M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Reprost =)
Den Thread meinte ich auch...
Also scheinbar streikt nun der linke Kanal komplett. Hab mal spasseshalber die TCV getauscht und sogar die Systeme, ich hab so ein Talent für dumme Zufälle.... das hilft aber auch net.
 
Alles richtig angeschlossen und in den Einstellungen ausgewählt?

Kabel, Nadeln, Systeme, Kontakte, ... o.k.?
 
Alles richtig angeschlossen und in den Einstellungen ausgewählt?

Kabel, Nadeln, Systeme, Kontakte, ... o.k.?

Es ist alles ok, außer.... das große außer... mein Connectiv ist kaputt.. hab dann gestern in meiner Verzweiflung/Belustigung mal die Turntables vertauscht(also die Stecker von Kanal 1 in Kanal 2 und umgekehrt am Connectiv) und siehe da, dann ging der linke TT wieder, aber der rechte nichtmehr. Werde das Teil morgen mal umtauschen und sollte das demnächst noch 2mal passieren, trete ich vom Kauf zurück, leg was drauf und kauf mir was anderes.
 
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für dieses :
"M-audio Taskbaricon zugriff verweigert" Problem?
Nervt ziemlich das ich es bei jeden Start des Laptops sehen muss.

Ich habe noch die 1.06 drauf und habe eigentlich keine Probleme, sollte ich es mit 1.07 mal versuchen oder lieber bleiben lassen?
 
Ich habe noch die 1.06 drauf und habe eigentlich keine Probleme, sollte ich es mit 1.07 mal versuchen oder lieber bleiben lassen?

Also ich persönlich kann 1.07 (siehe weiter oben) nicht empfehlen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert, du kannst die Version ja in ein anderes Verzeichnis installieren und/oder vorher deinen "Torq" Ordner mit den Einstellungen (Anwendungsdaten...) sichern.
 
gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für dieses :
"M-audio Taskbaricon zugriff verweigert" Problem?

...ja das hatte ich auch mal, aber lange is es her und ich kann mich garnicht mehr genau daran erinnern wie ich es weg bekommen habe...:confused:
Ich habs glaube ganz einfach gelöscht! Nehm die Suchfunktion....dann mal löschen...
Ich hab auch noch die 1.06 Version und bin total zufrieden damit, für
HipHop reicht es vollkommen aus! Nur vor Nebelmaschienen und Leuchtstoffröhren am gleichen Stromkreis hab ich Angst:p

Ich geb 75er recht...der fehler sind wir meistens selbst oder eben der PC...es ist nur ganz selten der Fall das Torq daran schuld ist. Das einzig wahre Problem ist das mit den frezzen....ist wahrscheinlich auch das schlimmste Problem :(
 
Ich geb 75er recht...der fehler sind wir meistens selbst oder eben der PC...es ist nur ganz selten der Fall das Torq daran schuld ist. Das einzig wahre Problem ist das mit den frezzen....ist wahrscheinlich auch das schlimmste Problem :(

Das mag sicherlich auf die meisten Probleme zutreffen, bei "spezielleren Dingen" aber denke ich das nicht, gerade wenn diese Tatsachen von mehreren Leuten mit unterschiedlichem Rechner etc. bestätigt werden.

Wie gesagt, ich habe so ziemlich alles an DJ Software Lizenzen hier rumliegen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, keines dieser Programme macht auf meinem Rechner Probleme. Schade für Torq da das "Vinylgefühl" mit den 45RPM Platten wirklich okay ist.
 
Yepp, das einzige was 1 - 2 Sekunden strange ist, ist bei mir auch der kurze Stillstand der Wellenform wenn ich zwischen iTunes Playlists wechsel. Aber das wirkt sich ja zum Glück nicht auf den Ton aus.

Ich hätte nur gerne mal eine andere Box, damit der Sampler endlich mal auf einem extra Kanal oder auf beiden Kanälen liegt.
Ausserdem bessere Beatgrids, wie für 1.5 angekündigt und verbessertes Keylock (auch für 1.5 angekündigt).

Aber der Deutsche Vertrieb hat mir da letzte Woche auf der Messe in Dresden wenig Hoffnung gemacht :(
 
so jungs!

Seit heute hab ich Traktor Scratch und da ich bis vor 2 tagen oder so noch mit Torq gemixt habe kann ich nun wirklich gut nen vergleich ziehen!

und was soll ich sagen!

das vinylfeeling ist wirklich 1000x besser als bei torq! ei torq hatte ich bis zum schluss das problem, dass ich immer auf die waveform schauen musst damit die platten wirklich syncron waren! irgendwie war die steuern sehr schwammig!!

Das ist bei TS Pro absolut nicht der Fall! Kein bisschen schwammig! Absolut präzise und perfekt.

Muss sagen für mich ist das ein krasser Sprung! Und laufen tuts auch astrein.
 
Das ist bei TS Pro absolut nicht der Fall! Kein bisschen schwammig! Absolut präzise und perfekt.
Muss sagen für mich ist das ein krasser Sprung! Und laufen tuts auch astrein.

Hätte ich dir vorher sagen können ;)
Viel Spass mit TS, ich werde mich weiter an meinem Mixvibes austoben !
 
Habe mir jetzt 1.07 drauf gespielt und noch keine probleme feststellen können.
Der Gag mit dem Taskbaricon besteht aber immer noch, obwohl ich die Datei im Torq Ordner gar nicht mehr finden kann...
 
Hätte ich dir vorher sagen können ;)
Viel Spass mit TS, ich werde mich weiter an meinem Mixvibes austoben !

danke! :)

gut das es weniger schwammig ist dachte ich mir schon, aber das Torq da so krass das nachsehen hat fand ich schon bissl erschreckend. Hätte gedacht, dass man es jetzt nicht wirklich sooo dolle merkt!

nagut ich werd mich dann mal ans Library einrichten in Traktor Pro machen:cool:
 
Muss sagen für mich ist das ein krasser Sprung! Und laufen tuts auch astrein.

Dann freu Dich.
Hatte am Freitag mal wieder einen Gig mit einem Traktoruser (MacBook Pro, usw.) und ich musste 2x während seinem Set einspringen, weil sein TS sich verabschiedet hatte ;)
Schnell die gute alte Magma Switchbox umgeschaltet und keiner hat etwas gemerkt.
 
Dann freu Dich.
Hatte am Freitag mal wieder einen Gig mit einem Traktoruser (MacBook Pro, usw.) und ich musste 2x während seinem Set einspringen, weil sein TS sich verabschiedet hatte ;)
Schnell die gute alte Magma Switchbox umgeschaltet und keiner hat etwas gemerkt.

War klar das wieder sowas von dir kommt, lass es doch einfach mal bleiben und hör auf zu provozieren. Interessiert hier niemanden wann wem irgendwas abgeschmiert ist solange es sich nicht um Torq handelt.
Wenn du uns unbedingt davon erzählen möchtest dann tu das doch bitte im TS Thread.
Neo hat lediglich seinen subjektiven Eindruck beschrieben, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Und wenn jemand vorher mit Torq gearbeitet hat wird er sich ja ein Urteil erlauben dürfen.

Zur Abwechslung wieder on-topic: Der deutsche Support will sich nun mit den US Kollegen beraten warum Torq immer die Biege macht. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber was solls, warte ich halt noch ein halbes Jahr auf die neue Version und versuche es dann nochmal.
 
Zur Abwechslung wieder on-topic: Der deutsche Support will sich nun mit den US Kollegen beraten warum Torq immer die Biege macht. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber was solls, warte ich halt noch ein halbes Jahr auf die neue Version und versuche es dann nochmal.

zu 75'ers sag ich mal nichts mehr! :) Denn Torq ist mir mehr als oft abgeschmiert.

@ciaomix

Schlimm wirds nur, wenn der Fehler (wie bei unserem Bekannten Lampentest) an der Hardware liegt und nicht an der Software.
Einen schwachpunkt des Conectivs kennen wir ja schonmal...

Grüße
 
Schlimm wirds nur, wenn der Fehler (wie bei unserem Bekannten Lampentest) an der Hardware liegt und nicht an der Software.
Einen schwachpunkt des Conectivs kennen wir ja schonmal...

Den Lampentest habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, dazu kann ich nix sagen (aber kommt ja auch nicht bei jedem vor, glaub ich ?) ;)

Naja anyway, ich denke es wird er Zeitpunkt kommen wo ich das komplette Paket doch noch verkaufe, so hat es ja selbst als "Home oder Backup" keinen Sinn. Glückwunsch an alle die keine Probleme haben, aber man muss sich halt damit abfinden das solche Threads sehr oft von den Problemen leben und nicht von den tollen Erfahrungen, ist bei anderen DVS Lösungen ja auch nicht anders.
 
Ich hätte nur gerne mal eine andere Box, damit der Sampler endlich mal auf einem extra Kanal oder auf beiden Kanälen liegt.

dafür gabs irgend n tweak für die config datei... war auch here im thread... aber finde es gerade nicht...
:-(

Dann freu Dich.
Hatte am Freitag mal wieder einen Gig mit einem Traktoruser (MacBook Pro, usw.) und ich musste 2x während seinem Set einspringen, weil sein TS sich verabschiedet hatte ;)
Schnell die gute alte Magma Switchbox umgeschaltet und keiner hat etwas gemerkt.

ok, und was war sein problem? worauf springt dieses ding fehlerhaft an?

War klar das wieder sowas von dir kommt, lass es doch einfach mal bleiben und hör auf zu provozieren. Interessiert hier niemanden wann wem irgendwas abgeschmiert ist solange es sich nicht um Torq handelt.

hey, das ist gerade unfair und anmassend! andere dürfen von anderen dvs reden, wenn sie subjektiv besser sind. aber von fehlern der anderen systeme, es geht ja hier ums vergleichen, darf nicht geredet werden?!
wasser predigen, wein trinken?!
 
hey, das ist gerade unfair und anmassend! andere dürfen von anderen dvs reden, wenn sie subjektiv besser sind. aber von fehlern der anderen systeme, es geht ja hier ums vergleichen, darf nicht geredet werden?!wasser predigen, wein trinken?!

Genau darum geht es nicht, "welches System besser ist". Neo hat lediglich geschrieben umgestiegen zu sein und das es für ihn ein großer Unterschied ist. Davon das Torq generell schlechter ist hat doch niemand etwas geschrieben.

Deswegen verstehe ich nicht warum 75er direkt wieder damit prahlen muss das sein System stabil ist und er mal wieder jemanden mit einem nicht funktionierenden, anderen DVS gesehen hat. Was soll das jetzt aussagen ?

Meine Aussage zum Thema "Mixvibes" begründet sich lediglich in der Tatsache das mir leider keine Lösung zu meinem Torq Problem angeboten werden kann. Und selbst da habe ich nicht geschrieben das MV "besser" ist - aber im Unterschied zu Torq läuft es halt bei mir ohne Probleme.
Und genau da liegt der Punkt: Man sollte seine Aussagen auf seinen Kram beziehen und nicht ala "ich habe am Wochenende wieder jemanden gesehen dem TS abgeschmiert ist - da mein Torq lief ist es also definitiv besser"

Sorry 4 off-topic, das wars dann auch von mir zu dem Thema.
 
@Ciacomix

da der Fehler quasi an der Hardware liegt muss der Fehler zwangsweise bei jedem auftreten.
Also ich habe noch keinen erlebt bei dem es nicht geklappt hat (4 Torqs).
Es kommt halt immer nur auf das Setup an ob es nun wirklich abstürtzt oder nicht.
Also mal kanns halten , mal nicht.
Hängt auch von der stärke der Lampe ab etc. (im Club kann dann z.b. der Supergau kommen, wenn jmd mal nen CD player am Stromverteiler umsteckt etc)

Und da ich auch mit normaler Platte aufleg bin ich nun auch viel besser dran, weil die Phonopreamps im Conectiv recht schlecht waren...

Grüße
 
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich leider nicht zu den Kindern gehöre, die nur einen Internetzugang haben um Frust abzulassen.
Was ist so schlimm daran wenn es jemand schafft mit Torq vernünftig zu arbeiten?

Probleme bei TS waren schlechtes bis überhaupt kein Timecodesignal und Absturz der Library. Gleiches hatte ich auch schon mehrmals bei Seratokollegen. Lustiger Weise hatten die Mixvibes Jungs immer Glück.
Nachdem hier ein Umsteiger berichtet hat und das Erlebnis von Freitagnacht noch frisch war, hat es einfach gepasst.
 
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich leider nicht zu den Kindern gehöre, die nur einen Internetzugang haben um Frust abzulassen.
Was ist so schlimm daran wenn es jemand schafft mit Torq vernünftig zu arbeiten?

LMAO. Liest du eigentlich auch mal was andere schreiben ?
Und nebenbei: http://learn.to/quote
Deiner Meinung nach ist also ein Thread dieser Art nur dazu da, von seinen eigenen Erfolgen zu berichten und niemals von negativen Dingen - herzlichen Glückwunsch.

Probleme bei TS waren schlechtes bis überhaupt kein Timecodesignal und Absturz der Library. Gleiches hatte ich auch schon mehrmals bei Seratokollegen. Lustiger Weise hatten die Mixvibes Jungs immer Glück.
Nachdem hier ein Umsteiger berichtet hat und das Erlebnis von Freitagnacht noch frisch war, hat es einfach gepasst.

Und das fällt dir gerade mal wieder in diesem Moment ein, Zufälle gibt es. Trotzdem werden sich hier die wenigsten dafür interessieren, es geht hier um Torq. Wie gesagt, wenn du unbedingt aus deinen Erfahrungen irgendwelche Schlüsse ziehen willst mach doch einen extra Thread auf.
Ich verstehe einfach nicht was o.g. Dinge jetzt mit Torq zu tun haben und was jetzt die Aussage davon ist - erkläre sie mir doch bitte.

Aber lassen wir das, mit dir zu disktutieren bringt ja leider nichts, deswegen lasse ich es jetzt auch. Denn die Stichelleien ein paar Seiten vorher gegen Leute die einer anderen Musikrichtung als du zugeneigt sind waren wahrscheinlich auch nur "Zufall" (Stichwort: Mastertempo/KeyLock)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ciacomix
sorry, aber ich empfinde es trotzdem so, dass du wohl irgend ein persönliches problem mit 75er zu haben scheinst.
hauptsächlich soll es um torq gehen, stimme ich zu.
aber er erzählt nicht weniger von anderen dvs als du oder jeder andere.
und dies, da wir alle auch die infos zum vergleichen suchen.
der der über seinen umstieg auf TS erzählt hat ist auch nicht angefurzt worden.
und auf diesen bericht hin, kam dann einfach wieder nur, dass auch TS nicht die erste sahne ist, im gengesatz zu torq.
also bleibt alles im rahmen, die infos runden einfach nur das thema ab. besonders, da wir alle ein wenig unsicher mit unserem system sind und denken, dass man sich woanders sicherer fühlen kann, dann ist doch die info, dass auch da abstütze an der tagesordnung sind, total sinnvoll!
 
Ja, es hat ein persönliches Problem mit mir ;)
Ironie und Spass sind ihm anscheinend fremd, aber sein Unterhaltungswert für mich trotzdem extrem hoch.
Finde es immer wieder witzig wie sich der Herr persönlich angegriffen fühlt und vielleicht auch nur neidisch ist, dass andere sich nicht so dumm anstellen und weniger Probleme haben.

Naja, den selben ******* hab ich mit Final Scratch 1 auch durch gemacht.
Mir fehlten zwar Funktionen und das Scratchverhalten war noch lange nicht optimal, aber immerhin hab ich das Ding 5 Jahre europaweit im Einsatz gehabt ohne Probleme.

Erfolgsrezept war schon damals:
Neuer Mac, eigene 3fach Steckdose, Amp am Netzteil, eigene Systeme und Nadeln und die nötige Portion Gelassenheit.

Ja Mr. Ciao, es war ein Zufall, dass genau am Freitag den 7. November ein TS-User mit mir an einem Set gespielt hat. Der hätte ja auch div. andere DVS nutzen können :p
 
ich dachte immer TS is total rocksolid, es ging sogar (im video) wenn nur eine cinch seite dran war...
mein torq lief die letzten vielen male stabile... auch in echt miesen klubs...
ich habe die kondensatoren drin gelötet...
aber zu hause, gegen meine leuchtstoffröhre reicht es nicht! ;-)
vielleicht waren die letzten clubauftritte einfach immer nur glück! ;-)
(obwohl ich glaube, dass auch nebel und strobo drauf geklemmt war)
 
Torq hat das Problem mit den Spannungenspitzen im Netz, soviel ist klar. Hatte das Problem bisher aber nur 1x bei den ca. 30 Gigs auf denen ich Torq bisher verwendet habe.

TS ist sicher ein gutes Programm aber in Sachen Stabilität, da braucht sich niemand was vor machen, gibt es da auch noch einen Haufen Probleme. Durfte selber schon mehrere TS Abstürze von Kollegen miterleben und das Forum der NI Seite spricht da auch Bände.
 

Neue Themen


Zurück
Oben