M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Na das ist ja schön, dass Torq dann bald auch auf meinem neuen Notebook mit Vista läuft :)

Bin mal gespannt ob es dann Probleme gibt...

Dass man jetzt den Mixer verstecken kann finde ich eine super sachen...also man darf gespannt sein...
 
Also ich hab noch ein Problem. Zwar reagiert die Software ganz unterschiedlich auf die Veränderungen am Pitch. Wenn ich am TT den Fader nach unten ziehe, dann kann es sein, dass sich die Anzeige in Torq manchmla um 0,5 % verändert, ein anderes mal bleibt sie erst bei 2 % Veränderung stehen. Vor allem wenn ich von o% aus pitche habe ich das Gefühl, dass es besonders ungenau ist.
 
Klick mal links neben dem Pitch Fader in Torq auf die Prozente die neben RNG stehen. Dort kannst du die Skalierung des Pitches einstellen. Hatte auch immer erst das Problem.

8 % ist die kleinste...
 
Mmh, das hab ich auch schon mal probiert. Da merke ich aber kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Prozentzahlen. Was ist denn die beste Wahl? Mein Pitch am TT geht bis 10%.
 
hi,
ich hab seit einiger zeit das torq system
bin auch schwer begeistert von den möglichkeiten !
im club betrieb hatte ich beim letzten ma arge probs.
die linke seite hat total gesponnen !! ich konnte nur noch mit der maus in die wave reinklicken, nicht mehr mit der nadel, egal was ich gemacht habe
nix ging (auch neustart hat nix gebracht)
und dazu kam dann noch das abwächselnt die wave gesprungen ist
( weiss gar nciht wie ich es beschreiben soll )
die ist im betreib nach vorne oder hinten gesprungen
im sekunden takt etwa
also mixen völlig unmöglich !!! abgesehn von den geischtern der leute die am tasnzen war :(
kann es vielleicht sein das ich ein macbook benutze und die HDD nur 5400 dreht ?
oder leigt es vielleciht daran das die nadel den timecode nicht richtig lesen konnte
vielelicht weil sie schon zu alt war/ist
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht ??
Gruss aus Cologne
 
hi,
ich hab seit einiger zeit das torq system
bin auch schwer begeistert von den möglichkeiten !
im club betrieb hatte ich beim letzten ma arge probs.
die linke seite hat total gesponnen !! ich konnte nur noch mit der maus in die wave reinklicken, nicht mehr mit der nadel, egal was ich gemacht habe
nix ging (auch neustart hat nix gebracht)
und dazu kam dann noch das abwächselnt die wave gesprungen ist
( weiss gar nciht wie ich es beschreiben soll )
die ist im betreib nach vorne oder hinten gesprungen
im sekunden takt etwa
also mixen völlig unmöglich !!! abgesehn von den geischtern der leute die am tasnzen war :(
kann es vielleicht sein das ich ein macbook benutze und die HDD nur 5400 dreht ?
oder leigt es vielleciht daran das die nadel den timecode nicht richtig lesen konnte
vielelicht weil sie schon zu alt war/ist
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht ??
Gruss aus Cologne

Da wird wohl der Timecode nicht korrekt beim Torq angekommen sein. Das kann man ganz schnell kontrollieren wenn man sich den Error Index anschaut. Kann an einem defekten Kabel am Turntable oder an der Nadel liegen. Verschlissen, dreck drunter usw.

Mein Tipp: Immer ein paar Ersatzsysteme dabei haben. Dann kann man die eine Möglichkeit schonmal ausschließen. Die Nadeln haben in vielen Clubs ihre beste Zeit schon hinter sich.
 
Da wird wohl der Timecode nicht korrekt beim Torq angekommen sein. Das kann man ganz schnell kontrollieren wenn man sich den Error Index anschaut. Kann an einem defekten Kabel am Turntable oder an der Nadel liegen. Verschlissen, dreck drunter usw.

Mein Tipp: Immer ein paar Ersatzsysteme dabei haben. Dann kann man die eine Möglichkeit schonmal ausschließen. Die Nadeln haben in vielen Clubs ihre beste Zeit schon hinter sich.

das hab ich mir auch schon gedacht :)
en paar systeme in der tasch, werden mir nicht das kreuz brechen =D
danke für die schnelle antwort
 
das hab ich mir auch schon gedacht :)
en paar systeme in der tasch, werden mir nicht das kreuz brechen =D
danke für die schnelle antwort

Ja auf die paar Gramm kommts dann auch nicht mehr an. Ich hatte bisher immer meine Ortofon Elektro mitgenommen. Jetzt hab ich mir noch super günstige Stanton 400.V3(10mV Output!) gekauft damit ich die Ortofon nicht immer an meinen Turnis an- und abschrauben muss. Werde dann demnächst mal berichten wie die Stanton so mit dem Torq funktionieren.
 
Ja auf die paar Gramm kommts dann auch nicht mehr an. Ich hatte bisher immer meine Ortofon Elektro mitgenommen. Jetzt hab ich mir noch super günstige Stanton 400.V3(10mV Output!) gekauft damit ich die Ortofon nicht immer an meinen Turnis an- und abschrauben muss. Werde dann demnächst mal berichten wie die Stanton so mit dem Torq funktionieren.

cool!! bin gespannt auf deine erfahrungen !!
Elektro Systeme hatte ich früher auch
leider musste ich aus Finanziellen gründen meine Teller verkaufen und somit auch meine Systeme
vom geld das da übrigblieb hab ich mir das torq geleistet!
Werd mir demnächst wieder ein Paar Systeme anschaffen
 
hi,
ich hab seit einiger zeit das torq system
bin auch schwer begeistert von den möglichkeiten !
im club betrieb hatte ich beim letzten ma arge probs.
die linke seite hat total gesponnen !! ich konnte nur noch mit der maus in die wave reinklicken, nicht mehr mit der nadel, egal was ich gemacht habe
nix ging (auch neustart hat nix gebracht)
und dazu kam dann noch das abwächselnt die wave gesprungen ist
( weiss gar nciht wie ich es beschreiben soll )
die ist im betreib nach vorne oder hinten gesprungen
im sekunden takt etwa
also mixen völlig unmöglich !!! abgesehn von den geischtern der leute die am tasnzen war :(
kann es vielleicht sein das ich ein macbook benutze und die HDD nur 5400 dreht ?
oder leigt es vielleciht daran das die nadel den timecode nicht richtig lesen konnte
vielelicht weil sie schon zu alt war/ist
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht ??
Gruss aus Cologne
hm, in solchen fällen hilft meist die umschaltung auf relativ modus.
im club is meist der wurm irgendwo drin oder vieles hat schon gelitten, und ich bin eh der meinung, nadeln haben gefälligst da zu sein!!!!!!!!!!
da geht es dann eben im relativ für mich...

im traktor scratch demo video irgendwo bei jemandem, hab ich gesehen, dass traktor sogar noch geht, wenn man eine chich-seite rauszieht. auch krass, dass es so safe läuft...
 
Kann verschlissene Nadel auch der Grund sein, das der erste Beat am Anfang der Platte beim Cueing springt ?

Bei mir passiert das bei beiden Platten. Wenn man die nicht gefühlvoll hin- und herbewegt, dann springt der erste Ton und man kann sich nicht drauf verlassen, das es sauber losläuft, wenn man gerade loslassen will.

Ich hatte ja zuerst vermutet, das das am FileVault meines Mac Os X liegt, weil er es nicht hinbekommt, so schnell zu entschlüsseln. Nach Ausstellen ist es aber nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt nochmal ne Frage, wie man seine Tracks am besten in die Datenbank einpflegt. Ich hab da echt Problemem mit, ich finde fast nix, wenn ich es auf der Festplatte lasse, schon mal gar nicht, und wenn ich die Platte in die Datenbank kopiere, sortiert mir Torq alles nach Alphabet und ignoriert alle Unterordner die ich angelgt habe.

Ich habe importiert mit add to Database Recursively, danach hatte ich dann alle Tracks einzeln. Auch das löschen ging nur bei jedem Track einzeln, habe dann zum Glück Torq abgeschossen und somit war der Import nicht gespeichert.

Aber normalerweise sollte Torq doch auch die Tracks finden, die ich auf meiner Platte habe, oder? Hier wurde mir gesagt, ich müsse vorher den Laufwerksbuchstaben im Suchfeld angeben, jedoch auch dann findet Torq nix. Richtig arbeiten kann ich so nicht und bin für Tipp sehr dankbar.

Gruß

Jot
 
AW: M-Audio Conectiv Problem

Hallo Leute,

ich hab ein riesengroßes Problem was mich fast zum verzweifeln bringt, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab ein torq von nem freund ebkommen und mal angeschloss alles denk ich mal richtig, und jetz kann ich zwar die mp3 abspielen un auch scratchen, jedoch höre ich nur ein lautes penedrantes piepen also nich das lied nur das piepen!
Jetz meine frage muss ich da was in den kanälen umstellen in den einstellungen oder was mache ich falsch? bitte antwortet schnell, brauch die info bis spätestens freitag da musses nämlich zum einsatz kommen,

bitte helft mir!!!

MFG
 
AW: M-Audio Conectiv Problem

Hallo Leute,

ich hab ein riesengroßes Problem was mich fast zum verzweifeln bringt, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab ein torq von nem freund ebkommen und mal angeschloss alles denk ich mal richtig, und jetz kann ich zwar die mp3 abspielen un auch scratchen, jedoch höre ich nur ein lautes penedrantes piepen also nich das lied nur das piepen!
Jetz meine frage muss ich da was in den kanälen umstellen in den einstellungen oder was mache ich falsch? bitte antwortet schnell, brauch die info bis spätestens freitag da musses nämlich zum einsatz kommen,

bitte helft mir!!!

MFG

Einfach die zwei großen Drehregler am Connectiv komplett auf die andere Seite drehen.

Guck mal in Handbuch. Sowas wirkt Wunder. ;)
 
jaaa aber das hab ich schon probiert aber es piept trotzdem nur, kann das sein das ich in dem programm was an den outputs oder so umstellen muss, hab nen mac, bitte helft mir jemand, die anleitung hat mir auch nich geholfen!!!
Vielleicht hat ja noch jemand nen mac und kann mal nen screenshot machen oder foto wie die einstellungen bei ihm sind, wie egsagt ich brauch das echt dringen!

mfg
 
jaaa aber das hab ich schon probiert aber es piept trotzdem nur, kann das sein das ich in dem programm was an den outputs oder so umstellen muss, hab nen mac, bitte helft mir jemand, die anleitung hat mir auch nich geholfen!!!
Vielleicht hat ja noch jemand nen mac und kann mal nen screenshot machen oder foto wie die einstellungen bei ihm sind, wie egsagt ich brauch das echt dringen!

mfg

siehe hier:

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/35982-m-audio-conectiv-neue-digitale-alternative-187.html
 
süß :) es gibt doch auch das video tutorial da sieht man doch alles !!
du hast den timecode auf den ausgang geroutet und nicht in torq
somit spielt er nicht die mp3 über die anlage ab sondern den timecode...
hier wird dir geholfen
http://www.torq-dj.com/videos/
p.s. ich nutze auch ein mac! bei windows gibt es in der einstellung keinen unterschied
gruss und noch viel spass
 
hat jmd n neues feedback über torq, nur so interessenhalber, hab ja meins schon gekauft, wart jetzt auf mein lappi.
 
ich hab mal ne frage, ich hab jetzt seit einigen monaten torq,
benutze es bis jetzt immer unter windows...

macht es einen großen unterschied wenn man torq unter macos benutzt?
hab mir gestern n macbook bestellt und wollte das ma wissen ;)
 
Torq läuft jetzt auch unter Vista.
Für Vista (32 Bit) gibt es jetzt die Version 1.05. Allerdings ausschließlich für Vista. Wahrscheinlich gibt's da auch keinerlei Änderungen im Release außer Vista Support.
 
ich hab mal ne frage, ich hab jetzt seit einigen monaten torq,
benutze es bis jetzt immer unter windows...

macht es einen großen unterschied wenn man torq unter macos benutzt?
hab mir gestern n macbook bestellt und wollte das ma wissen ;)


Hi, es läuft wunderbar auf Mac OS X.
 

Neue Themen


Zurück
Oben