M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

aber wieso es vorher lief^^
lso die beiden gro´ßen potis vom connectiv müssen auch auf line stehen?
und oben der schalter muss auf phono stehen und beim mixxer müssen se auch auf line stehen?

Korrekt. Kippschalter auf Phono, die großten Potis ganz nach rechts, am Mixer natürlich auf Line-In schalten.
 
also ich hatte jetz output b am mixxer in channel 2 line gesteckt unten auf line gestellt und oben und beim output b genauso und dann haben sich noch nichtmal die wellen von torq bewegt
 
also ich hatte jetz output b am mixxer in channel 2 line gesteckt unten auf line gestellt und oben und beim output b genauso und dann haben sich noch nichtmal die wellen von torq bewegt

Nochmal: Die Kippschalter der Conectiv müssen auf "Phono" stehen ! NUR am Mixer auf Line schalten...
 
ja sie stehen auch am connectiv auf phono und die wellen bewegen sich einfach nicht..
 
ja sie stehen auch am connectiv auf phono und die wellen bewegen sich einfach nicht..

Dann weiss ich es auch nicht, am besten liest du nochmal aufmerksam die Anleitung oder schaust dir die Videos auf torq-dj.com an
Was noch helfen kann: Einmal vom USB Port trennen und wieder anstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab das problem gefunden hab einfach die connectiv software neu installiert und siehe da es funzt
 
Schade, nun hab ich doch ein Problem, dass ich seit 3 Stunden rumprobieren nicht wegbekomme...

--> im Datei-Browser von Torq kann ich mit der "Pfeil-nach-unten-Taste" keinen Titel mehr nach unten scrollen, es sei denn ich halte die Pfeiltaste lange gedrückt, aber dann springts gleich mehrere Tracks weiter.

Habe WinXP Prof. SP3. Bis vor ein paar Tagen lief alles mit der 1.07 einwandfrei - erst seit meinem Gig am letzten Donnerstag ist das Problem vorhanden.

Das habe ich schon versucht:

- Deinstallation der Torq 1.07 und durch 1.06 ersetzt
- Deinstallation Servicepack 3 und mit Torq 1.06 versucht
- Torq 1.06 wieder durch 1.07 ersetzt
--> hat alles nichts gebracht.

Tastatur funktioniert ansonsten einwandfrei, hab in Torq der Pfeiltaste auch keine weiteren Funktionen zugewiesen.

Momantan hab ich jetzt SP2 und Torq 1.07 installiert, aber ich will wieder vernünftig im Browser arbeiten können!

Hat da jemand ne Idee?!

Hab auch schon im Torq-DJ-Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Hoffe jemand weiß was.

Vielen Dank schonmal Kollegen.

Greetz Rob

@ Tante Edit:

Habs gefunden...

Es gibt im Anwendungsdaten-Verzeichnis von M-Audio (c\dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\M-Audio ne Datei defaultkeyboard.settings.

Sollte diese defekt sein oder irgend einen Fehler haben, so kann man diese löschen.

Da ich keinen Keyboard-Tasten Funktionen zugeordnet habe, konnte ich diese ruhigen Gewissens löschen - und siehe da, die Pfeiltaste tut wieder ihren Dienst :)

Habs im Torq-DJ-Forum gefunden.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
abend ne frage wenn ich über torq auflege springt die nadel auf beiden platten also auf beiden turnies immer ma wieder.wenn ich mit normalen platten auflege passiert das nicht.kann das an den timecode vinyls liegen das die schon zu ausgelutscht sind?
 
liegt wohl an 1.0.7, hatte das vorher auch nie und dann auf einmal immer wieder bei fast jedem Track. An den TCVs oder Nadeln liegts definitiv nicht.

Um auf Nummer sicher zu gehen im Club oder beim aufnehmen von Mixtapes einfach bevor du den Track anlaufen lässt kurz auf relative umschalten und laufen lassen. So mach ich das auch immer...

Alles andere wie Vorhören etc. kannste ja dann trotzdem im absoluten Modus machen...
 
liegt wohl an 1.0.7

der Meinung bin ich auch.seit 1.0.7 springt es sehr sehr häufig.Nur leider kann ich das nicht mit 100% gewissheit sagen weil ich nicht wirklich weiß ob es daran gelegen hat das torq gesprungen ist.
gerade heute Nacht wieder passiert.Und dann noch im Tresor.*heul*
war gerade schön am mixen und plötzlich fing torq an rum zu spinnen.
was nichts neues ist.nach diversen neustarts von torq habe ich es aufgegeben.
Für den Heimbedarf ist Torq absolut geeignet,aber im Club nicht zu empfehlen.
Würde mir nie wieder dj produkte von M-Audio kaufen und bin deshalb jetzt auch auf Traktor umgestiegen.
 
der Meinung bin ich auch.seit 1.0.7 springt es sehr sehr häufig.Nur leider kann ich das nicht mit 100% gewissheit sagen weil ich nicht wirklich weiß ob es daran gelegen hat das torq gesprungen ist.
gerade heute Nacht wieder passiert.Und dann noch im Tresor.*heul*
war gerade schön am mixen und plötzlich fing torq an rum zu spinnen.
was nichts neues ist.nach diversen neustarts von torq habe ich es aufgegeben.
Für den Heimbedarf ist Torq absolut geeignet,aber im Club nicht zu empfehlen.
Würde mir nie wieder dj produkte von M-Audio kaufen und bin deshalb jetzt auch auf Traktor umgestiegen.

dito ... hatte mir Torq damals auch bestellt weils günstig war und eig. sehr toll aussah. Aber inzwischen muss ich leider sagen: Für zu hause sehr nett, darüberhinaus eher nicht so.
 
Ich auch mal 'ne Frage:

Gibt's bei Torq eine Möglichkeit (wie in Ableton live) den "mickimaus"-effekt zu verhindern, wenn man einen Track pitcht?

Also sodass die Tonlage an die Geschwindigkeit angepasst wird?

Ciao,
Danjay
 
ich hatte es am Fr 4std laufen, ohne Probleme. Xp rechner und netzteil.

naja es kann auch 100stunden gut gehen, aber wenn dann wirklich mal im set der ausfall kommt ist der ärger groß! :)

glaub m-audio wusste schon warum sie hinten aufs Conectiv "FOR STUDIO USE ONLY" drauf geschrieben haben ;)
 
Ich auch mal 'ne Frage:

Gibt's bei Torq eine Möglichkeit (wie in Ableton live) den "mickimaus"-effekt zu verhindern, wenn man einen Track pitcht?

Also sodass die Tonlage an die Geschwindigkeit angepasst wird?

Ciao,
Danjay

Ja, nennt sich Keycorrection und ist in Torq durch ein SchlossSymbol erkennbar.

Gruss
dex
 
Fett. Gerade war ich dabei Torq (1.07) dank der 45RPM Platten noch eine Chance zu geben, also einfach mal angefangen und gleichzeitig aufgenommen, um mal wieder hier im Forum etwas bereitzustellen.

4 Platten gespielt, dann mal eben für kleine DJs gegangen...und als ich gerade wieder den Raum betrete herrscht auf einmal Stille. Kein Sound mehr, aber Track läuft noch. Nadel runtergenommen, Track läuft noch immer, andere Seite die Nadel aufgelegt -Track läuft nicht an.

Torq geschlossen, neu gestartet - nichts bewegt sich mehr.

TT - Toll, Torq !
 
Gibt es ne Möglichkeit einen Snapshot beim Starten von Torq automatisch zu laden??
 
Hi
1. Sorry das ich hier poste (JA ich habe gesucht aber nichts gefunden:rolleyes::rolleyes:)

Also ich habe mir einen Mixer (Numark DXM-06 gekauft und habe nur meine PC-Boxen (5.1 Boxen, Logitech Z 5500)
So, jetzt möchte ich den Mixer an die Boxen anschließen, habe gelesen, dass das am einfachsten über den PC geht (habe eine Creative soundblaster X-FI extreme Musik Soundkarte).
Da ich aber aus den ganzen Berrichten nicht schlau werde bitte ich hier mal um Hilfe.
Würde gerne wissen welches Kabel ich brauche, wo es rein muss und wo ich was umstellen muss!

schonmal Danke
 
Fett. Gerade war ich dabei Torq (1.07) dank der 45RPM Platten noch eine Chance zu geben, also einfach mal angefangen und gleichzeitig aufgenommen, um mal wieder hier im Forum etwas bereitzustellen.

4 Platten gespielt, dann mal eben für kleine DJs gegangen...und als ich gerade wieder den Raum betrete herrscht auf einmal Stille. Kein Sound mehr, aber Track läuft noch. Nadel runtergenommen, Track läuft noch immer, andere Seite die Nadel aufgelegt -Track läuft nicht an.

Torq geschlossen, neu gestartet - nichts bewegt sich mehr.

TT - Toll, Torq !

pc abgestützt dann oder wie?

naja soviel dazu! meins steht schon verpackt im karton wie gesagt *G*

fand Torq eigentlich auch ganz nett! Ein schönes Prog. zum mixen mal so, aber es ist wirklich leider absolut unausgereift (sieht man ja an Torq bzw. am Conectiv, was zickt).


@entnx-01

über den PC ist so ne sache. hat deine Soundkarte Cincheingänge? Wenn nicht dann isses nicht einfacher.
wenn sie es nicht haben, gehste einfach mal eben in den baumarkt und holst dir einen Cinch to 3,5mm Klinke Adapter und so kannste direkt an die Boxen gehen.
 
Ok,
Ich habe gelesen, dass man üner Line-in oder Mic reingehen soll.
Und ich würde auch ungern direkt an die Boxen gehen, aber wenn das nötig ist...
 

Neue Themen


Zurück
Oben