lustiges Problem :)

Danke für eure Antworten

Aber war mir klar dass die "nicht Technics oder Ortofon Produkte" schlecht gemacht werden....
letztendlich geht es darum was man draus macht!

Greeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so das hier Technics und Ortofon vor allem anderen gelobt werden, soland du dir einen Plattenspieler in gleicher Klasse kaufst ist alles im Lot, aber erwarte von einem 200€ plattenspieler halt nicht das er das gleiche leistet wie ein 450€ Gerät.

Bei Nadeln ist es genauso, nur gibt es deutlich mehr "gute" nadeln als es "gute" plattenspieler gibt. Bei Plattenspielern kann man grob sagen, die Großen Vestax und Stanton Modele ... und natürlich Technics, sind uneingeschränkt zu ermpfehlen.

grüße ...
 
Wieso schlecht gemacht!
Das hier ist ernst gemeint!

Weil wozu willst du viel geld für ein System ausgeben und das dann auf ein Turntable draufschrauben, wo du bestimmte sachen gar nicht wirklich machen kannst.

Scratchen z.b. -> Drückt sich dein Teller durch, wenn du draufdrückst?
1 kg drehmoment: da bleibt ja bei einem leichten druck schon der teller stehen.

Um das geht es!

Das ist als wie wenn du dir einen 500 MHZ PC kaufst mit einer Geforce 8800 grafikkarte drinnen (falls du dich mit solchen sachen auskennst..)

Edit:

Jo Kaype war schneller, aber es bestätigt das Schreiben nur noch mehr!
 
welchen drehmoment brauch man denn mindestens um scratchen zu können? In diversen Foren und bei Herstellern steht was von 1.6 kg / cm... Reicht das wirklich?
 
1,5kg/cm² reicht, das ist nämlich exakt das vom Technics :)
 
Ich persönlich bin von diesen 1,5 allerdings auch nicht sonderlich überzeugt.
Bin zwar kein Scratcher, aber so ein Technics Motorchen bleibt ja schon stehen wenn man ne Platte mit etwas uneingenudeltem Löchlein etwas länger zurückdreht :D

Das passiert mit 4,5kg nur gaaaanz selten :cool: =)
 

Zurück
Oben