M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Endlich mal einer !!!!
WORD meine Zustimmung hier sollte dringend mal nen MOD als CLEANER drüber gehen.

Der Fred war immer ein Standard Lese Fred von mir aber mittlerweile nehmt mir es net übel nur weil diese ganzen Bedroomer zu faul sind sich das Manual durchzulesen oder den Fred hier ....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Please Clean the Thread

LOL, "FRED".... hihi

aber cleanen und ne faq oder gesammelte facts etc. wär natürlich schon traumhaft...
da hat ein admin arbeit aber...
 
Also ich würde mir ka gerne ein Timecode System anschaffen. Hierbei ist Conectiv bisher mein Favorit. Jedoch gefällt mir Torq nicht ganz so gut. Auf der anderen Seite gefällt mir auch die BCD 3000 (einmal wegen Traktor), weil man hier vor allem die Loops mit den Tasten auf der BCD steuern kann. Bei Torq muss ich dann wieder mit der Maus arbeiten. Was mich aber von der BCD abhält sind die kleinen Jogwheels und die Tatsache, dass sie nur einen Ausgang hat. Außerdem würde ich auch gerne mal eine MP3 auf Knopfdruck abspielen, ohne großartig mit den TTs zu arbeiten. Nur wie kann ich mein Problem jetzt lösen? Kann man die positiven Eigenschaften der BCD nicht mit Conectiv ± Torq verbinden?

hab mir gerade dein beringer vorschlag angesehen, schaut sinnvoll aus das ding und auch preiswert.
midikonsolen gibt es genug die auch mit torq laufen.
FRAGE: das behringer BCD 3000, scheint ja selber auch als mixer zu funktionieren oder?
als all in one lösung...
images.php

hmm... überleg, es sind ja auch mehr knöpfe und funktionen dran, als an anderen midifähigen controllern, es schaut echt gut aus. aber man nutzt ja dann gar nicht die soundkartenmöglichkeiten...
da verstehe ich schon das losgehende grübeln. könnte mich da auch nicht entscheiden, da ich n torq schon habe.
habe auch überlegt mir zusätzlich zur not noch so n kleinen midi kontroller von maudio vor den laptop zu stellen (x-session pro), falls man mein vinyl ausfällt. doch mir kommt es so vor, als ob nich genug knöppe zum (cd ähnlich denon) mixen dran sind... aber hab mich noch nich weiter mit beschäftigt...
x_session_pro.jpg

maudio_xsessionpro.jpg

mir kommts halt vor als wenn pitch bend oder vor und zurück spulen fehlen. ODER? ok, kann man ja frei in torq alles belegen, lernen lassen, trotzdem...

oder schaut mal hier, aber leider sehr teuer: faderfox
 
FRAGE: die Behringer, scheint ja selber auch als mixer zu funktionieren oder?
als all in one lösung...
hmm... überleg, es sind ja auch mehr knöpfe und funktionen dran, als an anderen midifähigen controllern, es schaut echt gut aus. aber man nutzt ja dann gar nicht die soundkartenmöglichkeiten...
da verstehe ich schon das losgehende grübeln. könnte mich da auch nicht entscheiden, da ich n torq schon habe.

Ja, die BCD 2000/3000 ist eigentlich schon ein kleiner Mixer, hat daher auch nur einen Ausgang, den du an den Mixer hängen kannst. Wie das mit der Unterstützung zu Torq ist kann ich dir nicht sagen. Bei der BCD 2000 hört man, dass bei vielen Programmen die Jogwheels nicht richtig funktionieren. Da scheint man bei der BCD 3000 ein bißchen dran gearbeitet zu haben.
 
ich habe inzwischen meine probleme mit torq geloest. ich hatte mein notebook an einer steckerleiste, bei der die erdung abgeklemmt war, um das massebrummen zu vermeiden. leider lag genau hier die ursache fuer die abstuerze von torq. seit ich das notebook wieder mit erdung betreibe, laeuft auch torq rund.
 

Wir hatten hier im Thread schon unzählige Beiträge zu Midi-Controllern verschiedenster Art, ebenso haben wir auch verschiedene Threads die sich rein den Midi-Controllern widmen. Such einfach da mal ein bisschen, da dürfte was für dich dabei sein. Ich würde für einen guten Midi-Controller mit ausreichend Potis/Knöpfen gut und gerne 250euro investieren.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen in punkto Beatmatchen ?

Mir kommt es so vor, das Torq leichter out of sync gerät als normale Platten. Ich muß öfters korrigieren als ich das mit normalen Vinyl machen muß.

Gibt es da besondere Einstellungen ? Hat der Nadelverschleiß einen Einfluß darauf ?

Ansonsten bin ich ja wirklich begeistert von Torq.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen in punkto Beatmatchen ?

Mir kommt es so vor, das Torq leichter out of sync gerät als normale Platten. Ich muß öfters korrigieren als ich das mit normalen Vinyl machen muß.

Gibt es da besondere Einstellungen ? Hat der Nadelverschleiß einen Einfluß darauf ?

Ansonsten bin ich ja wirklich begeistert von Torq.

dieser punkt stoert mich auch ein wenig. hin und wieder, aber nicht immer, verlangsamt sich der track sobald die nadel zur ersten markierung kommt. mal reicht es kurz an zu schubsen, teils muss ich extrem nachpitchen. nervt manchmal extrem...
 
.... noch nie probleme damit gehabt....
erkenne da eigentlich keinen unterschied zum normalen vinyl, dass ich da öfters nachpitchen muss....

Vllcht. ist die latenz bei ein paar leuten zu hoch in gewissen momenten, dass da das signal ein wenig nachhängt.

Ich muss wenn nur minimal nachpitchen - wenn überhaupt (natürlich, wenn ich gscheit "gebeatmatched" hab, ansonsten ists ja klar, dass es nicht läuft...

Und klar hat der Nadelverschleiß einen einfluss darauf. Das Sinus-Signal wird ja dadurch übertragen. Zwar braucht man jetzt dazu keine hochqualitativen Nadel in Sachen Sound, aber wenn der Sound einfach "dreckig" übertragen wird, dann kanns natürlich auch zu fehlern dieser art kommen.
 
dieser punkt stoert mich auch ein wenig. hin und wieder, aber nicht immer, verlangsamt sich der track sobald die nadel zur ersten markierung kommt. mal reicht es kurz an zu schubsen, teils muss ich extrem nachpitchen. nervt manchmal extrem...

das de-syncen passiert wenn deine nadel zu welcher? markierung kommt? ich versteh es nicht gerade...

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn 2 tracks nach deinem gefühl und deinen ohren perfekt gleichlaufen, (und sie es dann auch wirklich sind) dann die software was stört...

mir isses noch nicht passiert UND ich hoffe, dass es auch einen solchen fehler nicht gibt.

Wir hatten hier im Thread schon unzählige Beiträge zu Midi-Controllern verschiedenster Art, ebenso haben wir auch verschiedene Threads die sich rein den Midi-Controllern widmen. Such einfach da mal ein bisschen, da dürfte was für dich dabei sein. Ich würde für einen guten Midi-Controller mit ausreichend Potis/Knöpfen gut und gerne 250euro investieren.
ich wollt mir nur zeit nehmen und dem einen beitrag richtig antworten, hab dann natürlich auch meine gedanken dazu geschrieben ;-)

kannst ihm (und nur nebenbei auch mir), dann auch links zu anderen threats oder seiten geben ;-)
 
hmm...also das Symptom hatte ich nicht. Bei mir ist es eher ein gefühltes, generell-schwerer-in-sync halten.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen in punkto Beatmatchen ?

Mir kommt es so vor, das Torq leichter out of sync gerät als normale Platten. Ich muß öfters korrigieren als ich das mit normalen Vinyl machen muß.

Gibt es da besondere Einstellungen ? Hat der Nadelverschleiß einen Einfluß darauf ?

Ansonsten bin ich ja wirklich begeistert von Torq.

Hi,

hab gestern 2 Stunden gemixt und mal ein Auge auf die Thematik geworfen. Also ich hab keinen Unterschied zur normalen Vinyl gemerkt. Einmal sauber eingepitcht und ich konnte die Tracks beliebig lange synchron laufen lassen ohne eingreifen zu müssen.

Viele Grüße
 
hmm...strange...naja...muß ich mich wohl nochmal kritisch damit befassen.
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage...

meint Ihr es ist möglich, dass Traktor 3 + entsprechenden Timecodevinyls (welche?) und das Connectiv Interface zusammenarbeiten würden??

Ich habe bei M-Audio mal angerufen und die gleiche Frage gestellt, die Antwort darauf war: "Ich denke das dies durchaus möglich ist, probiers mal aus".

Wär nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionieren die Traktor Scratch Vinyls erst in der Traktor Version 3.3 die noch nicht veröffentlicht wurde.
 
ähm, für traktor scratch benötigt man doch die Traktor Scratch Soundkarte!
Diese Soundkarte ist ja Quasi der Dongle für die Software!

Also nix mit irgendwelchen TCVs!
 
ähm, für traktor scratch benötigt man doch die Traktor Scratch Soundkarte!
Diese Soundkarte ist ja Quasi der Dongle für die Software!

Also nix mit irgendwelchen TCVs!

Sicher, dass die Hardwarebox als Dongle fungiert? Traktor "ohne scratch" läßt sich ja mit jeder handelsüblichen Soundkarte betreiben. Passende TC`s dazu gekauft - funktioniert (Laut der Aussage eines Bekannten, der es kürzlich testete).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TCVs würden mit dem aktuellen Traktor laufen wenn die Traktor Scratch Vinyls nur mit Traktor 3.3, welches ja noch nicht erhältlich ist läuft?
 
Sicher, dass die Hardwarebox als Dongle fungiert? Traktor "ohne scratch" läßt sich ja mit jeder handelsüblichen Soundkarte betreiben. Passende TC`s dazu gekauft - funktioniert (Laut der Aussage eines Bekannten, der es kürzlich testete).

da würde sich doch nativeinstruments ins eigene fleisch schneiden...
steht davon auch nichts auf der webseite...

nur das Traktor 3.3 kompatibel mit TS werden soll...
aber ob man da einfach nur die TCVs von TS kaufen kann bezweifel ich ;)
aber mal abwarten *g*

auf der seite von traktor scratch steht auch folgendes:
TRAKTOR 3 Kompatibilität:
TRAKTOR SCRATCH kann in Kürze in Kombination mit TRAKTOR 3 genutzt werden (TRAKTOR 3.3 Update erforderlich, kommt im September 2007). TRAKTOR SCRATCH User können günstig auf TRAKTOR 3 upgraden...
hört sich an dass man da trotzdem die TS Hardware braucht...

Ab T3.3:
TS + T3 = time-code in T3
T3 + A8DJ = *kein* Time-code in T3
T3 + Scratch Certified Mixer + Scratch Upgrade = time-code in T3
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Traktor Scratch hier natürlich ist die Audio8 der Dongle wie bei SSL die SL1 Box kannst zwar mit der Maus und Tastatur Titel abspielen aber Timecode geht nur mit Audio8 und genauso wird es in Traktor 3.3 sein wobei noch nicht klar ist ob man sogar für Timecodenutzung ein Traktorscratch installiert und aktiviert haben muss, aber die Audio8 ist defintiv Bedingung.

Derzeitig unterstützt Traktor garkeine Timecodevinyls, es gab Unterstützung für Finalscratch2 allerdings nur bis Version 3.2.0.85 dann wurde Timecodesupport entfernt. Auch hier ist der Stanton Scratchamp2 der Dongle ohne kein Timecodesupport
 
Derzeitig unterstützt Traktor garkeine Timecodevinyls, es gab Unterstützung für Finalscratch2 allerdings nur bis Version 3.2.0.85 dann wurde Timecodesupport entfernt. Auch hier ist der Stanton Scratchamp2 der Dongle ohne kein Timecodesupport

Interessant - da muss ich nochmal nachhaken, wie das dann funktioniert haben soll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben