Loveparade

Ich denke nicht, daß die Probleme daher kommen, daß essen nur 500.000 Einwohner hat. Man hat wohl eher keine Erfahrung mit solchen Publikumsmassen....

Grund gegen Leipzig für die Parade war ja, daß der vorgeschlagene Weg Strassenbahnoberleitungen hat und man somit die Floats hätte kleiner machen müssen :rolleyes: .

Bahnhof absperren, U-Bahn absperren, Züge ausfallen lassen usw. - total lächerlich für mich der Großevents in unserer kleinen Stadt (auch 500.000) gewohnt ist. Während der WM z.B. fuhren die Straßenbahnen nach dem Spiel im 20s-Takt vom Stadion weg, ebenfalls werden Sonderlinien in alle Stadtteile eingesetzt. Zum WGT fahren auch extra Bahnen, teilweise bis spät in die Nacht was sonst unüblich ist.
Das waren zwar nie 1.2 Mio. aber wenn ich das hier lese klingt es eher nach Resignation der Stadt.

Es fuhren übrigens genug Sonderzüge ;), jedenfalls HIN :D.
 
genauso wenig wie oberpeinlichen TShirt Sprüche im Mallorca Style
wer hat davon was gesagt? wo steht das? würdest du richtig lesen, würdest du verstehen, das dies satire bzgl. der geplannten pannen ist, und nichts mit neid zu tun hat, zumal ich seit 2001 bei keiner lp mehr war. steht aber auch oben. da kann man wohl gar nicht lesen.
 
wer hat davon was gesagt? wo steht das? würdest du richtig lesen, würdest du verstehen, das dies satire bzgl. der geplannten pannen ist, und nichts mit neid zu tun hat, zumal ich seit 2001 bei keiner lp mehr war. steht aber auch oben. da kann man wohl gar nicht lesen.

satire ist was anderes, sorry wenn ich dir zu nahe trete, aber dir wär es doch am liebsten wenn die lp wieder nach berlin movt.
 
So. Will als gebürtiger Essener auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
Mein Fazit vorweg: Im Großen und Ganzen war ich positiv überrascht. :)

Die Kritik mit dem zu voll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist halt ne Massenveranstalltung mit 1,2 Mio. Besuchern, wobei sich diese Zahl auf die Gesamtbesucher bezieht. Zeitgleich sollen "nur" ca 600.000 vor Ort gewesen sein.
Wenn man sich während des Umzuges nicht direkt an die Absperrseile der Trucks gestellt hatte, war oft auch genug Platz da (natürlich nich für ne Jumpstyle-Aktion mit 5 Meter Tanzkreisradius).
Auf der Abschlusskundgebung am Berliner Platz war sogar definitiv genug Platz. Man konnte ohne große Pobleme von hinten nach vorne laufen und wieder zurück (war ab ca. halb acht / acht bis zum Schluß da). Körperkontakt zum Nachbarn hatte ich da nicht wirklich.

Etwas arm fand ich die Musiklautstärke, was aber bei der vorher schon bekannten Lautstärkegrenze nicht wirklich überraschte. Im direkten Vergleich zu Berlin (2003) muss ich sagen, dass es da auch nicht wirklich lauter war.
Über den Musikstil kann man streiten. Die Floats/Trucks (wie auch immer) fand ich überwiegend besser als das, was ich auf dem Berliner Platz gehört hab. War irgendwie ein Einheitsbrei. Und nebenbei nicht wirklich meine favorisierte Richtung. Aber egal.

Zum Publikum. Etwas viele "Zuschauer" und weniger Freaks. Und etwas viele Assis. Wobei diese sich meiner Meinung nach während der Veranstaltung relativ ordentlich verhalten haben. Schlimm wurde es erst beim Rückweg und der zeitweisen HBF-Schließung. Unser Bahnhof ist soweit mir bekannt nur für die Abfertigung von 30.000 pro Stunde ausgelegt. :rolleyes: Also definitiv ein Nadelöhr. Wenn man allerdings ruhig und logisch denkend an die Sache ging, war das kein Problem. :cool: Wir haben insgesamt max. 20/30 Minuten an den verschiedenen Absperrreihen (Höhe Kaufhof und direkt am Bahnhof) gestanden. Im Bahnhof ohne Probleme aufs Gleis und dort einen der Sonderzüge (S1) genommen. Leider fuhr der Zug nicht auf dem per großem Plakat ausgewiesenem Gleis, aber die Änderungsdurchsage kam relativ frühzeitig. Ansonsten standen da ne Menge Sonderzüge (verschiedenste Richtungen), fand ich.

Berlin war anders, aber besser? Es ist definitiv nicht mehr die Loveparade, die es ursprünglich mal war. Aber nett war es trotzdem. Mal schauen, wie Dortmund als Gegenpol zu Essen (beide ähnlich groß, aber Dortmund mit größerer Stadtfläche) sich nächstes Jahr schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir voll und ganz zustimmen, fand die Stimmung war direkt um 14:00 Uhr am besten, als die ersten Töne kamen (und wenns auch nur das Hupen eines Trucks war) ging die Menge schon richtig ab. Dann hinterher auf dem Platz find ich ebenfalls, dass die Musik alles so nen bischen das gleiche war. Kaum Melodie in den Sets, egal obs live war oder nicht. Plätscherte alles so dahin, außer Moguai/Bad Boy Bill die ich recht gut fand. Octave One ist auch nicht schlecht.
Lautstärke war direkt vorn an der Bühne ausreichend, verlor sich aber schnell auf n bischen mehr Entfernung. Standen hinterher so seitlich und da wars nicht sehr laut. Aber egal.

Ich und ein paar Freunde hatten uns extra passende Outfits ausgedacht (halt Raverklamotten), aber mussten dann feststellen, dass die meisten einfach ganz normal da hinkamen. Waren auch viele von diesen Modehouse-Leute mit typischer Frisur, Halstuch usw. da, naja ...
Gegen Abend tauchten auch immer mehr Asis auf und n paar Mädels aus der Gruppe bekamen nen blöden Spruch von diversen (will keine Vorurteile schüren) Leuten zu hören. Waren auch viele einfach dabei, weils nah ist denk ich mal (erinnere mich an Leute mit netten T-Shirts mit der Aufschrift "Dürener Suff-Trupp").

Das der Bahnhof zu war haben wir erst nach 30min dahinlaufen gemerkt, sind dann abgeholt worden.
Insgesamt wars aber sehr genial, nächstes Jahr isses noch näher, was ich gut finde.

dann dachten wir uns, suchen wir mal die "floats" und nach einigem gelaufe und viel gedrängel kam man dann auch auf die strecke.
hier ist dann anzumerken, dass es viel zu voll war. Man kam kaum mit und wenn man dann irgendwo ein bisschen tanzen wollte hatte man keinen platz und ständig wurde man von leuten zur seite gedrängt die in die eine oder in die andere richtung wollten. hinzu kam, dass einige Wagen, z.b. der Nature One Wagen, einen richtig schlechten sound hatten..man hörte zum Teil nur noch ein lauten brummen..
Wir standen am Anfang beim Nature One Wagen, da war der Sound noch halbwegs in Ordnung.

am schluss waren wir dann auf dem berliner Platz wo die "Love Plaza" war...
die DJ sets warn alle sehr kurz und für meinen geschmack zu minimal...bis auf bad boy bill und monika kruse fand ichs nicht überzeugend.
Sehe ich genauso!

allerdings war es -deutlich- zu leise wir standen wirklich auf nem recht guten platz und hatten da wohl die maximale beschallung aber die lautstärke war lächerlich, da haben sich wohl einige organisatoren deutlich verschätzt....kein wunder das nicht so richtig stimmung aufkommen wollte...

Ich glaube, die durften das nicht lauter machen. (95dB Grenze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wir hatten ja das Glück das wir in Essen von einer Freundin die Wohnung hatten, und somit schonmal nicht die wirklichen Bus/Bahn U-Bahn probleme hatten.

Unsere Wohnung lag in Altenessen, das Problem darin wir mussten per Fuß von der Wohnung bis zur Inenstadt waren gute 5Km Fußweg was am Anfang kein Problem war.

Also so gegen 13 Uhr am Straßenverlauf der LoPa entlang nicht wirklich was los, aber man konnte wenn man schlau war günstig Wasser erwerben (1,5 Liter = 2€)

Nunja dann sind wir erstmal zum Berlinerplatz wo uns die geniale Kulisse von Abgerissen Häusern und dem größten Kino Europas entgegenkammen.

Der ganze Platz war relativ leer und man konnte schonmal seine gute Laune austanzen.

Nunja da alle anderen von unsere Gruppe aberumbedingt wieder zur Strecke wollten machten wir uns dann auf denn Weg und gingen runter entlang der Straße des Deja vus es war komplett voll, man kamm nicht wirklich weiter es war heiß und eine agressive stimmung, also versuchten wir wieder aus der Menge rauszukommen was fast unmöglich war, bis dann ein paar Jugendliche denn Sicherheitszaun duchbrachen und es endlich Platz zum nachdrausen kommen war.

Eigentlich hatte ich schon keine Lust mehr, gingen dann aber zum Berliner Platz wieder zurück und blieben da, wo man sich in die Sonne Chillte oder Tanzte.

Naja und dann fing Chris Liebing an, denn ich irgendwie zu Soft fande, dann kammen noch Bookashade die mir sehr gut gefallen habe genau so hat mir das Set von Phil Fuldner, Moguai und Monika Kruse gefallen.
Auch der Live Act von Anthony Rother war sehr genial.

Nicht so gefallen haben mir ATB und Konsorten.
Auch schlecht fande ich das es viel zu leise war, und das jedes Set nur 20 Minuten ging.

Auch schlecht fande ich die ganzen Assis die da waren, und die ganzen Besoofenen und nicht zu vergessen die ganzen Flaschen und Scherben die rumflogen.

Ansonsten war die Parade halt sehr gut und ich wärde mir nächstes Jahr mal Dortmund anschauen.
 
leider hab ich von der Musik an den Trucks nicht so viel mitbekommen...um 14 Uhr war ich in Essen, gegen 14:45 Uhr konnte ich mich dann zum ersten Float vorkämpfen (Ministry of Sound, mindestens genau so leise wie die Bühne auf dem Berliner Platz :rolleyes: )...also für einige Zeit durch die Menschenmassen gedrängelt, an einigen Floats liefen echt sehr gute Sachen, und irgendwann hab ich dann den Smag Float gefunden, wo ich mich ca. ne Stunde aufgehalten hab...bis die DJs dann gewechselt haben, und mir die Musik nicht mehr gefiel ;)
Bin dann direkt zum Berliner Platz gegangen, auf dem Weg dahin noch n halbes Stündchen am Platzhirsch Truck aufgehalten, dann direkt zum Berliner Platz gegangen...

In Dortmund nächstes Jahr wird's sicher besser, da sind in der Innenstadt im Gegensatz zu Essen wenigstens mal größere Plätze und Wiesen auf die die Menschenmassen ausweichen können (wenn die Parade auch daran vorbei zieht..)
In Bochum wird's sowieso kein Problem, die haben durch Bochum Total mit immerhin ~900.000 Besuchern jedes Jahr genug Erfahrung...
In Bochum und Dortmund muss ich mich auch nicht mit der Rückfahrt plagen, ich werd einfach bei Kumpels pennen, die sehr zentral wohnen :D

Lasst euch also nicht von einer gefloppten Loveparade komplett die Laune verderben...
 
Wollte eigentlich auch zur lp,aber war zu kaputt vom feiern vom vorherigen tag.Habe die lp dann im tv verfolgt und muss sagen,das ich das nicht bereue zu hause geblieben zu sein.Stimmung war nicht so gut(wenig tanzende leute),war ganz schön voll,und die musik war auch nicht gerade der burner(zu lasch).
 
HIER hab ich für alle Interessierten einen ersten kurzen Ersttäter-Bericht online gestellt :)

MfG ... :)
 
Ich kann Acid und Ben da zustimmen.

Was die Assis angeht....die haste immer bei "solchen" großveranstaltungem, die kostenlos öffentlich zugänglich sind.
Waren halt vieles Kiddies, die sich die Birne zugeknallt haben da...aber das war ja klar....die liegen dann um 9 im bettchen...
Zu den Druffies....um EINIGES weniger als bei anderen VAs, wie nature oä.
Grundstimmung fand ich wiederrum echt gut...also ich hatte überhaupt keine probleme mit irgendwem...das übliche rumgestänker von nen paar deppen...aber auch die triffste auch so aufer strasse.

Zusammenfassend: Es war ganz witzig, kein "BOA EY"-Erlebnis, aber ganz nett, zu leise, Überforderte Bahn, so ziemlich das, womit zu rechnen war, sowohl von den Leuten, als auch den Rahmenbedingungen...trotzdem hat es mich ein wenig positiv überraschen können...ich hab ne gute zeit gehabt...und ganz ehrlich....mehr wollte ich auch nich ;)

Grüße
 
ICh war gestern da mit 4 freunden,
von der Stimmung her war es genial..
allerdings fand ich die musik grottig.
ich würd wohl nicht wieder hinfahren(wegen der langen fahrt)und wie gesagt der musik.
 
Wegen Lautstärke...
Rechnen wir mal: an jeder Seite 2x15er Line Arrays...
4x2x15 = ~100 Boxen für die Höhen.
Sehen mir im Bild aus wie db Technologies - je 400 Watt. Sind also 40kW nur für die Tops.

Weiter oben hingen glaub ich vorn nochma 10 Tweeter...
Bässe hab ich keinen Plan wie viele sie hatten aber allein so sind das mindestens 50kW und damit hätte man den Platz problemlos auf Diskothekenlevel beschallen können!

Einziges Problem sehe ich darin, daß die Line Arrays zu hoch hingen...
 
Also dann mal meine Geschichte


Es fing schon gut an ich wollte mit dem Zug nach Essen HBF fahren um direkt mit denn Floats mitzulaufen und nicht denn Umweg über denn Berlinerplatz machen zu müssen.
Aber PUSTEKUCHEN ich wurde gezwungen im zug zu bleiben weil sich eine 200 Kilo Monster raverpele in den weg gestellt hat und meinte wir fahren nach altenessen und dann mit der ubahn :confused:

Ich endlich angekommen mit meiner Truppe und sofort am Berlinerplatz rausgekommen ich war zuerst überwältigt von Bühne und der Masse der Menschen (meine erste Parade)
doch dann die ersten mankos
1:
DIXIKLOS super nach Zugfahrt und ein zwei Bier drückte die Blase ich habe fast 15 Minuten auf ein freies Klo gewartet, dann im Klo 80° :D ich habe 1 Minute länger gebraucht weil ich mein höschen nicht aufbekommen habe :eek: und dann die Höhe ich pinkel und 3 Zugedröhnte deppern rütteln an meinem KLO
ja ich musste aufpassen das ich mich nicht von oben bis unten vollpinkel :( sehr unlustig das ganze
2:
Nur Zugedröhnte Leute Alkohol/Drogen und dabei sowas von Aggro und streitlustig ! kaum jemand am tanzen außer mir selbst meinen leuten und 5 anderen um uns herum :D
3:
Schaulustige und die harten Essener Ausländer Ghetto Gangster Fraktion die ein auftreten hat was sowas von aller vorurteile von Ausländern bestätigt
4:
Der Berlinerplatz also der Platz vor der Bühne war ein mit Steinen überlagerter Haufen ***** ich bin so oft umgeknickt weil so viele große Steine dort lagen die das tanzen schon fast unmöglich machten. Scherben und Müll die das Tanzen ebenfalls erschwerten dazu dann noch die ganzen Leute die durch die Menge gelaufen sind Kreuz und quer und sofort pampig waren wenn man sie nicht gesehen hat und sie 1 sec stehen bleiben mussten
5:
Der Sound für meinen Geschmack viel zu leise zumindest an der PLAZABÜHNE und irgendwie schwammig die Deejays haben auch nicht wirklich viel unterschiedliches gespielt und es war auch kein wirkliches System drin KAUM STIMMUNG
6:
Getränkepreise ich habe wirklich 4 € für 0,5 Wasser gezahlt und uns wurden doch Fiare getränkepreise versprochen, bei Bier oder so hätt ich das ja verstanden aber WASSER :eek:
dann wurden uns Loveguards versprochen die Klamotten verteilen (wasser/stöpssel/traubenzucker/kondome) ganz ehrlich ich habe nicht einen gesehen ! und bis man an einem Getränkestand war hat es meist 30 Minuten und mehr gedauert weil es so brechen voll war
7:
Die Rückfahrt ich will denn alten weg mit der Ubahn zurück und was sehe ich alle Tore zu :confused: sehr Geil organisiert !
Dann bin ich zum HBF gelaufen und hatte von dort aus kein Problem mehr ( war so ca. 23:30 ) alle Züge fuhren auch also nach Dortmund Bochum etc ohne Probleme und ich war ca. gegen 1 Uhr zu hause :D

alles in allem war es schon ganz OK aber wie gesagt von einem derartigen event was so hoch angepriesen wird verspreche ich mir mehr naja vll wird es in Dortmund besser nur kann ich mir nicht vorstellen wo das dort stattfinden soll Dortmund ist genau so eng und wenn es dann wieder so voll wird ist es anstrengend und macht einfach kein Stück Spaß

Ich bin übrigends auch garnicht zu denn Floats durchgekommen :eek:

So das dann von mir sorry für denn unleserlichen Text
 
(erinnere mich an Leute mit netten T-Shirts mit der Aufschrift "Dürener Suff-Trupp").

ich stande hinter dennen aufen Berlinerplatz später kam man dann so ins gespräch das waren eigentlich ganz nette leute ( waren später ja auch wieder nüchtern)

Ich habe eigentlich auch die ganze Zeit getanzt aber das Problem war jeder der gesehen hat das ich tanze kam und hat mich nach Grass Pillen etc. gefragt :eek:
 
Die Probleme mit dem mangelnden Platz kann ich nicht ganz nachvollziehen, nagut wir waren 12 Uhr schon an unserm Platz und hatten genügend Freiraum und standen auch recht nah bei den Floats, auch die Stimmung war weder aggressiv, sondern ganz im Gegenteil, alle in Feierlaune und am tanzen (das war bei der Floatstrecke, waren da von 12-17 Uhr), nur aufm Berliner Platz hinterher wurd es doch blöd, meinten wieder einige nette Leute einen auf Dicken machen zu müssen und hatten wohl eigene Stühle mitgebracht .. hatten die für sowas wie die türkische Mafia gehalten, zumindest sahen die so aus..

@ Dürener Suff Trupp
Mag ja sein, dass sie nett waren ;) Ich meine halt nur, dass die vornehmlich zum Trinken da sind und nich um die gute Musik zu erleben.
 
Zu den Druffies....um EINIGES weniger als bei anderen VAs, wie nature oä.

ist bei so absoluten mainstream massenveranstaltungen ja normal.

das "verdünnt" sich ja, wenn es sich mit den normalen sonst nur oktoberfest-besuchern oder so mischt, denn die sind ja 100% clean.
im gegensatz zur nature dauert es auch keine 4 tage, wo sich viele irgendwann künstlich wach halten müssen.

aber die, die sich schon tagsüber so richtig zurichten, sind ja eh krank.
aber die gibt es halt auch... leider... :rolleyes:
 
*grinst*

Ich bin ganz entspannt reingefahren, hab gesehen das es ähnlich voll ist wie es in Berlin der Fall war, bin in ein Strassencafé etwas abseits gegangen und hab gemütlich was getrunken und gegessen bis ca. 16 Uhr.

Punkt 17 war ich dann kurz am Berliner Platz und hab Chris Liebing gehört, stand noch ein wenig am Wegesrand und bin abends nach Loco Dice gemütlich zurück geschippert.

Kein Stress, n bissl Musi, WENIG Alkohol und mein ganzer Tag war super :D


Fazit: Je mehr gesoffen wird, je öffentlicher und grösser die Veranstaltung je höher die Kernassiquote, je höher das Agressionspotenzial. Es war sehr hoch...leider.

Musik: Naja...Trendschlampensound halt...minimal an jeder Ecke, ich konnte kein ausgewogenes Verhältniss in der Abschlusskundgebung erkennen - warum nicht immer 2 Djs aus einem Stylebereich die sich in ihren Subgenres unterscheiden?

Naja aber wir sindja alle fashion victims :D



PS: Ich war überrascht, hätte mit weitaus weniger Leuten und weitaus schlechterer Stimmung gerechnet...
 
Es ist also wie ich es aus Berlin kenne.

Nur möchte sie/er es wirklich, dass elektronische Musik auf so einer Veranstaltung "präsentiert" wird. Offensichtlich ja - schade.

Das Rad wurde in Essen nicht neu erfunden am Wochenende, eher kopiert.
 
Also ich war auch da.

Und kurz gesagt, es war einfach nur zum ****en.

Viel zu voll. Kolossale Fehlplanung was die Führung der Menschenströme angeht, bzw keine vorhanden.

Jede Menge Aggressives Volk.
Jede Menge vollgesoffenes Volk, vor allem Jugendliche
Jede Menge Technotourismus, dat is mir auf der Nature schon aufn Sack gegangen.

Zum Umzug sind wir garnicht erst hingekommen, weil einfach nirgendwo ein Durchkommen war.

Bei der Abschlusskundgebung hat man de facto NICHTS gehört.
Es war nicht mehr einfach nur zu leise, sobald jemand neben dir Stand hast du nichts mehr gehört, und wir standen im Prinzip direkt am abgesperrten Bereich.

Die Floats sollten eigentlich um 4 auf dem Berliner Platz eintreffen, würde glaub ich 8 Uhr. Meine Hoffnung war ja, dass dann wenigstens der Sound was besser wird, fehlanzeige.

War nicht an die Anlage.
Auf den Trucks nur komisches Volk.

Insgesamt kaum feierndes Volk sondern hauptsächlich stendendes und saufendes Volk.

Von der Planung der Bahn will ich mal garnicht sprechen.

Wir haben uns dann gegen kurz nach 8 Uhr gesagt, OK das wars und sind zurück nach Köln gefahren, wo wir dann noch schön im Sensor feiern waren mit sehr angenehmen Menschen und auch Musik in ner Lautstärke das man was hört.


Schulnotentechnisch würde ich der Loveparade ne 5- geben.
 
[ot]
ich hatte die 180min. von rtl2 aufgenommen. nach entfernen von werbung, mikey und charlotte, bleiben bei mir 105min übrig. soviel zum thema kommerz, verkauf usw...

:D
[/ot]
 
Ich kann nur hoffen, dass die aus den Problemen lernen und in Bochum und Dortmund
1. die U- und Straßenbahnen offen und mit erhöhter Taktrate fahren lassen
2. ordentlich Polizei und Infostände einrichten
3. Die Parade entweder über die großen Ringstraßen oder über abgesperrte Autobahnabschnitte laufen lassen.
4. den Paradebereich großräumig absperren und möglichst jeden kontrollieren, bevor er/sie rein will. Glas und Dosen aussortieren. Auf anderen Veranstaltungen geht das auch und mit viel Platz kann man auch viele Ein/Ausgänge erstellen.
5. die ganzen Prollos, Idioten und Säufer gleich außen vorlassen....es wär zu schön. :rolleyes:
6. für eine vernünftige Informationspolitik sorgen (und nicht so wie gestern erst breit ankündigen, dass man mit der U-Bahn fahren kann und ab 14 Uhr ist plötzlich alles abgesperrt.) :mad:
7. Vielleicht die Speaker mal etwas besser verteilen. Evt. auch dezentral und nicht alles in die Mitte. Die Trucks als Soundunterstützung....
8. Vielleicht auch mal den Paradetross in eine Richtung lenken und direkt dahinter wie beim Kirmesumzug den Müllwagen hinterher.
 
Huhu,

wie war das? Eine Schande für Berlin? hihi, is doch schön das die Loveparade auch mal rumkommt. Ich sag trotzdem zum Glück war ich nicht da und musste nicht im Menschenstau steckenbleiben ^^, ein Freund von mir hat für eine Strecke die er normalerweise in 15-20 min geht über 2 Std. gebraucht, das geht doch nicht an :D
 
6:
Getränkepreise ich habe wirklich 4 € für 0,5 Wasser gezahlt und uns wurden doch Fiare getränkepreise versprochen, bei Bier oder so hätt ich das ja verstanden aber WASSER :eek:
wo hast du das Wasser denn gekauft? :p
an den zahlreichen offiziellen Ständen haben Cola, Wasser etc. 2,50€ + 1€ Pfand gekostet, aber da hab ich mir auch nur ein einziges Getränk geholt...auf dem Weg zum Berliner Platz gab's sehr viele "günstige" Läden, z.B. einer mit 0,7l Flaschen Sprudelwasser und 0,5l Flaschen Apfelschorle für 1,35€, und ca. 50m vom Berliner Platz (also 10 Minuten Drängelweg ;) ) gab's nen Laden mit 0,5l stillem Wasser für 1€


mir fällt noch was ein, was mir bei der Organisation nicht so doll gefallen hat...ich wusste weder, wo es vom Bahnhof zur Parade geht, noch, wie ich zum Berliner Platz komme...für die Nature One braucht man sich nicht einmal nen Fahrplan ausdrucken, weil ab der Autobahnausfahrt alles sorgfältig ausgeschildert ist, da hätte man bei der Loveparade doch auch ein paar Schilder aufhängen können...klar, man kann den Menschenmassen oder den Trucks folgen, aber wer weiß, wo man dann ankommt :p
 
kennt einer den zweiten track von fedde le grand.... die vocals fingen an mit " hey man, heeeeyyy man".

wäre cool wenn einer das wüste :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben