier garnicht, obwohl sie besser sind, und weniger kosten als normale sorten bei uns.

Kauf da auch gerne pulver in aromafolie und das ganze vakuumiert.

gruß
 
Kaffee schwarz, aus ner Krups T8

krups_t8.jpg

quelle

Imho beste Kaffeemaschine wo gibt ;)
 
da ich inner eisdiele arbeite um mir das teure hobby leisten zu können kann ich nat die ganze palette probieren!

am liebstem mag ich aber meinen selbst gemachten cappucino mit schaum! (checkt die notiz unter meinen ava!)

bye
 
43er mit milch hm naja trinken wir immer mal warm stimmt schon manchmal noch mit kabapulver! Nur der 43er ist halt echt teuer, ham mal nach ner Alternative gesucht, aber es weiß keiner was für ein likör das ist! Wir ham dann mal honiglikör und orangenlikör mit milch probiert schmeckt net schlecht aber halt net wie 43er mit milch!

Auf unserem küchentischdaheim steht n Toaster*g* Ne Kaffemaschine und ne Senseo lol und der Tisch ist so nen Meter aufn Meter!

Yogi Tea muss ich mal suchen
 
Licor 43 is lt. meheren Aussagen sowas wie ein Mirabellenlikör...laut Google zwar eher Gewürze und so... naja, sehr geiles Zeug, gabs auf Ibiza oft, allerdings kalt... schmeckt übrigens auch sehr gut mit Zimt oder Vanillezucker mit eingerührt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist lecker *mjam* :D ;)
dann mag ich noch heisse schokolade mit amaretto

na gut und alltäglich trinke ich viel tee (mal mit milch mal ohne, mit honig oder ahornsirup mal pur....) kaffee kann ich seit kurzem nicht mehr gut vertragen schade :(

kakao mit amaretto is auch was feines.

Licor 43 is lt. meheren Aussagen sowas wie ein Mirabellenlikör...laut Google zwar eher Gewürze und so... naja, sehr geiles Zeug, gabs auf Ibiza oft, allerdings kalt... schmeckt übrigens auch sehr gut mit Zimt oder Vanillezucker mit eingerührt

also nach mirabelle find ich schmeckt der 43er nicht. eher so nach vanille. von daher reciht es mir auch mit milch und nicht noch mit aromaten dazu.

was ich ganz vergessen habe, mag natürlich auch die flavoured latte oder milchkaffee wahlweise mit zimt oder kokos *mmmhhh*

@pyroclastic

die kaffeemaschine hat sich ein freund von mir jetzt auch ganz neu zugelegt. aber finde, das schmeckt nicht so gut wie mein frisch aufgebrühter kaffee.
 
Meine Lieblingsheißgetränke:

  • Kakao bzw. heiße Schokolade (Schwarz und Weiß)
  • Tee (Roibos-Tee-Vanille, Grüner Tee-Vanille, einfach nur schwarz)
  • Latte macchiato
 
-schwarzer kaffe
-heisse schokolade mit rum
 
die kaffeemaschine hat sich ein freund von mir jetzt auch ganz neu zugelegt. aber finde, das schmeckt nicht so gut wie mein frisch aufgebrühter kaffee.

Also ich find die geil wegen dem druck-Prinzip und deinen frisch-gemahlenen kannst ja damit auch kochen.
...Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
 
Am Liebsten einen schwarzen Kaffee mit Zucker
 
Ein Tipp an wahre Kaffee Fans:

Ordert euch mal was bei http://www.kaffeekultur.de/
er sitzt in Lüdenscheid, hat den besten Kaffee den ich kenne.


Besonders der Arabica ist spitze! Dadurch, dass dort noch selber geröstet wird schmeckts denk ich mal so gut.


Aber mein Liebling ist und bleibt chinesischer Flaumenwein, heiß gemacht und dann schlagsahne drauf. Klingt ekelig, schmeckt super :D
 
Teetrinker ...

Favoriten:
Früchte:
Apfel - Zitrone Extra
Cobanana (Hibiskusblüten, kandierte Bananenchips, kandierte Mango & Papayastücken)

Schwarz:
Vietnam Yen Bai OP
 
Wenn ich irgendwann mal genug Platz und Geld hab leg ich mir ne richtige italienische Bar Espressomaschine zu.
sowas
2aaeed4eb55e232307ac050854a8a8e6.jpg
 
Grüner Tee - hier am liebsten Fukuyu

ansonsten Birmazubereitung - schwarzer Tee Namdalong auf 0,3 Liter
Wasser vier gehäufte Esslöffel, eine Vanilleschote, Teelöffel Nelken, Prise Zimt und MUskat. Sud kochen, danach mit ca. 0,75 Liter Milch aufgiessen.

Besser als jeder Espresso. :)
 
Mach mir Latte... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute meine Flasche 43er in Empfang genommen, ist zwar was früh aber: Holla die Waldfee, schmeckt das geil mit Milch!!!!

Danke für den Tipp!
 

Neue Themen


Zurück
Oben