M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Danke Dir für die Antwort.

Habs grad eben bei einem Forummember gebraucht gekauft.
Ich hoffe, ich bekomm endlich mal die Software installiert.
Eine Fehlermeldung nach der Anderen. - Und das bei Mac.. :D
 
Du hast Post ;)
Ansonsten kommste mal rum nach Augsburg und wir regeln das.
Einer von den Jungs aus'm Su Casa hats auch.
Auf jeden Fall mußt Du auch die Reihenfolge einhalten.
1.) Conectiv anschließen und installieren (Beta Treiber für Snow Leopard aus dem M-Audio Forum)
2.) Torq Software installieren und diese dann unter Rosetta nutzen, da Dir sonst alles abschmiert

Wie in der P.M. geschrieben ist Torq bei M-Audio eingeschlafen, Entwickler wurden entlassen, der Konzern (AVID) wurde umstrukturiert, usw.
Momentan ist Torq tot, aber solange es trotzdem funktioniert nutze ich es weiter und ziehe es allen anderen DVS auf dem Markt vor.
 
So, mal wieder ich mit ner Frage.
Habe die Manual schon durchgelesen und da nichts gefunden.

Und zwar passiert es uns ab und zu (selten, kann den Zeitpunkt nicht bestimmen), dass Plötzlich das Connectiv "inaktiv" wird.
Das äussert sich so: Im M-Audio Control Panel steht 'streaming with 44 khz', im Torq selber läuft die Musik weiter, aber alles jenseits der Connectiv-Box geht nicht, soll heissen: es kommt kein Signal von den Turntables an den PC, und kein Signal vom PC zum Mixer....

Meistens hat dann Torq neustarten geholfen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ist uns schon öfters passiert, und dann steht man da und alle gucken einem an als hätte man grad alle beleidigt :D

peace
 
Rechner?
Torq Version?
Mit oder ohne externes Netzteil?
USB 2.0 Highspeed Kabel?
Hängen andere Geräte am selben Stromkreis?
Stromschwankungen, z.B. Licht an - Licht aus, in Verbindung mit Windows Rechnern sind als Fehlerquelle bekannt. Da reicht es meist, den Rechner und das Conectiv an eine extra Steckdosenleiste zu packen.
 
Mh, tut mir Leid, kann da nicht allzu viel Infos bringen.
Also, Torq ist 1.5.

Ohne externes Netzteil.

Ja, sollte ein USB 2.0 highspeed Kabel sein.

Es hängt eigentlich alles an diesem Stromkreis (2 x TTs, Mixer, PC, Externe HD, Verstärker, etc).

Das mit dem Licht an / Licht aus stimmt glaube ich! Wir dürfen nämlich manchmal das Licht in unserem Raum nicht andrehen, sonst passiert genau das!

Danke für die Hilfe, hast mir sehr geholfen :)
 
Na dann sollte es passen, wenn Du 'ne andere Steckdose nimmst und in eine extra 3fach Leiste das Netzteil von Conectiv, Rechner und evtl. verwendetem USB-Hub packst. Hatte so in drei Jahren Clubeinsatz noch nie Probleme.
 
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Conectiv auch aufzunehmen, also das Signal, das ich gerade am Mixer misch? Der Mikroeingang ist für den Livemikrophoneinsatz, oder auch für die Aufnahme am Macbook?
 
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Conectiv auch aufzunehmen, also das Signal, das ich gerade am Mixer misch? Der Mikroeingang ist für den Livemikrophoneinsatz, oder auch für die Aufnahme am Macbook?

lol wut?

das isn input, wie soll da musik rauskommen?

imo gibts keine möglichkeit mit torq connective aufzunehmen da alle ein- und ausgänge schon belegt sind. nimm entweder den rec oder booth ausgang deines mixers oder hol dir ne karte mit mehr anschlüssen.
 
Ich willl vom booth Ausgang des Mixers, am Mikrophoneingang des Conectivs aufnehmen. Wenn ich mit dem Line In am Macbook aufnehem, hab ich immer das Timecodepiepsen im Hintergrund.
 
Welchen mixer benutzt du den?
Intern oder extern?
Du kannst mit dem mac book das signal in den line in verbinden über klinke und dan mit einer anderen Software aufnehmen, oder du mixt mit dem internen mixer dan kannst du das master signal vom mixer intern mit Torq aufnehmen.
Das Pipen kommt von deinem conectiv, du musst die mix A und mix B regler ganz auf USB drehen.

fg DJ_Gj

Warum Läuft Torq immer mal wieder so unrund?
Ohne Timecode ganz über Maus und Tastertur aber auch über Timecode.
Hab das jetzt seit 3 Jahren ca.
Und immer mal wieder klingd das als kommen die hihats leicht vesetzt.
Kennt das Problem jemand, das kling grauenhaft.

DJ_GJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen mixer benutzt du den?
Intern oder extern?
Du kannst mit dem mac book das signal in den line in verbinden über klinke und dan mit einer anderen Software aufnehmen, oder du mixt mit dem internen mixer dan kannst du das master signal vom mixer intern mit Torq aufnehmen.
Das Pipen kommt von deinem conectiv, du musst die mix A und mix B regler ganz auf USB drehen.

fg DJ_Gj

Ich nehm mit den externen Mixer auf. Hole ich per Line in am Macbook auf, habe ich das Piepesen in der Afnahme (die Regler stehen richtig). Hole ich auf meinem PC auf, habe ich diese seltsamen Lautstärkeschwankungen, wie bereits beschrieben. Ich hab ein relativ altes Conectiv, kann das Piepsen noch daher stammen?
 
Wenn du den Ausgang vom Mischer mit dem Line-in vom lappy verkabelt und da etwas anderes als Musik rein kommt nimmst du alles, aber nicht diesen Eingang auf.
Das kannst doch ganz einfach testen, einfach ein cinch-klinke-kabel an genau den Ausgang der eigentlich zum monitoring geht.
 
Wenn du den Ausgang vom Mischer mit dem Line-in vom lappy verkabelt und da etwas anderes als Musik rein kommt nimmst du alles, aber nicht diesen Eingang auf.
Das kannst doch ganz einfach testen, einfach ein cinch-klinke-kabel an genau den Ausgang der eigentlich zum monitoring geht.

Was willst du damit sagen? Wenn ich vom Booth Ausgang an den PC in Klinke gehe, habe ich stets Lautstärkeschwankungen in der Aufnahme. Ich hab jetzt grad kein Beispiel da, das ich holladen könnte...
 
Dann nimm halt zum Test den master.
Was für ein Mischer überhaupt!?
 
Ich hab das auch mal probiert mit dem laptop mit dem ich auflege gleichzeitig aufzunehmen, bei mir gab das auch immer Probleme.
Ich glaube nicht das das am conectiv liegt, meins ist von 2006 und hab keine Probleme damit.
Ich nehme meine Mixe mit einem Philips Audio Brenner auf, damit hast du keine Probleme mehr.
Über PC würd ich dir empfehlen mit Ableton oder so aufzunehmen.
Die schwankungen können mehrere gründe haben dein mixer ausgang, das kabel die onboart soundkarte.

PS. für den Audio Brenner gibt es CD/RW Rohlinge dann brauchst du nicht immer neue kaufen.

DJ_GJ
 
habe ne frage so könnte ich die ausgänge der m-audio conective auch irgendwie an nen phono eingang am mixer dran klemmen ohne das was passiert?

oder macht die reines line pegel?

ich nutze an der conective 2 turntables mit timecode.

nun der djm600 von pioneer hat laut datenblatt nur 5line ich bräuchte aber 6

oder eben ne lösung ob man an phono gehen kann.

oder vermutlich nen cinch umschaltbox :(
 
2x cd player
2x turntable über conective
2x eks controller

macht nach adam riese 6 line


also deswegen würde das gehen? oder brauche ich ne cinchumschaltbox?
 
Kapier das Setup nicht ganz.

Die beiden Controller für Torq? Ein Midicontroller steuert doch nur, gibt aber kein Audiosignal aus.

Die Turntables und normale Platten sind über Phono In am Conectiv und gehen über Line Out an Line In am Mixer. Alles was Du machst ist die Drehräder von Rechts nach Links drehen. Recht kommt der Timecode raus und Du kannst über Torq spielen und links hörst Du normales Vinyl. Dafür sind am Mixer nur zwei Kanäle nötig. In Torq 1.5 musst Du nichtmal die Drehräder bewegen, sondern nur in der Software auf den Line Button klicken, schon laufen normale Platten durch die Software durch und Du kannst sogar die Effekte von Torq darauf legen.

Nach meiner Berechnung brauchst Du nur vier Kanäle am Mixer für Dein Setup und hast somit sogar noch die Möglichkeit bei Verwendung eines anderen Interfaces für Torq (z.B. NI Audio8DJ) den Sampler auf einen freien Kanal am Mixer zu legen. Mach ich auch so.
 
Ach du warst das, das Thema hatten wir doch schon mal.
Nutz die eks als reine controller und die Sache ist gegessen. :)

@75er: Die 10 haben ein integriertes AI.
 
das stimmt doch nicht was ihr schreibt. die eks haben ne integrierte soundkarte.

und ich nutze vdj 7.0 pro.
4decks plus meine cd player.

2decks timecode
2decks controller
2 cd spieler.

ich werd das ganze durch einen gescheiten phono/line converter,wandler lösen.
die von monacor sollen was taugen.

trotzdem danke auch wenn ihr es falsch verstanden habt was ich wollte :)
 
Natürlich stimmt das was wir sagen.
Keiner kann riechen, daß Du eine fremde Software damit benutzt ;)

Hier im Thread gehts sonst um Torq.
 
grundsätzlich geht es doch hierdrum "M-Audio Conectiv" und das ist ne soundkarte :)

ich werd mir nen gescheiten line/phono wandler besorgen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben