M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo,

so, das Problem hat sich jetzt geklärt, hier die Antwort von M-Audio:

"wenn Sie beide Decks mit dem A-Knopf steuern können deutet alles darauf hin, dass Sie "intern" Mixen und 1/2 Main Out und der Out 3/4 zum vorhören verwendet wird.
Nur wenn Sie "extern" mixen sprich an den 4 Outs von Conectiv ein Mixer hängt und somit Deck A an 1/2 und Deck B an 3/4 geht funktioniert der B-Knopf"

wär natürlich jetzt nicht so schlecht, wenn man das in die Bedienungsanleitung schreibt, dann wär das weekend nervenschonender verlaufen.
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem vorhören über Kopfhörer und das meine Aktivlautsprecher zu laut sind, aber da guck ich jetzt nochmal in Ruhe.

Was mir aber aufgefallen ist, gegenüber den screenshots von masch habe ich ganz andere Bezeichnungen bei den einzelnen Aus- und Eingängen stehen. Kommt es darauf an, welche Version ich installiert habe?

@masch, welche Version ist das?

Danke und Gruß

Jot
 
Gibt n paar neue Infos von Torq-DJ.com,
am 13. September soll irgendwie eine vorstellung bzw. ankündigung von der Version 1.5 stattfinden...

mal schauen ob das stimmt :)
 
Ich hab mal ne Frage zum Torq!
Hab das an meinen PC angschlossen. Man kann das conectiv ja eigentlich wie ne 2. Soundkarte benutzen....also wenn ich jetzt ein Mikro angeschlossen habe und als Eingang fürs Mikro das conectiv gewählt habe als Ausgang meine normale Soundkarte kann ich das Mikro dann wie am PC-Mikro-Eingang irgendwie benutzen?
Außerdem sagt er mir immer, dass er das Conectiv nicht richtig installieren kann.
Dann tut er es doch und es iss alles kein Problem und plötzlich ist das Problem wieder da!
Besonders oder gerade wenn ich die Soundeinstellungen von Windows aufrufe meldet er mir, dass ein Gerät nicht richtig angeschlossen ist!

Außerdem brummt einer der 2 Ausgänge bei mir ist es der Output B hat das Phänomen auch einer von euch, also, dass nur EIN Ausgang irgendwie "defekt" ist?
 
Ich hab mal ne Frage zum Torq!
Hab das an meinen PC angschlossen. Man kann das conectiv ja eigentlich wie ne 2. Soundkarte benutzen....also wenn ich jetzt ein Mikro angeschlossen habe und als Eingang fürs Mikro das conectiv gewählt habe als Ausgang meine normale Soundkarte kann ich das Mikro dann wie am PC-Mikro-Eingang irgendwie benutzen?
Außerdem sagt er mir immer, dass er das Conectiv nicht richtig installieren kann.
Dann tut er es doch und es iss alles kein Problem und plötzlich ist das Problem wieder da!
Besonders oder gerade wenn ich die Soundeinstellungen von Windows aufrufe meldet er mir, dass ein Gerät nicht richtig angeschlossen ist!

Außerdem brummt einer der 2 Ausgänge bei mir ist es der Output B hat das Phänomen auch einer von euch, also, dass nur EIN Ausgang irgendwie "defekt" ist?

Nein, Phänomen hab ich nicht.

Und nein, du kannst nicht beide parallell benutzen, sondern nur versch Programmen die versch Soundkarten zuweisen(Torq nimmt beide(also im pc und conectiv) als Ausgang)

Haste die Treiber korrekt installiert? Von der CD oder die neuesten von der M-Audio Seite?

MfG
Bullety
 
Die Treiber sind die neusten von der Homepage!

Wegen den Störgeräuschen wär dann wohl ein Check durch M-Audio selbst am besten denk ich dann mal!
 
Moin Leute,

arbeitet hier jemand mit TORQ und Pioneer CDJ 800Mk2 Playern ?

Im TORQ Forum hatte ich mal was von leichten Problemen gelesen,kann das hier ein Praktiker bestätigen oder (besser noch :D) dementieren ?

Beste Grüsse renaldo
 
Hallo habe mein Torq heute bekommen.

Habe aber ein paar Fragen an euch, da es nicht funktioniert?

Schon einmal ein Dankeschön an alle die antworten.

Habe mein Torq Connectiv bei Ebay gekauft für 220 €.

Rechnung ist dabei. Sie ist vom Händler.

Als ich das Paket aufgemacht habe schien alles in Ordnung. Alles dabei außer das USB Kabel.

Habs mit meinem Drucker Kabel ausprobiert und das Connectiv wurde sofort erkannt.

Ich habe Windows Vista. Habe mir also von M-Audio die aktuellen Treiber für das Connectiv runtergeladen installiert und er sagt auch, dass es connectet ist, wenn ich es anschließe.

Dann hab ich Torq von der CD installiert. Alles lief prima bis ich TOrq starten wollte. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Please attach your M-Audio Hardware". Dann passiert nichts.

Dabei laufen in der Taskbar die Connectiv Treiber. Da steht auch Connectet.

Ich habe dann mal das neue Torq runtergeladen Version 1.02. DA aber das gleiche Problem. Immer die Fehlermeldung.

Meint Ihr ich wurde bei ebay betrogen? Ich konnte bei der Installation von Torq auch nicht Deutsch wählen. Es gab nur Englisch.

Oder hab ich einfach etwas falsch eingestellt.

Bin kurz davor das Paket wieder zurückzuschicken und mein Geld wieder zurück zu verlangen und es mir dann direkt vom Händler zu holen.

Danke für jede Antwort!

Kris
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag in meinem Karton ein relativ kurzes USB-Kabel drin. Und ich hatte es nicht von eBay. ;-)

Ansonsten ist die aktuelle Version 1.04 und nicht 1.02. Vista-Treiber sind momentan erst in Arbeit und noch nicht verfügbar. Evtl. erklärt sich dein Problem schlichtweg damit: Treiber untauglich für Vista.
Da würde ich einfach etwas googeln.

Mit dem englischen Torq wirst du allerdings leben müssen. Das gibt es nicht auf deutsch und es sind bislang auch noch keine Lokalisierungen geplant. Aber viel lesen muss man da ja auch nicht ...

Je nachdem, was du in deinem Karton hast (Steuer-Vinyls und/oder -CDs), ist der Preis eigentlich zu hoch. eBay war mal günstig - Schnäppchen sind rar geworden.
 
Ansonsten ist die aktuelle Version 1.04 und nicht 1.02. Vista-Treiber sind momentan erst in Arbeit und noch nicht verfügbar. Evtl. erklärt sich dein Problem schlichtweg damit: Treiber untauglich für Vista.
Da würde ich einfach etwas googeln.

Vista Treiber gibt es, allerdings ist das Torq nicht mit Vista kompatibel,
DJdecks funktioniert z. B. unter Vista schon mit den Treibern ;)

MfG Jens
 
Hmm, dann war es wohl exakt verkehrt herum. :D
 
Also wenn mann sich die neuen Funktionen ganau ansieht könnte es echt ein gutes Prog werden :D:D:D

Leider muss mann ja für ein Update zahlen und das sehe ich nun echt nicht ein egal wie billig es auch sein sollte denn das Update behebt ja mehr Fehler als das es wirklich brand new stuff liefert. Mann beachte das Keycorrection feature was ja sogar DJD hat und das von anfang an :rolleyes:


Dazu dann noch die Aussage das der Termin auf Dez. Jan ghelegt wird find ich echt arg.
Ich glaube ich trete dann doch den TS Usern bei:cool:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag in meinem Karton ein relativ kurzes USB-Kabel drin. Und ich hatte es nicht von eBay. ;-)

Ansonsten ist die aktuelle Version 1.04 und nicht 1.02. Vista-Treiber sind momentan erst in Arbeit und noch nicht verfügbar. Evtl. erklärt sich dein Problem schlichtweg damit: Treiber untauglich für Vista.
Da würde ich einfach etwas googeln.

Mit dem englischen Torq wirst du allerdings leben müssen. Das gibt es nicht auf deutsch und es sind bislang auch noch keine Lokalisierungen geplant. Aber viel lesen muss man da ja auch nicht ...

Je nachdem, was du in deinem Karton hast (Steuer-Vinyls und/oder -CDs), ist der Preis eigentlich zu hoch. eBay war mal günstig - Schnäppchen sind rar geworden.

Ok dann werde ich es mal mit Windows XP an meinem alten Computer ausprobieren. Nur das Problem ist, dass er wahrscheinlich zu alt ist und von der Leistung nicht reicht.

Wisst Ihr ob man auf einem Computer zwei verschiedene Betriebssysteme laufen lassen kann? Quasi dann eins zum arbeiten usw. (Bei mir Vista) und dann eins für Torq zum Musik machen :)

Aber warum funktionieren die Connectiv Treiber unter Vista aber Torq nicht....komisch....

Überings hat sich sie Ebay Sache für mich erledigt. Der Verkäufer hat ein völlig unvollständiges Paket an mich gesendet. Hat aber in seiner Artikelbeschreibung von einem kompletten Pakte geredet. Er meint ich soll mich bei seinem Verkäufer melden. Eine Freichheit...Käuferschutz ist schon eingeleitet...mal abwarten...
 
Hab mal ne frage an euch und will bitte ine ehrliche Antwort!!!!

Hatte vor ein paar Monaten das Conectiv Vinyl, jedoch ist es mir zusammen mit dem Laptop gestohlen worden. Damals war ich total unzufrieden mit dem Conectiv da es immer mehr Probleme machte. Anfangs nicht so aber um so länger der Abend im Club wurde um so mehr!!!! Programm hängte sich auf. Hatte die Geschwindigkeit richtig eingestellt, trotzdem verliefen sich die Tracks ineinander usw. Oder Tracks setzen richtig aus und es krachte!!! Das war im März!!!

Jedoch hatte ich nur einen Toshiba Lapi mit nur 512 MB Ram und einem GHz (Cenrino) also nix neues mehr.

Jetzt bin ich dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und dann wieder so ein Teil dafür, jedoch weiß ich nicht ob ich das Tracktor Scratch nehmen soll oder wieder Conectiv?!?!?!?

Bitte gebt mir eine Antwort!!!!! Danke!!!!
 
Hab mal ne frage an euch und will bitte ine ehrliche Antwort!!!!

Hatte vor ein paar Monaten das Conectiv Vinyl, jedoch ist es mir zusammen mit dem Laptop gestohlen worden. Damals war ich total unzufrieden mit dem Conectiv da es immer mehr Probleme machte. Anfangs nicht so aber um so länger der Abend im Club wurde um so mehr!!!! Programm hängte sich auf. Hatte die Geschwindigkeit richtig eingestellt, trotzdem verliefen sich die Tracks ineinander usw. Oder Tracks setzen richtig aus und es krachte!!! Das war im März!!!

Jedoch hatte ich nur einen Toshiba Lapi mit nur 512 MB Ram und einem GHz (Cenrino) also nix neues mehr.

Jetzt bin ich dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und dann wieder so ein Teil dafür, jedoch weiß ich nicht ob ich das Tracktor Scratch nehmen soll oder wieder Conectiv?!?!?!?

Bitte gebt mir eine Antwort!!!!! Danke!!!!

Also ich weiss nicht genau was ich dir wirklich raten soll :confused::confused::confused: denn einerseits funzt ers bei mir ganz gut aber anderer seits kann es leider nicht alles was ich möchte und ist in der Handhabung nicht das was ich mir vorstelle.

Dazu kommt juetzt noch das Verhalten von M-Audiio siehe das mann für die Updates zahlen muss die ewig nicht relased werden.

Wenn du was günstiges suchst und nen Leistungsstarken Rechner hast dann nimm Torg wenn du was absolut vernünftiges in Punkto Stabilität haben willst nim SSL solltest du ne Mischung aus Stabilität und extrem gutem Handling suchen dann nimm TS.

Ich werde auch zu TS wechseln
 
hab ich was verpasst? :eek:
Ascheinend schon denn es wurde eindeutig von den Moderatoren im Torg Forum gepostet das dieser Patch kostenplichtig wird über den Preis konnte mann noch keine Aussage treffen.

amada32 wrote: MM, how do you know it's going to be $25? You don't know this for a fact. If you DO know for a fact, then you just violated any NDA you may have, and I doubt someone as intelligent as you would do anything as silly as that.<snip>

You're right - I have no idea what the charge will be. However, ProDJ stated in his post he was told it was $20-$50. I picked a random number from that range.

And you're right... I'm intelligent enough to avoid violating any NDA I may or may not have signed with any company, past, present or future.
icon_wink.gif
 
Also ich weiss nicht genau was ich dir wirklich raten soll :confused::confused::confused: denn einerseits funzt ers bei mir ganz gut aber anderer seits kann es leider nicht alles was ich möchte und ist in der Handhabung nicht das was ich mir vorstelle.

Dazu kommt juetzt noch das Verhalten von M-Audiio siehe das mann für die Updates zahlen muss die ewig nicht relased werden.

Wenn du was günstiges suchst und nen Leistungsstarken Rechner hast dann nimm Torg wenn du was absolut vernünftiges in Punkto Stabilität haben willst nim SSL solltest du ne Mischung aus Stabilität und extrem gutem Handling suchen dann nimm TS.

Ich werde auch zu TS wechseln

Was ist TS ? o_O
Sry, kenne ich echt nicht. Kenne nur FS und SSL als Abkürzung, bitte um kurze aufklärung !
 
Was ist TS ? o_O
Sry, kenne ich echt nicht. Kenne nur FS und SSL als Abkürzung, bitte um kurze aufklärung !

TS steht für Traktor Scratch. Ist eigentlich vom Prinzip her das gleiche wie SSL, FS und Torq Conectiv aber halt von Native Instruments. Außerdem arbeitest du halt mit der Traktorsoftware. Wo die Stärken von TS im Einzelnen verborgen sind kann ich dir nicht sagen. Da musste mal googeln.
http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktorscratch_de&id=traktorscratch&L=2&rdrctd&flash=9
 
Für Updates musste man bisher ja nichts bezahlen.
Für neue Programmversionen muss man das allerdings überall.

Updates auf 1.04 sind ja umsonst. 1.5 kostet eben ein wenig. Traktor 3 hat sicherlich auch etwas gekostet, wenn man nur 2.6 hatte ...

So schlimm ist das also überhaupt nicht.

Ich würde einfach abwarten, was mit Torq 1.5 in Bezug auf Update-Gebühr und Feature-Vielfalt passiert. Beta ist Beta.

So wie es aussieht, liegt es daran, dass die neuen Vista-Treiber für das Conectiv bzw. Xponent kein ASIO an Bord haben ? Oder irgendwas in Verbindung mit WaveRT, was wohl einer Erfindung Microsofts ist oder so. XP für reines Musik machen zu nehmen, ist zumindest keine dumme Entscheidung, wenn es schon Microsoft sein muss.
Neue Laptop-Hardware wird aber u.U. von den Treibern her nicht voll unterstützt. Das ist natürlich mehr als nur sch****e.
 

Neue Themen


Zurück
Oben