Loveparade gefährdet - Sponsoren fehlen

@ distress: mach´oder höre :) was dir gefällt, so soll es sein!!
 
[quote author=JohnD link=board=20;threadid=6353;start=50#61507 date=1046040827]
Die Revolutionen wie sie Anfang der 90er waren, sind nunmal alle abgelaufen und diese finden heute nicht mehr statt.
[/quote]
Hmm, dem muss ich auch wiedersprechen. Ok, es wird vielleicht nicht mehr sooo eine Revolution aufkommen (im Rock-Bereich gibt's die ja auch schon lange nicht mehr), aber es passiert eine ganze Menge!
Vielleicht nicht gerade in Deutschland, aber wenn ich jetzt mal von Belgien ausgehe, so findet dort eine gewaltige Menge an Parties und neuen Konzepten statt. Die Belgier haben eh eine andere Techno/Dance-Kultur. Hier kann ich keinen Stilstand sehen.
Belgien hat eine enorme Anzahl guter Artisten und Labels in allen "Underground"-Sparten am Start und praegt schon seit Ende der 80er die elektronische Musik entscheident mit. Ich glaube das Belgische Publikum ist einerseits kritischer und andererseits offener als das Deutsche. Es ist "in" kleine Parties auszuchecken mit neuer Musik. Dabei kommt es nicht sosehr auf grosse Namen an, sondern eher auf eine gute Party...
Wenn also einige Leute ihre Erwartungen nicht so hoch ansetzen würden, könnten sie dort sicher ein super Partyweekend starten...
Genau das sollte die Einstellung sein. Wenn ich zu einem Fussball-spiel gehe, erwarte ich ja auch nicht kulturelle Revolutionen...


Es juckt mich nun doch mal in den Fingern, obwohl ich sowas nicht gerne mache. Das Verhalten einiger User andere persoenlich anzugreifen finde ich nicht gut. Einstellungen haben u.U. schon etwas mit dem Alter zu tun, aber das ist noch lange kein Grund andere deshalb persoenlich zu beleidigen.
Aber das gilt auch in beide Richtungen. Die einen sollten weniger angreifen und die anderen sich weniger persoenlich attackiert fuehlen. Und mit Klischee's um sich zu werfen hat noch keine Diskussion weitergebracht (das bezieht sich jetzt auf Schwule, Alki's, Frauen, Alter, Fussballspiele, Kommerz, etc... :p)
[quote author=Distess link=board=20;threadid=6353;start=0#61008 date=1045595814]
und wenns euch net gefällt, mein gott warum regt ihr euch darüber so auf, is doch net euer problem was dort abgeht!!!
[/quote]
Ist es eigentlich schon, denn eine Bewegung oder Institution wie die Love-parade liegt immernoch recht vielen Usern am Herzen. Nicht zuletzt erhebt (oder zumindest erhob) die LP in den Medien den Anspruch auf Szene-Repraesentation; dadurch erhaelt sie auch die Sponsoren. Wenn sich also die "Szene" nicht mehr repraesentiert fuehlt, hat die LP ein Problem. Darum dreht es sich hier ja schliesslich...
Nur durch Diskussion kann man etwas aendern und kann sich auch die LP weiterentwickeln, denn ich persoenlich faende es schade wenn es die nicht mehr gibt, auch wenn sie nicht mehr zu meinen favorisierten Reisezielen zaehlt.

In diesem Sinne: Friede, Freude, Eierkuchen! ;D
 
...hab eben nen interessanten text zur lp gefunden...

MANIFEST ZUR BESSERUNG DER SEHSTÄRKE
(von Quazar, dem Beseelten)

Jeder Arsch, der jemals einen Technoclub von innen
gesehen hat, jammert, daß "die Luft raus sei", daß "die
Musik langweilig geworden sei", daß "der rechte Geist
fehle", und überhaupt "war früher alles besser".

Aber kaum jemand kann über den Rand seiner eigenen
Suppenschüssel hinwegsehen und erkennen, daß selbst ein
multipler Orgasmus mal ein Ende hat - und der nächste
Höhepunkt zwangsläufig eine Ruhe vor dem Sturm fordert.

Das ist die Technozeit bis 1997 gewesen:
Ein fetter, gewaltiger Orgasmus, von dem jeder, der ihn
miterlebte glaubte, er würde niemals enden.

Doch er endete. Nun wollen Neunmalkluge und
Pessimisten die erschöpfte Technomaus ins Grab
tragen...ach was: schmeißen: WEG MIT IHR!
Aber wer würde seine Freundin wegschmeißen, nur weil
sie gekommen ist..?

Jeder dürfte inzwischen mitbekommen haben (außer
vielleicht einiger Amerikaner, aber wen interessieren
die..?), daß Techno wenigstens ein neuer Musikstil ist, und
schlauere Wesen sehen bereits den Schritt zum Kulturgut
- eine Ehre, die so
mancher skurilen Musikrichtung erwiesen wurde. Es
kommt vor (immer öfter), daß du im Radio etwas hörst,
wozu du die Nacht zuvor in deinem Lieblingsclub getanzt
hast.
Es wäre also naiv oder gar dumm, von Techno zu sprechen
und "subkultur" zu meinen. Ja, das ist vorbei. Sich damit zu
schmücken, etwas zu hören, was andere als Lärm
bezeichnen, na, das zieht schon lange nicht mehr.

Beim großen Abgesang, dem großen Ausklang eines
jahrelangen Orgasmus, der LOVEPARADE 1997 - auch in
die Geschichte eingegangen als die "Becks-Parade" -
mußte eigentlich jeder bemerkt haben, daß die süße
Technomaus sich vorm
Schlafengehen die Zähne putzt, nochmal kurz an den geilen
Fick denkt, die Decke über den windschnittigen Körper
zieht, und die Nacht mit träumen zubringen wird. (Oder für
die Nicht-Poeten: Die Loveparade zeigte, daß Techno nun
die
Unschuld verloren hatte, und zu den gängigsten
Wunderdrogen Musik, E, Tingeling, Hasch, Poppers, PURPLE,
Psylocibin gesellte sich das Bier. Womit eine Markierung
gesetzt wurde. "Techno gehört allen". Was sich recht gut
und nett liest, bedeutet,
daß in die Clubs viele Menschen drängen, die sich vielleicht
da befinden, wo du oder ich uns vor 10 Jahren befanden... )

Die Technomaus träumt...
Wie lange diese Nacht dauert?
Wer könnte das schon sagen..?
Die Technomaus träumt seit zwei Jahren. Vermutlich wird
sie bis ins neue Jahrtausend träumen.
Zugegeben...Dieser Traum ist weniger bunt, weniger
extatisch, weniger bewegt, und bewegend.
Allen jammernden, stöhnenden, quengelnden, und
meckernden Kindern der Nacht möchte ich gerade nun
zuschreien:

Seht euch um!!!
...und fragt euch, ob das, was jenseits der Partykultur
stattfindet, mehr Freude macht, bunter ist, und ob ihr
wirklich das richtige macht, wenn ihr statt mit Freude und
Lust nur mehr mit Erwartung in die Clubs geht...

Erwartungen - das weiß jede Philosophie und Religion -
können nur enttäuscht werden.
Das war die Magie der ersten Stunde:
Wir waren unvoreingenommen und begeistert (inspiriert).
Das einzige, was sich seitdem geändert hat, ist DEINE
Sichtweise.
DU BIST DIE PARTY.​
 
Loveparade: Entscheidung soll Anfang März fallen

Auf Loveparade.net haben die Veranstalter ein Statement zu den jüngsten Diskussionen veröffentlicht:

25.02.2003: Liebe Freunde der Loveparade!

In den letzten Wochen gingen mehrfach Meldungen durch die Medien, wonach die Loveparade 2003 unter Umständen nicht stattfinden kann. Dazu hier unser offizielles Statement:

Es ist leider richtig, dass wir große Schwierigkeiten haben, die Loveparade 2003 zu finanzieren. Seitdem die Loveparade in Berlin nicht mehr als Demo behandelt wird, müssen wir immense Summen für Parkreinigung und diverse Auflagen zusätzlich aufbringen, was wir in den letzten beiden Jahren nur mit Hilfe unserer Ersparnisse tun konnten ? diese eigenen Mittel sind jetzt verbraucht. Die allgemeine Krise der Wirtschaft kam natürlich noch erschwerend dazu.
Nachdem wir jetzt die entstandenen Probleme öffentlich gemacht haben, haben wir viel Unterstützung und Zuspruch erhalten. Wir wissen, dass die Loveparade für viele von Euch zu den Höhepunkten des ganzen Jahres gehört und deshalb werden wir versuchen, alles Mögliche zu tun, damit die Loveparade am 12.7. wieder über die Straße des 17. Juni rollen kann.
Einige wichtige Gespräche laufen noch und die entgültige Entscheidung wird Anfang März fallen.
Let ´s Hope the Best! Peace,
Loveparade Berlin

Quelle: www.loveparade.net
 
Erstmal servus(erstes Posting),

also, ich bin noch keine 17 und mein auch, dass zur Zeit weniger prägnante Tracks rauskommen als wie z.B noch vor wenigen Jahren. Darunter leidet bestimmt (war bis jetz noch nich da, dieses Jahr Premiere, hoffentlich) auch die LP. Hör selber zZ sehr viele ältere Sachen, kann einfach keine blonden Frauen mehr hörn, die was von "Oceans" und "Blue eyes" oder sonstigen Zeugs zwitschern. Das 80er revival fand ich zuerst auch gut, aber man kann alles übertreiben...
Najo was kann man dagegen tun ? Erstmal nich aufgeben und tracks von guten und besonders innovativen Labeln kaufen (ich mag Low Spirit und Punx).

Btw: Das Kommerzprob gibts früher oder später immer, egal ob neuer Style oder Musikveranstaltung.
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=6353;start=0#60450 date=1045215974]
Auch wenn LP Kommerz ist, fühl' ich mich dort trotzdem wohl, weils einfach ne unglaublich geile Atmosphäre dort ist. Und wenn das Wetter dann noch passt, gibt's nichts besseres...
[/quote]

...Genau. Nicht mal das, es sind für mich auch die "Afterparties" wie im Tresor die am meisten spaßig sind! Und auch einfach das Feeling das ganze Wochenende mit Leuten aus ALLER Welt zu feiern. Obwohl die LP an sich für mich nur nebensächlich ist. Es ist einfach der Zauber der "Vibes" die über Berlin schweben! Trotzallem, würde ich es schade finden wenn es wirklich das "Aus" wäre....
 
Da muss ich Warren nochmal zustimmen! Loveparade ist eigentlich nur das Nebensächliche, was hauptsächlich zählt, sind die Leute und die Stimmung im Allgemeinen.

Fand' die letzten beiden Jahre auch die After-Parties besser, als die Parade an sich und alleine schon wg. Love From Above am Freitag Abend fahre ich dort hin.

Und warum sollte ich die Parade nicht gleich noch mitnehmen, wenn ich sowieso schon durch halb Deutschland gefahren bin?
 
...und mein auch, dass zur Zeit weniger prägnante Tracks rauskommen

Da muss ich aber mal vehement widersprechen. Jedes Jahr hat seine Tracks. Ich glaube nicht, das man sagen kann, das alle Tracks die zur Zeit rauskommen weniger "prägnant" als noch vor ein paar Jahren sind. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man muss sich nur freimachen vom Style-und-Klischee-Denken sodass man immer wieder neue Sachen entdeckt ohne immer dran zu denken, früher waren die Tracks besser, weils meine Zeit war, wo ich drauf gefeiert habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben