"Light"-Monitoring gesucht !

• Ersteller Ersteller BastlWastl
  • Erstellt am Erstellt am
BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Monitoringlösung bzw. einer Lösung zum Musik hören die etwas schwächer im Bass ist und ich somit ein wenig lauter drehen kann ohne dass die Wände wackeln.

ich bin der Meinung die optimalsten Boxen für mein Vorhaben schon gefunden zu haben: JBL Control One

Jetzt bräuchte ich noch einen Verstärker,dieser wurde in einem anderen Thread einmal erwähnt und soll anscheinend ganz brauchbar sein: http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm

Ist das eine Lösung die reicht oder sind die Controll one doch zu unterdimensionert ? Wie gesagt ich will kein Discobumbum sondern einfach schicken Sound ohne zuviel Bassfundament...

Danke !

In dem thread mit den C1 stehen doch mehere Möglichkeiten drin, diese sind es dann auch soweit!
Bei gezielten Fragen hättest dich auch dort einfach anhängen können. ;)

also die boxen kann ich sehr empfehlen, sauberer sound ein wenig bass ist auch da und schöne klare höhen gibt es an sich selber nichts auszustezen hab selber 1 paar davon und betreibe sie auch genau mit dieser endstufe nur wenn es doch mal ein wenig lauter zugeht muss mann leider drauf achten da die endstufe ja passiv gekühlt wir, dass die endstufe nicht zu heiß wird und in den protect modus fährt, sonst eine brauchbare lösung

Von Rokit KRK gibt es auch passive 6" Studiomonitore

Hiho,

hab auch ein Paar davon in meinem Partykeller als Monitore!
Unterdimensioniert sind die Monitore selbst in dieser Räumlichkeit nicht (ca 100m²)
Für deine Zwecke echt perfekt. Der Bass ist vorhanden und kickt ganz nett ist aber nicht sehr deep und geht nicht in die Wände oder den Fußboden. Kannste ruhigen Gewissens kaufen. Als Verstärker habe ich eine alte Kompaktanlage von AIWA xD
Erfüllt ihren Zweck und befeuert die Lautsprecher ganz gut.
Muss also nicht extra n toller Verstärker her. Einfach mal zu Hause kramen, dann findet sich vllt was auf dem Dachboden oder so !

LG Deeptronic

Zurück
Oben