[Literatur - Romane und Co.] the best of.....

gutes Buch ist auch "Ich hab die Unschuld ****en sehn"! beschreibt in stark übertriebenem maße zustände von leuten denens schlecht geht.

Is aber auch sprachlich anspruchsvoll und allgemein gut.

Lohnt sich und is für Lesemuffel auch nicht so dick.
 
Ich persönlich lese nich viel aber es gibt ein buch das finde ich richtig geil.
Das is ein Buch auf warer begebenheit und man brauch da schon echt starke nerven für.
Das is von: Lukas und heist 4 Jahre Hölle und zurück.
Es handelt von einen sekten aussteiger
 
Hi,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Buch bin und absolut planlos dastehe. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Ich lese sehr gerne historische Romane (am besten Altes Rom ) aber auch Bücher über aktuelle Themen der Politik interessieren mich.

Da ich nicht nur als Bittsteller auftreten will, empfehle ich euch noch das Buch "Imperium" von John Harris, welches ein Roman über Cicero ist. Die Geschichte wird aus der Sicht seines Sekretärs Cicero geschrieben und ist wirklich sehr fesselnd.

MfG Max
 
also wenn du mal was komplett krankes lesen willst, lies die illuminatus-trilogie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus-Trilogie

ich hab mal den ersten band gelesen und fands echt unterhaltsam :)
werd mich die tage nach den prüfungen mal wieder dranmachen.
und was ich noch lesen will, ist das buch "Meine deutsche Mutter" von Niklas Frank, einem sohn von einer führenden nazigröße zur zeit des 2. weltkriegs.
evtl vllt auch "Denn du trägst meinen Namen - Das Erbe der Nazi-Kinder" von
Stephan Lebert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon

In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

Dies alles erzählt uns Der Schatten des Windes auf originelle, kunstvoll gebaute Art und Weise, und schließt auch wundervolle Schilderungen der düsteren Atmosphäre von Barcelona von seiner morbiden Blüte zur Jahrhundertwende bis zum Tiefpunkt der Franco-Ära ein. "Unter der Tischlampe tauchte ich ein in eine Welt von Bildern und Gefühlen", beschreibt Carlos Ruiz Zafón die Leseerfahrung seines jungen Helden, der mit dem Buch auf der Brust dem Gemurmel der nächtlichen Stadt zu lauschen versteht: "Figuren, die mir so wirklich erschienen wie meine Umwelt, saugten mich in einen Tunnel von Abenteuern und Geheimnissen hinein, aus dem ich nicht mehr entrinnen mochte. Seite um Seite ließ ich mich vom Zauber der Geschichte und ihrer Welt einhüllen." Dem Leser von Der Schatten des Windes wird es genauso gehen. --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
 
ich les grad die ganzen wallander krimis von henning mankell... leider rückwärts... :p

angefangen mit "brandmauer", jetzt "mittsommermord", danach "die falsche fährte"...

sehr gute krimis...!
 
ich les grad die ganzen wallander krimis von henning mankell... leider rückwärts... :p

angefangen mit "brandmauer", jetzt "mittsommermord", danach "die falsche fährte"...

sehr gute krimis...!
Sehr geile Bücher, habe ich auch gelesen.
Die Filme sind teils auch ganz nett.

Was man gelesen haben muss: Per Anhalter durch die Galaxis, alle Teile.
Momentan lese ich: Naked

@Maxwell: Hammer Buch ist der Kaffeehändler von Amsterdam!
spielt wie nicht anders zu erwarten in Amsterdam, Historischer Krimi.
Sehr gut geschrieben und spannend.
 
also wenn du mal was komplett krankes lesen willst, lies die illuminatus-trilogie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus-Trilogie

ich hab mal den ersten band gelesen und fands echt unterhaltsam :)
Inwiefern denn "krank" und "amüsant"?
Ich hab die gesamte Trilogie als gebundenes Kompendium zu Hause, hab mich schon lange und sehr intensiv mit der ganzen Sache beschäftigt und ebenso mit der Vorgeschichte, den Tempelrittern usw.

51DXET96GKL._SS500_.jpg
 
Gepflegte Thriller - Unterhaltung bietet

Jilliane Hoffman - Cupido
Jilliane Hoffman - Morpheus
Jilliane Hoffman - Vater Unser

Alles sehr gut geschriebene Thriller, welche aus der Sicht der Opfer bzw. der die "Ermiitlung leitenden"
Staatsanwälte geschrieben wurden.
Sehr spannend und haben Sucht- wie auch Schlafentzugsfaktor.

Nicht direkt Historienbuch, jedoch mit Bezug auf die Hypnerotomachia Poliphili,
ein heute noch geheimnisvolles Buch aus dem fuenfzehnten Jahrhundert.

Das letzte Geheimnis von Ian Caldwell & Dustin Thomason
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, seit wann ermitteln Staatsanwälte? :confused:
 
Achso, noch das aktuelle vergessen:

1924257z.jpg


Daran "arbeite" ich seit Weihnachten... ;)
 
hab in letzter Zeit die beiden Bücher

Wächter der Nacht und Wächter des Tages von Sergej Lukianenko gelesen.

Is bestimmt nicht jedermans Sache, weil es da um den Kampf bzw. das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Hell und Dunkel geht und dementsprechend auch Gestalten wie Magier oder Tiermenschen vorkommen.

Die beiden Bücher beschreiben jeweils eine Seite des Geschehens. Wächter des Tages erzählt die Geschichten der Tagwache (den Dunklen bzw. Bösen) und Wächter der Nacht von den Geschichten der Nachtwache (den Lichten bzw. Guten). Wobei gut und böse nicht so einfach zu unterscheiden ist.

Da ich so'n bissi auf abgedrehte Fantasysachen stehe, haben die Bücher genau meinen Nerv getroffen. :)
 
ich hab den film dazu mal gesehen, und der war echt mal grottenschlecht, aber wahrscheinlich ist das buch um einiges besser, wie des öfteren...

@atom
ich fands krank, weil einfach krank geschrieben ist. es wechselt von einem satz zum anderen die perspektive, man weiß nie wirklich was "real" ist und was nicht etc.
und amüsant fand ichs auch... :)
und sehr unterhaltsam...
 
Also naja.. ka was man von halten soll

also den beitrag grad wenn man was krassen lesen möchte
 
So, war heute bei unserer im Ort ansässigen Bücherstube und habe mir das Buch "Die Schock Strategie" von Naomi Klein gekauft. Die ersten 100 Seiten habe ich dann schon verschlungen und ich muss sagen, dass es ein sehr interessantes Thema ist.

Erst Schock durch Krieg oder Katastrophe, dann der so genannte Wiederaufbau. So lautet die immer gleiche Strategie. Ob in Bagdad oder Afghanistan nach der Invasion, ob in New Orleans nach "Katrina" oder in Sri Lanka nach dem Tsunami: Während die Menschen noch gelähmt von der Katastrophe sind, werden sie einer weiteren, diesmal ökonomischen Schock-Behandlung nach den neo-liberalen Vorstellungen unterzogen. Existenzen werden durch den Ausverkauf an westliche Konzerne vernichtet, es herrscht Wild-West-Kapitalismus der reinsten Sorte.
Naomi Klein erzählt die Geschichte einer der wirkmächtigsten Ideologien unserer Zeit, Milton Friedmans ökonomischer Doktrin des freien Marktes. Sie zeigt, wie deren Siegeszug in den letzten dreißig Jahren auf extremer Gewalt und auf Katastrophen beruht, um die Mechanismen der ungezügelten Marktwirtschaft rund um die Welt von Lateinamerika über Osteuropa und Russland bis nach Südafrika und in den Irak durchzusetzen.



MfG Max
 
Was meine Absoluten favoriten sind, sind die Bücher von Günther Grass.
Ich hab selten so ein gutes Buch gelesen wie "die Blechtrommel". Dafür das das buch schon einige jahre aufm buckel hat, ist es wirklich genial geschrieben. Hab nun auch vor kurzem Die Rättin von ihm angefangen, das ist eigentlich auch ganz Intressant. In dem buch gehts darum wie die welt untergeht aufgrund der Überheblichkeit der menschen und das nur noch ratten überleben...
 
ich hab den film dazu mal gesehen, und der war echt mal grottenschlecht, aber wahrscheinlich ist das buch um einiges besser, wie des öfteren...
mir gefiehl der film eigentlich recht gut
obwohl man zugeben muss das paar szenen einfach nur affig waren:D
 
Ich lese gerade "The Secret" von Rhonda Byrne.

Es dreht sich alles um "das Geheimnis", das in uns allen ist, mit dem wir alle unsere Wünsche und Probleme im Leben meistern können. Ob dem so ist, weiß ich noch nicht, aber vielleicht bin ich nach dem Buch ein wenig schlauer als zuvor. Man weiß es noch nicht.

Infos zum Buch und zur DVD gibt es unter thesecret.de.
Das Buch kostet 16,95 € und ist im Arkana Verlag erschienen.

ISBN: 978-3-442-33790-3


TheSecretCD.jpg


Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.

Quelle: http://www.randomhouse.de/book_new/edition.jsp?frm=false&fbm=false&edi=239627
Stand:27.04.2008 (23:59)
 
Muss man zwar ein bisschen kritisch sehen aber Dan Brown mit Illuminati oder Sakrileg sind wirklich schon Best of Romane.
Jedoch sollte man diverse Aussagen lieber nachprüfen bevor man sie glaubt^^
 
51osw99nsoltb7.jpg


Gomorrha
( Reise in das Reich der Camorra)

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Hanser Belletristik; Auflage: 1 (25. August 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446209492
ISBN-13: 978-3446209497

Kurzbeschreibung

Die süditalienische Camorra mischt mit im internationalen Drogenhandel, verschiebt riesige Mengen Giftmülls in Italien, macht gewaltige Geschäfte mit der Herstellung billiger wie hochwertiger Textilien, hat praktisch das Monopol auf den Handel mit Zement - und Geschäftsbeziehungen, die bis nach Deutschland, Schottland oder China reichen. Der junge Journalist Roberto Saviano hat unter Einsatz des eigenen Lebens vor Ort in Neapel recherchiert, Beweise geliefert und ein brillantes Buch geschrieben, das dem Leser den Atem nimmt. In Italien schlug es ein wie eine Bombe, der Autor war damit schlagartig berühmt - aber auch gefährdet. Saviano lebt inzwischen im Untergrund.

Hier geht nicht um Kriminelle vereinigungen wie man sie aus dem Paten & Co kennt, weinerliche Gangster
die Spaghetti essend irgendwelche deals abschliessen.

Hier gehts um Knallharte Manager mit Knarren,
Killer mit BWL Studium, Banker die Bomben legen,
und um Unmengen um Geld.
Hier geht nur ums Geschäft, mit , durch und ohne den Italienischen Staat, und alle gehen über Leichen.

Kein reisserischer DokuFiction , sondern die knallharte
Wahrheit, warum die Camorra / Mafia bzw. das "System" wie ein Krebsgeschwür in Europa wächst und sich nicht so leicht beseitigen lässt.

Dieses Buch wurde verfilmt
und läuft momentan in Cannes bei den Filmfestspielen.

:cool:
 
Ja, dieses Buch ist wirklich sehr informativ, habe es letztes Jahr gelesen: Man nimmt sehr viel mit. Am schockierendsten finde ich immer noch, dass anscheinend auf Kinder geschossen wird, welche kugelsichere Westen tragen, nur damit sie ihre Angst vor der Pistole verlieren :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben