M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

danke für den tip...hab nicht gedacht, dass vor der 1.5er noch ein anderes update rauskommt...

edit:
hab die 1.0.6er jetzt drauf... yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch den Mixer ausblenden ;) in der Pref file ^^
aufjedenfall rockt die 1.06 aufm mac richtig gut läuft wie ne 1 :D
 
kannst auch den Mixer ausblenden ;) in der Pref file ^^
aufjedenfall rockt die 1.06 aufm mac richtig gut läuft wie ne 1 :D

naja also ich fand die 1.05 lief ein bisschen stabiler aufn mac... (leopard)
jedenfalls ist die 1.06 mir schonmal beim Track analysieren abgeschmiert...

bei der 1.05 hatte ich keinerlei abstürze
 
naja also ich fand die 1.05 lief ein bisschen stabiler aufn mac... (leopard)
jedenfalls ist die 1.06 mir schonmal beim Track analysieren abgeschmiert...

bei der 1.05 hatte ich keinerlei abstürze

1.05 gabs doch gar nicht für den Mac sondern war extra nur für Vista.
 
na hoffentlich kann man die sicherung (warnmeldung) dann auch ausschalten!
hab keine lust immer doppelt und dreifach zu klicken bis endlich ein track läuft. bin ganz froh, dass im externen modus darauf verzichtet wurde.
manchmal muss es nämlich etwas schneller gehen ;)
 
Die Sicherung funktioniert nur im internen Modus, im externen leider noch nicht. Hoffe das kommt in 1.5 noch.

habs gestern auch nur im internen modus getestet...wenn die sicherung im externen nicht funktioniert wäre ja echt sch....! muß ich gleich mal testen
 
Ich bin grad dabei, eine Übersicht der "prefs"-Paramater zu erstellen. Wer mir behilflich sein möchte kann gerne eine PM mit folgenden Daten schicken:

  • prefs-Beschreibung (Torq oder TorqEngine)
  • Eintrag (zB "leadIn")
  • Erklärung (zB. (Start-)CuePunkt der TC-Medien)
  • Default-Setting
  • Mögliche Werte
  • Wert-Einheit (zB Sekunden)

Anschließend erstell ich daraus ne Tabelle und werd sie hier zum DL anbieten.

Einige Sachen hab ich schon und wurden auch hier im Thread bereits erklärt. Aber Ihr könnt trotzdem gern alles schicken, was Ihr wisst! Das erspart mir viel Sucherei hier und im Torq-Forum.
 
ja m-audio muss die kunden bei der stange halten , damit man nimmer merkt wie lang sie zum update brauchen .:D
demnächst gibts dann auch noch t-shirts damit jeder sieht das man torq user ist.ach ja die gibts ja schon:)
oder es sind magische slipmats die auch noch gleichzeitig als fliegender teppich nutzbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad dabei, eine Übersicht der "prefs"-Paramater zu erstellen. Wer mir behilflich sein möchte kann gerne eine PM mit folgenden Daten schicken:

  • prefs-Beschreibung (Torq oder TorqEngine)
  • Eintrag (zB "leadIn")
  • Erklärung (zB. (Start-)CuePunkt der TC-Medien)
  • Default-Setting
  • Mögliche Werte
  • Wert-Einheit (zB Sekunden)

Anschließend erstell ich daraus ne Tabelle und werd sie hier zum DL anbieten.

Einige Sachen hab ich schon und wurden auch hier im Thread bereits erklärt. Aber Ihr könnt trotzdem gern alles schicken, was Ihr wisst! Das erspart mir viel Sucherei hier und im Torq-Forum.

find ich sehr gut, ick kanns gebrauchen. :)
 
jaja, wem geht diese update kagge von M-Audio nich aufn senkel... was müssen die für programierer in der stube sitzen ham, alle bestimmt nur am eierschaukeln und nichts tun... naja so what...
Update Teschnisch ist M-Audio eine der schlechtesten Firmen die ich kenne, leider.

:mad:
 
jaja, wem geht diese update kagge von M-Audio nich aufn senkel... was müssen die für programierer in der stube sitzen ham, alle bestimmt nur am eierschaukeln und nichts tun... naja so what...
Update Teschnisch ist M-Audio eine der schlechtesten Firmen die ich kenne, leider.

:mad:

Das ist schon OK wenn die nicht jeden Monat ein Update raushauen. So kann man wengistens sicher sein das sie auch richtig funktionieren und stabil sind.

Updates die vorschnell rausgebracht werden sind auch nichts.
 
kannst auch den Mixer ausblenden ;) in der Pref file ^^
aufjedenfall rockt die 1.06 aufm mac richtig gut läuft wie ne 1 :D
wo kann man denn bei der 1.06er den mixer ausblenden? so umfangreich sind die prefs ja eigentlich nicht, daß man das übersehen könnte...
Edit: vielleicht gibts die funktion ja nur bei der mac version der 1.06er!?


Die Sicherung funktioniert tatsächlich nur im internen modus :(

außerdem ist mir die 1.06 eben 2 mal innerhalb einer stunde abgeschmiert (win xp version)...ich denk ich werd sie wieder runterschmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.05 gabs doch gar nicht für den Mac sondern war extra nur für Vista.

sorry meinte 1.04 ;)

wo kann man denn bei der 1.06er den mixer ausblenden? so umfangreich sind die prefs ja eigentlich nicht, daß man das übersehen könnte...
Edit: vielleicht gibts die funktion ja nur bei der mac version der 1.06er!?


Die Sicherung funktioniert tatsächlich nur im internen modus :(

außerdem ist mir die 1.06 eben 2 mal innerhalb einer stunde abgeschmiert (win xp version)...ich denk ich werd sie wieder runterschmeissen



steht hier nur ein paar seiten davor... muss man in der config datei machen...

hier noch der beitrag im torq forum:
http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=5481

MfG

on a mac system you can find the torq.prefs in library/preferences/m-audio

For XP: C:\Documents and Settings\Your Name\Application Data\M-Audio\Torq

For Vista: C:\Users\Your Name\AppData\Roaming\M-Audio\Torq
 
bei den preferences wenn torq geöffnet ist?

und kann es sei dnass es anstatt hiode mixer internal mixer mode heist. da steht ne 0 hinter ?
 
ja sry bin neu in torq :D
habs aber is der Skin Ninja ... Sieht richtig gut aus =))

und ich bin seit 2std am "auflegen" daheim und hab nebenbei msn an chatte bissi bin ma im forum und es funzt wie ne 1!!!!!!!! Keine Hänger keine Abstürze=))
Wunderbar =)
 
hi Leute!

sorry ich bin noch ein newbie was digital mixing angeht, habe da 2 Fragen:

1. mit den timecode vinyls kann ich ja die digitalen tracks steuern, dazu muss ich ja die 2 plattenteller an dieser hardware angeschlossen haben, kann man auch machen das z.b. ein plattenspieler nicht dran angeschlossen ist, also das man normale vinyls mit der timecode vinyl also dem digitalen track mixen kann?

2. brauch ich eine spezielle Soundkarte? Mein Treibertyp ist MME/DirectX (so stehts bei Ableton Live)
und mein Treiber ist von Realtek: Realtek HD Audio Input DX / Realtek HD Audio Output DX
sorry kenen mich da nich so aus kann sein das ich da jetz auch irgend n mist hingeschrieben hab.

würde mich über antworten sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jetzt nich so ganz. Klar kannst du mit einer Mp3 per Torq auflegen und auf dem anderen TT mit ner norm Platte. Da siehste halt keine Waveform von, musst per Gehör mixen.

Also ich find den normalen Skin von allen am besten. Die anderen schauen zwar gut aus, aber ich find ich nicht übersichtlich.
 
hi Leute!

sorry ich bin noch ein newbie was digital mixing angeht, habe da 2 Fragen:

1. mit den timecode vinyls kann ich ja die digitalen tracks steuern, dazu muss ich ja die 2 plattenteller an dieser hardware angeschlossen haben, kann man auch machen das z.b. ein plattenspieler nicht dran angeschlossen ist, also das man normale vinyls mit der timecode vinyl also dem digitalen track mixen kann?

2. brauch ich eine spezielle Soundkarte? Mein Treibertyp ist MME/DirectX (so stehts bei Ableton Live)
und mein Treiber ist von Realtek: Realtek HD Audio Input DX / Realtek HD Audio Output DX
sorry kenen mich da nich so aus kann sein das ich da jetz auch irgend n mist hingeschrieben hab.

würde mich über antworten sehr freuen!


http://www.torq-dj.com/videos/index.php

Schau dir ma die Videos an... Da werden Sie geholfen :D
Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben