M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

wo hast das ding denn gekauft?

Hast auch schon mehrmals hintereinander geknipst?

Ja hab ich zig mal...es läuft nun perfekt weiter!!!! :)
Hab ich bei Mediamarkt gekauft.

genaue Bezeichnung des Kabels

Hama
Computer
USB 2.0
Anschlusskabel 0,5 m (bin aber sicher das es auch bei 2 m keine Probleme gibt)

Beschreibung:

USB Anschlusskabel
Typ A Stecker Typ B Stecker
40 x schneller als USB 1.1, vergoldete Stecker/Kontakte
für sichere Signalübertragung durch geringen Übergangswiderstand,
ultradichte Abschirmung durch verzinnte Kupferlitzen,daher 100% iger
Schutz vor störenden Ein-/ Ausstrahlungen

und jetzt noch etwas anderes
wenn jemand von euch im externen vinylmodus hall Geräusche und Tonstörungen hat ist diese mit einem Neustart des PCs Notebooks meist behoben.

Hab gestern wieder 3 Stunden meine Kellerwände beschallt ohne die kleinste
Störung. :)
 
Wenn jemand Hall hat, dann könnte auch ein Effekt an sein ;)

Die Leute die Probleme haben dürften von einem Neustart im Club nicht begeistert sein.

Welche Version von Torq nutzt Du?
 
Die Version 1.0.7

Ich meinte damit wenn trotz perfekter Einstellung die Nadel auf der Vinyl Platte kratzt und und bei plötzlich auftretenden Übersteuerungen.

Das habe ich manschmal aber wenn ich dann einen Neustart mache läuft es ohne weitere Probleme.
Im Club hat man ja in der Regel am anfang die Möglichkeit den Ton zu checken und wenn der Klang ok ist, tritt das Problem nicht mehr auf solange das Notebook läuft.
 
Endlich habe ich nach meinem Sammelsorium an Problemen meine und ich denke für die meisten " DIE LÖSUNG" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Conectiv muß mit nichten verkauft werden!!!!!!!!

Es liegt wirklich an der USB Verbindung zum Conectiv und den Stromschwankungen im Stomkreislauf.
Hatte gestern an meiner Steckdose (wo alles drüber läuft)eine Lampe angeschlossen und meinen Systemaufhänger provoziert.
Und wirklich jedes mal (nicht beim ein aber ) beim ausschalten ist es passiert.
Ton weg und Wellenformdisplay lief weiter.

Heute dann wollte ich mir ein USB Kabel mit sogenanntem Ferrit Kern besorgen. Da es das Kabel in zwei Geschäften wo ich war nicht gab ,habe ich mir ein USB Kabel 0,5 m lang mit vergoldeten anschlüssen und speziell wiederstandsarmer Leitung gekauft. Extra mit 100 % Schutz gegen Ein /Ausschalt Spannungen.
Hat nur 8 Euro gekostet und was soll ich sagen...Keine Probleme mehr :)
Hab zig mal Licht ein und ausgeschaltet und Torq lief dabei 2 Stunden ohne die kleinste Störung.
Hoffe ich konnte nun auch mal helfen.
also so ein kabel hab ich schon länger,
es ist zwar 1,5m lang aber das ist ja glaub ich egal.

Es ist zwar besser geworden aber voll komm auch nicht.
Jedes mal wenn ich das Mischpult aus und wieder an mache, ist das probtem wieder da.

Du hast zwar recht mit der Lampe, das geht jetzt bei mir auch, aber bei einer größeren Schwankung wie bei meinem Mischpult ist das Problem wieder da.

also es ist zwar besser geworden aber vollkommen aus der Welt geschafft ist es nicht.
 
Ein ganz einfacher Tipp:
Alles einschalten (Mixer, Turntables, PA, usw.), Fader am Mixer runter (sonst knackts), Torq öffnen, auflegen.
Ich werde nie verstehen warum andere DJs statt aufzulegen lieber irgendwelche Geräte ein und ausschalten.

Ich pack übrigens Rechner, Conectiv und USB-Hub für Midicontroller immer an eine extra 3er-Steckdose. Vielleicht habe ich darum weder zu Hause noch in den Clubs Probleme :confused:

USB-Kabel gehen immer wieder mal kaputt, darum nehm ich auch immer ein Paar mit auf Reisen durch die Clubs. Aber alle nix besonderes, hab immer die billigsten aus Saturn und Mediamarkt. 0,5 bis 2m lang, abhängig davon wie weit mein MacBook vom Conectiv steht oder wie die Kabel verlegt werden.
 
also so ein kabel hab ich schon länger,
es ist zwar 1,5m lang aber das ist ja glaub ich egal.

Es ist zwar besser geworden aber voll komm auch nicht.
Jedes mal wenn ich das Mischpult aus und wieder an mache, ist das probtem wieder da.

Du hast zwar recht mit der Lampe, das geht jetzt bei mir auch, aber bei einer größeren Schwankung wie bei meinem Mischpult ist das Problem wieder da.

also es ist zwar besser geworden aber vollkommen aus der Welt geschafft ist es nicht.

Welches Kabel hast du denn nun ? Das mit dem Ferrit Kern ?
Oder meines welches ich zuvor beschrieben hatte ?
USB 2.0 40 mal schnellere Datenübertragung usw.... eine Seite zuvor Detailiert beschrieben :) Falls Du dieses nicht hast sieh nochmal nach....
 
Ein ganz einfacher Tipp:
Alles einschalten (Mixer, Turntables, PA, usw.), Fader am Mixer runter (sonst knackts), Torq öffnen, auflegen.
Ich werde nie verstehen warum andere DJs statt aufzulegen lieber irgendwelche Geräte ein und ausschalten.

Ich pack übrigens Rechner, Conectiv und USB-Hub für Midicontroller immer an eine extra 3er-Steckdose. Vielleicht habe ich darum weder zu Hause noch in den Clubs Probleme :confused:

USB-Kabel gehen immer wieder mal kaputt, darum nehm ich auch immer ein Paar mit auf Reisen durch die Clubs. Aber alle nix besonderes, hab immer die billigsten aus Saturn und Mediamarkt. 0,5 bis 2m lang, abhängig davon wie weit mein MacBook vom Conectiv steht oder wie die Kabel verlegt werden.


Dein System läuft wahrscheinlich wegen deines Macbooks so stabil.... :)
 
Und das obwohl es zugemüllt ist ohne Ende und gleichzeitig mein Alltagsrechner ;) Aber von der Verarbeitung war mein altes iBook 1000x besser. Das hatte nach 4 Jahren keine Verfärbungen oder gesplitterte und gebrochene Stellen im Gehäuse, aber das ist Offtopic.
 
also so ein kabel hab ich schon länger,
es ist zwar 1,5m lang aber das ist ja glaub ich egal.

Es ist zwar besser geworden aber voll komm auch nicht.
Jedes mal wenn ich das Mischpult aus und wieder an mache, ist das probtem wieder da.

Du hast zwar recht mit der Lampe, das geht jetzt bei mir auch, aber bei einer größeren Schwankung wie bei meinem Mischpult ist das Problem wieder da.

also es ist zwar besser geworden aber vollkommen aus der Welt geschafft ist es nicht.


Ich habe mir zu meinem 0,5 m langen kabel das nächst grössere gleiche Modell gekauft 1,8 m
Hier tauchen dir Probleme wieder auf...
Also kann ich nur den Torq Support bestätigen .
Sie empfehlen ein 0,5 langes Kabel.
 
hat hier jemand den Korg Nanokontrol mit Torq 1.5?

Konnte die Samples-Play-Buttons (in Torq) nur über (Note+Trigger) den Korq Tasten zuweisen.
Der kleine Schönheitsfehler dabei ist nur:

1. Drücken Sample wird abgespielt (LED an)
2. Drücken Sample läuft weiter (LED aus)
3. Drücken Sample stopt (LED an)
4. Drücken Sample immer noch gestopt (LED aus)


Gibts hier noch einen besseren Trick?
 
Lad Dir mal den nano-Editor von Korg.de runter, da gibts noch ein Paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
 
Hey ich kriege meine Software nicht mehr installiert, ich hatte torq connectiv auf xp laufen habe mir dann vista 32bit geholt, da lief es auch, bin aber jetzt auf 64bit gewechselt und will grad die software installieren und das geht nicht. Beim Installieren sagt Connectiv: we are unable to install the software on your computer. The installation canceled. Your system has not been modifided oder so.
Hab schon bei M-audio updates und driver geholt, aber immer noch diese meldung. Läuft das noch nicht auf 64 bit??
 
Lad Dir mal den nano-Editor von Korg.de runter, da gibts noch ein Paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten.

hatte ich schon, deshalb konnte ich die Buttons neben dem Fader auch von CC auf note ändern.

Hast du die Sample-buttons unter Torq mit dem NanoKontrol gemappt?

(Habe jetzt rausgefunden das ich die Buttons als Note definieren muß wenn ich Loops starten will(warum auch immer?))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für Torq den nanoKEY (alle 25 Tasten gemappt) wenn ich mit Timecode Vinyl und Torq auflege.
Wenn ich mit meinem VCI-300 & ITCH spiele, dann läuft Torq nur im Hintergrund als Sampler und zum triggern nutze ich nanoPAD.

KONTROL hab ich nur mal ausprobiert und liegt seit dem rum, weil ich keine Einsatzmöglichkeit dafür gefunden habe. Nutze keine Fader und Potis in Torq, da ich alle Einstellungen der Effekte (eigentlich nur Delay) einmalig gemacht habe. Statt Repeat-Effekt nehm ich lieber Loops on the fly. Die einzelnen Level, usw. stelle ich beim Soundcheck immer richtig ein.

Du hast Loops im Sampler und keine Oneshots?
Dann musst Du erst jeden einzelnen Sampleslot auf Loop stellen und dann reicht doch der Playbutton allein gemappt auf einen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen nanokontroller erst seid Samstag und bin noch am experimentieren.

habe auf meine "1. Scene" die ganzen Effekt-Potis und buttons gelegt. Funktioniert supi. (Effekt Shot´s nutze ich aber weiterhin [Laptop-Tasten].

auf der 2. und 3. Scene liegen nun bei mir die Samples.
Lautstärke [Fader] Geschwindigkeit [Poti] On/Off [Button] Loop On/Off [Button]

4. Scene ist noch frei.

Auf die vorspuhl und zurückspuhl Tasten habe ich die beiden Sync-Tasten gelegt.

Jetzt kann ich ganz einfach die Samples zur Vinyl-syncen Starten und ein faden.

noch sample ich die Loops vor den Gigs [mit Shift und rec bekommt man ja immer pefekte Loops von der 1 bis 4,8,16 oder ...]. vielleicht klappt das ja mal on the Fly.
 
Es gibt ja die Loop-Buttons in den beiden Decks, die habe ich auf den Controller gemappt. Anfang zu kurz? Einfach Loop aktivieren und fertig. Nutze Loops hauptsächlich wenn mir Intros, Breaks, etc., zu kurz sind. Aufnehmen und über den Sampler gehen wäre da ein Umweg.
Aber auch das halbieren von Loops bis nur noch ein Störgeräusch übrig ist und dann mit Shift wieder verdoppelt, macht ziemlich Spass.

Torq hat soviele Möglichkeiten und jeder denkt und arbeitet anders. Richtig und falsch gibt es da nicht und ich finds immer wieder interessant was alles möglich ist.
 
Habe leider in der Sufu dieses Forums nichts finden können.
Und zwar habe ich an meinem Notebook links 2 USB eingänge und rechts einen.
Conektiv lässt sich jedoch nur von dem linken unteren Starten.
Habe auch schon Conektiv deinstalliert und Neuinstalliert und als erstes dann den rechten USB probiert.
Aber erkannt wurde Conektiv wieder nur auf der linken Seite ...
Hat jemand einen Rat ?
 
bei mir geht´s auch immer nur im gleichen USB-Port. Vielleicht wurde nicht alles deinstalliert? (Registry)
 
Hey ich kriege meine Software nicht mehr installiert, ich hatte torq connectiv auf xp laufen habe mir dann vista 32bit geholt, da lief es auch, bin aber jetzt auf 64bit gewechselt und will grad die software installieren und das geht nicht. Beim Installieren sagt Connectiv: we are unable to install the software on your computer. The installation canceled. Your system has not been modifided oder so.
Hab schon bei M-audio updates und driver geholt, aber immer noch diese meldung. Läuft das noch nicht auf 64 bit??



Der fragt beim installieren nach der Dll???
 
Ich benutze Torq 1.0.7
würde sehr gerne mal 1.06 ausprobieren...wäre schön wenn mir jemand diese Version senden könnte.
 
Müsste zuhause mal nachschauen, ob ich noch eine kopie von der 1.06 habe.
Aber dir ist schon klar, dass die 1.06 ziemlich lange "aktuell" war, aber ziemlich schnell von M-Audio dazu geraten wurde die 1.04 (mein ich zumindest das die es war) zu nutzen, weil die 1.06er extrem viele bugs hat und schlecht läuft.

z.b. extrem lange ladezeiten der order etc.
Bleib besser bei der 1.07er
 
@ Tyler
Im Zweifel gibst mir mal deine Mail-Addy und ich schau dass ich dir mal ne gezippte version rüberschicke, hab alle Updates soweit als Archiv.

Andere Frage:
WO kann ich denn nochmal den Anfangspunkt für die Vinyle in den Pref.Dateien verändern ???
Meine TC's sind mittlerweile leicht verkratzt, so dass ich gern den Anfangspunkt verlegen möchte, etwas weiter nach INNEN.
Aber irgendwie find ich in der 1.0.7er Version die Einstellung nicht mehr.

DANKE für eure Hilfe !!!!

Sascha Mystic
 
Danke DStar für die schnelle Info.
Muss ich heut abend direkt nachsehen und umsetzen....sonst krieg ich die paras heute abend beim auflegen.

selbst schon gemacht/probiert ?!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben