M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Button klickst, dann wird dieser Rot, und du kannst dann entweder das ganze auf ein Midi-Gerät routen, indem du dort einfach den entsprechenden Knopf drückst, poti bewegst, fader schiebst, etc. oder - für deinen Fall - ganz einfach irgendeine Taste auf deiner Tastatur drücken, und schon wird dieser der Funktion zugewiesen. Das ganze geht natürlich auch mitten im Set.
 
Super, danke für die gute und schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Hallo zusammen,
wie kann ich eigentlich ohne einen externen Midi Gerät wie Trigger Finger o.ä. die Effekte von Torq via Keyboard nutzen? Würde Torq gerne auch komplett ausreizen können ohne noch extra externe Hardware kaufen zu müssen.



Ich kann euch Allen nur mal : http://www.torq-dj.com/videos ans Herz legen.

Mit Verstand anschauen und das gelernte umsetzen ;)

Hat mir sehr viel geholfen. :cool:
 
Dem kann ich mich nur anschließen, dort wird eigentlich alles wichtige genaustes erklärt. Ansonsten gibt's auch ein prima support-forum auf torq-dj.com :)
 
Hallo. Mich würde mal interessieren wie ihr neue MP3s in Torq einbindet? Also nachdem ihr ID3Tags alle sauber geschrieben habt, der Dateiname stimmt und ihr die Datei im richtigen Verzeichnis habt (z.B. Dancefloor). Was macht ihr dann in Torq, sucht ihr den entsprechenden Ordner und fügt ihn dann erneut zur Datenbank hinzu? (was muss ich denn machen, da gibt's doch eine Option mit "recursively"?).
 
Also ich tu mir das nicht an mit den Ordnern durchsuchen. Ich höre und verwalte meine Musik mit iTunes. Dort hab ich viiiele viele Playlisten und dort stell ich auch meine Sets zusammen. In Torq selbst klick ich dann einfach die iTunes Library an und habe all meine Playlisten + die ganze Library zum durchsuchen direkt zur Verfügung. Easy as that! :D
 
Ich kann euch Allen nur mal : http://www.torq-dj.com/videos ans Herz legen.
Mit Verstand anschauen und das gelernte umsetzen ;)
Hat mir sehr viel geholfen. :cool:

hätte vielleicht jemand mal ein video mit dem X-Session Pro?
Das würde mich mal interessieren, oder kann jemand eines machen und zu youtube stellen?

grüsse!

EDIT 10 min später:
OK es gitb videos... (embedden ist hier nicht erlaubt?)
http://youtube.com/watch?v=JJ4zf9Y8Oog
http://youtube.com/watch?v=gHyIdnr7D6k
AAAAAAAAber....
was mich stutzig macht... es gibt nur 2 knöpfe mit pfeilen nach rechts und links.
WIE macht ihr das? pitch bend oder vor/zurück-spulen mit den dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab son ding, und das ist auch in meinen kleinen Videos zu sehen, nur hab ichs bisher noch nicht explizit behandelt. Ich lass dich wissen wenn ichs getan hab ;)
 
Danke an den Tipp mit Torq-dj.com. Wirklich sehr gute Seite und sehr gute Videos. Haben mir wirklich geholfen!
 
bei mir ist das der pitch bend, wenn der mal leicht daneben liegt.
Und spulen brauch ich nicht da ich entweder mit der cue funktion arbeite oder mit Control vinyl auflege :D :D :D
 
Moin,

kurze Frage, ich nutze normal SSL (und bin damit überglücklich :) ), aber nen Kollege von mir, der momentan nicht so betucht ist will auch auf TimeCode umsteigen.

Daher mal ne Frage wie stabil ist Connectiv momentan im Zusammenspiel mit nem guten XP Laptop. Hauptsächlich würde er völlig normal auflegen, also ohne Torq Effekte usw. Pures Beatmixing wie normal mit Vinyl eben.
Kann man Connectiv da bedenkenlos empfehlen, oder gibbet noch Kinderkrankheiten.

THX
 
Kanns bedenkenlos empfehlen. (Vorteile siehe letzte 199 Seiten)


ausnahmen beachten:
niemals mp3s von einer cd direkt spielen
zu jeder mp3 wird ne torq datei angelegt mit den informationen dazu, ist nicht weiter schlimm aber ich finds nervig und es macht den ordner unübersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab son ding, und das ist auch in meinen kleinen Videos zu sehen, nur hab ichs bisher noch nicht explizit behandelt. Ich lass dich wissen wenn ichs getan hab ;)

OK :-D wo sind denn die videos?

also ich hab auch son ding , und nehm die zum vor und zurückspulen.

und was machst mit nachdrehen und abbremsen?

bei mir ist das der pitch bend, wenn der mal leicht daneben liegt.
Und spulen brauch ich nicht da ich entweder mit der cue funktion arbeite oder mit Control vinyl auflege :D :D :D

dann spult man einfach mit der mouse... ne?!
na bei control vinyl wird das mit pitchbend doch eh net gehen, oder?

(mich nervt im amputate modus, dass da immer der neue track schon so einrastet und mitlaufen will...)
 
Das kannst du machen wie du willst.
Wenn du deine Musik kennst brauchst du nicht zu spulen, dann hast du deine cue punkte schon alle gesetzt. Die bleiben ja gespeichert.
Und wenn ich in einem Track hin und her hören will, ja dann nehm ich die Maus und klick in das Display in dem der Track komplett dargestellt wird.
Leider bleibt einem der Griff zur Maus einem nicht erspart.
 
danke für eure meinung, videos immer willkommen ;-)
(ikke: http://www.groundloop.info/pages/Alan D. Media.php)

zu einem anderen steuerdings statt dem von m.audio:
das behringer BCD 3000, durfte ich mir borgen und mitnehmen. leider hab ich es nicht im torq zum laufen bekommen... muss man irgendeinen miditreiber haben? gibt es sowas?
traktor LE war dabei, habe es aufm mac gesehen. funktioniert gut!
erkennt die software dann wenigsten eine reihe von standard knöppfen???
stört es das torq? weil das pult ja auch ne soundkarte is/hat ?
images.php
 
Torq (LE) ist verdongelte Software, die als Dongle entweder das Conectiv, X-Session Pro oder Xponent verlangt.

Torq (LE) installieren und ohne ein oben genanntes Gerät starten ist nicht drin. Sobald eines davon dranhängt, kannst du die Soundkarte so umlegen wie du lustig bist und den Behringer als MIDI-Controller nutzen (Jog-Wheels machen u.U. Probleme).
 
Torq (LE) ist verdongelte Software, die als Dongle entweder das Conectiv, X-Session Pro oder Xponent verlangt.

Torq (LE) installieren und ohne ein oben genanntes Gerät starten ist nicht drin. Sobald eines davon dranhängt, kannst du die Soundkarte so umlegen wie du lustig bist und den Behringer als MIDI-Controller nutzen (Jog-Wheels machen u.U. Probleme).
hi ;-)
dass ich ein connectiv als dongle brauche,is nichschlimm,wusste ich,hab ja das komplette packet gekauft.

a) nur ich hatte mal kurz den behringer von einem freund angeschlossen und weiss halt nciht, warum nicht ein steuersignal (midi-learn) im torq ankam.
ne idee?
b) warum wissen eigentlich alle schon vorher (inklusive behringer, wie mir scheint), dass die jogwheels an dem ding mist sind?!
 
hi ;-)
dass ich ein connectiv als dongle brauche,is nichschlimm,wusste ich,hab ja das komplette packet gekauft.

a) nur ich hatte mal kurz den behringer von einem freund angeschlossen und weiss halt nciht, warum nicht ein steuersignal (midi-learn) im torq ankam.
ne idee?
b) warum wissen eigentlich alle schon vorher (inklusive behringer, wie mir scheint), dass die jogwheels an dem ding mist sind?!

wobei ich festgestellt hab dass torq -le auch mit nem evolution UC-17 startet :D
sind anscheinend annähernd baugleich.
torq normal geht nur mit angechlossenem conective

zum behringer kann ich leider nix sagen hab ich noch net ausprobiert.sollte aber ganz normal als midi controller funktionieren.mal ins torq-dj forum gucken vielleicht steht da ja was ... die sind recht hilfsbereit die jungs da .
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich festgestellt hab dass torq -le auch mit nem evolution UC-17 startet :D
sind anscheinend annähernd baugleich.
torq normal geht nur mit angechlossenem conective

die aussage bedeutet gerade, dass torq le ja sonst nur bei dne m-audio midi kontrollern beiligt und es hier auch mit dem anderen controller geht ja?

aber dann brauch ich ja auch noch extra ne externe soundkarte, das grosse exponent ding is ja selbst eine ne?
 
die aussage bedeutet gerade, dass torq le ja sonst nur bei dne m-audio midi kontrollern beiligt und es hier auch mit dem anderen controller geht ja?

aber dann brauch ich ja auch noch extra ne externe soundkarte, das grosse exponent ding is ja selbst eine ne?


torq-LE ist mit dem m-audio xsessionpro gebundlet (mixlab), funktioniert aber auch mit besagtem evolution controller . liegt wohl daran das m-audio evolution geschluckt hat , der is ja schon n bissi älter der UC 17 .wieweit das mit anderen usb -midi controllern hinhaut kann ich dir leider nicht sagen , habs halt aus zufall rausgefunden.weil der UC-17 noch angesteckt war

exponent hat soundkarte eingebaut und ist mit der vollversion von torq gebundlet.genauso wie das conectiv interface usb .
wenn du torq le nur mit midi controller betreiben willst .
brauchst du
a: ein externes soundinterface usb oder firewire.(hast du ja schon und zwar das conective.)

b: du betreibst es mit der onboard soundkarte in deinem rechner , und nutzt ASIO4All als Treiber .wobei die latenz dann natürlich entsprechend schlechter ist.hab die kombi zum vorhören und set zusammenstellen.danach spiel ich das ganze mit notebook und vinylcontrol mit der torq vollversion .

als midicontroller kannst du dann eigentlich einsetzen was dir am besten liegt.
hast du das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im grossen und ganzen verliere ich mich immer im djungle der kombinationen und möglichkeiten, obwohl ich eigentlich gar nicht so blöd bin ;-)
da es aber so viele sachen auf dem markt gibt fehlt mir die einzig und alleinige perfekte lösung. es würde schon reichen, wenn man mit dem connective auch das traktor scratch steuern kann usw. und schon hätte ich dieses kleine schielen immer auch noch woanders hin oder das kleine gefühl, es könnte nicht gut genug sein nicht mehr und wäre entspannter ;-)
UND
im hinterkopf habe ich immer das szenario. dass meine timecodes aussteigen oder dass ich komplett ohne auflegen gehe und deshalb hab ich so im hinterkopp, dass ich ne controllconsole brauch. und grübele halt, was wäre das beste.
ich werd mir wohl einfach nochmal das behringer borgen und versuchen, ob es bei mir geht. das ding is preiswert. oder eben das kleine teil von m audio, aber da is eben wenig dran und soooooo klein isses eben auch nich.
danke für deine ausführungen.
torq hab ich ja zum glück alles schon da, inkl.hardware und fullversion der soft.
 
naja, im grossen und ganzen verliere ich mich immer im djungle der kombinationen und möglichkeiten, obwohl ich eigentlich
torq hab ich ja zum glück alles schon da, inkl.hardware und fullversion der soft.

jo du musst halt die für dich passende kombi finden , und wissen auf was du den schwerpunkt legen willst , nur mit vinylcontrol auflegen und als notnagel noch nen midicontroller mit dem du deine soft steuern kannst . wenn du eh schon torq mit conective hast , nimm einfach die vinylcontrol und falls mal was abraucht mit den steuerschallplatten , (was bei torq ja schon mal vorkommen kann ;) ) nimmst de noch den x-sessionpro der is auf torq zugeschnitten und mit 99€ auch recht günstig und haltbar und easy mitnehmen kannst des ding auch.
 
Also so langsam habe ich mich jetzt mal mit ITunes angefreundet, aber die Unterstützung mit Torq finde ich ziemlich sinnlos. Ich hab mir jetzt mit itunes ne Playkist zusammengestellt, die ich mit Torq mixen wollte. Wenn diese in Torq öffne, ist erstens die Reihenfolge, die ich in itunes sorgfältig ausgesucht hatte futsch und die Dateien sind nicht analysiert, geschweigedenn in der Torq Database.
 
exakt, das is ganz klar ein Nachteil von Torq - der Filebrowser. Die Sache mit der Playlist nicht analysiert kann ich noch durchgehen lassen, weil's noch ne etwas jüngere Software ist, aber was ich nicht verstehen kann ist, dass die Reihenfolge absolut missachtet wird und es keine Möglichkeit gibt diese irgendwie passend zu bekommen wie man sie ursprünglich wollte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben