Live Streamen auf Facebook mit Xone43c

M

mobit

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Sep 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich plane ich nächster Zeit auf Facebook live aufzulegen bzw. zu streamen. Nun habe ich es zunächst über den booth-out meines Mixers und über den Mikrofon Input an meinem Laptop probiert und es hat auch funktioniert, jedoch ist die Soundqualität eher schlecht und zudem ruckelt und hackt der Sound beim streamen (wurde mir gesagt), meine Internetverbindung ist soweit aber ausreichend um zu streamen.
Ich habe einen Xone43c mixer mit integrierter Soundkarte, müsste es nicht eine Möglichkeit geben via USB Verbindung den Sound direkt aus dem Mixer in den Stream zu bekommen? Ich habe es bereits probiert, man konnte den Mixer sogar als Audioquelle bei Facebook benutzen, jedoch kommt kein Ton an (alle Kanäle und Regler aufgedreht selbstversändlich).

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit mit dem Xone43c und dessen integrierter Soundkarte über den Laptop direkt zu streamen bzw. auch aufzunehmen?
Und falls nicht, was sind Alternativen bzw. Gerätschaften und Software um mit guter Qualität über den Laptop live streamen zu können?

Vielen Dank für alle konkstruktiven Beiträge
 
Du musst das Master/booth oder Record Ausgangssignal vom Mixer über einen der Mixer Inputs zurück bringen und dann diesen per Software abgreifen.

Also wenn Du die Soundkarte des Mixers mit dem dazu gehörigen Channel im Facebook Audio Setting auswählen kannst, hast Du einfach gewonnen.
Evtl. sowas wie OBS von Adobe kann das Ganze Routing incl. Audio Mgmt. auch.

Ansonsten kann ich Dir generell VirtualDJ Pro ans Herz legen, das dieses kann.
http://www.virtualdj.com/wiki/videobroadcast.html

Hier steht noch das was Du dazu brauchen würdest als record Loopback, also das was ich oben auch beschrieben habe. http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/recordloopback.html

Eine Webcam angeschlossen am Computer, kannst Du dann ebenfalls als Bild übertragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben