M-Audio Torq oder Reloop Spin!

P

Plagge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey habe mir überlegt mir ein timecode system anzuschaffen.
Nun ist die Frage welches ich mir kaufen soll.
Ich hab da so 2 im Blick
Einmal M-Audio Torq Connectiv 1.5
&
Reloop Spin!

Beide in der gleichen Preisstufe.
Nun ist die Frage welches von den beiden Programmen besser ist.
Ich denke es wird nicht viel unterschiede geben.
Also vom rein optischen würde mir reloop spin! besser gefallen.
Kennt jemand Unterschiede zwischen den beiden Programmen ?
 
Ich bin zwar auch überzeugter Torq User, aber das muss jeder selbst wissen.
Nach Möglichkeit testen, genaue Gedanken über die eigenen Wünsche und Arbeitsweise machen und dann eben das richtige Produkt kaufen.
Features, usw. spielen da auch eine grosse Rolle.
 
ihr solltet beides vergessen und traktor scratch duo nehmen ;)
bestes inface, beste software, bester sound, bester support...usw
 
das is ungefähr die preisklasse kostet nur rund 300 euro und ob es nun für zuhause oder für im club is, es is auf jedenfall besser und nur etwas teurer ;)
 
ja habs mir anders überlegt
musste mir dafür aber ein billigeres laptop aussuchen (aspire one 10,1" )
aber das macht ja nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst das du mit einem Netbook die Mindestvorraussetzungen beider Systeme nicht erfüllst?
 
ihr solltet beides vergessen und traktor scratch duo nehmen ;)
bestes inface, beste software, bester sound, bester support...usw

Wenn Du meinst ;)

Kein 16 Bank Sampler, kein richtiges Midi, usw., usw., der Punkt mit dem Interface geht an Traktor, aber ich nutze Torq voll aus und selbst Traktor Pro sieht alt dagegen aus. Zum Glück hat die Firma die Programme mit denen ich nicht zufrieden bin bezahlt.

Wie gesagt, jeder hat andere Vorlieben, die wenigsten haben wie ich aus beruflichen Gründen mehrere DVS zu Hause zum vergleichen.
Ich bleibe dabei, dass jeder nur selbst entscheiden kann was gut für einen selbst ist. Ich gebe auch nicht viel auf Internetmeinungen, da im Netz meist sowieso nur die Leute was schreiben die Probleme und etwas zu Meckern haben. Das scheint bei uns in Deutschland in allen Bereichen so zu sein :(

In der Preisklasse gibts noch so einige andere.
Ich glaube aber, Reloop hat eben noch immer Spielzeugimage, auch wenn die Produkte über die Jahre besser werden. Spin ist aber mit Mixvibes verwandt und die Franzosen erfahrungsgemäß nicht unbedingt sehr zuverlässig.
 
aber na klar der hat 1,6 ghz
1GB arbeitsspeicher
120 Gb festplatte
überzeug dich selbst

Das Problem dabei ist das die Intel Atom CPU mit 1.6 Ghz im vergleich zu anderen CPUs eine wahre Krücke ist. 1.6 ghz hin oder her. Die Programme werden laufen aber den vollen Umfang wirst du nicht nutzen können. Nur mal zum Vergleich. Die Intel Celeron CPUs, die langsamste CPU Serie von Intel für Notebooks, sind 3-4x schneller als einen Atom CPU für Netbooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist das die Intel Atom CPU mit 1.6 Ghz im vergleich zu anderen CPUs eine wahre Krücke ist. 1.6 ghz hin oder her. Die Programme werden laufen aber den vollen Umfang wirst du nicht nutzen können. Nur mal zum Vergleich. Die Intel Celeron CPUs, die langsamste CPU Serie von Intel für Notebooks, sind 3-4x schneller als einen Atom CPU für Netbooks

hm..ich habe auf meinem keinerlei Probleme feststellen können..(nur die Tracks analysiert er etwas langsam)
läuft genauso wie bei meinem Freund auf dem Heim-Rechenknecht.
 
Doch erfüllt er.

Ich habs selbst getestet. Eine Image der CD Rüber gezogen, via Demon Tools installiert und fertig.

Alles ohne Probleme und Zeitaufwand :)

Btw Spin ist super, nutze ich auch. Und hab mir direkt Spin2+ vorbestellt. Das wird alles in den Schatten stellen mit dem DVS und Midi-Controller in einem.
 
spin is in meinen augen der größte ******. hatte mal den direktvergleich zwischen ssl und spin. sobald man mit einfachstem juggling anfängt kackt spin ab, die latenzen sind auch nich gerade krass.
aber traktor is immernoch mein favorit, und seit duo rausgehauen wurde gibt es eh nur noch torq als alternative im low-budget bereich, wie ich finde.
 
Vllt war bei dir was falsch eingestellt. Aber bei mir läuft alles wunderbar.

Hab auch jetzt nicht die Digitrack Systeme sondern "nur" die Elektro. Das läuft prima. Hatte bis jetzt noch keinen Ausfall.

Okay Spin hängt manchmal wenn man nen Track reinzieht für 3-4 sec, aber das sehr selten und es macht sich nicht in der Musik bemerkbar. Damit kann ich leben. Hab schon viele gesehen die mit Traktor arbeiten und denen kackt auch mal das Programm ab. Kommt ja wie bei allem auch noch auf den Computer an.

Angeblich müssen viele noch das Programm updaten und den Gain im Programm selbst einstellen. Das war alles bei mir nicht der Fall. Eingesteckt und lief super bis heute. Würde es mir für den Preis jederzeit wieder kaufen.

Und jetzt kommt eine überarbeitete Version raus, mit schönerem Design und Optik und vor allem mit weltneuheitlichem Midi-Controller und Interface in einem. Diesmal mit grünen Digitrack Systemen.

Geil!
Nie wieder umständlich die Maus suchen oder am Lappi den Touchpad der Maus vergewaltigen!
 
dann melde ich mich auch ma zum wort xD

ich habe bei elevator gearbeitet und auch mal das vergnügen gehabt das spin mal in meine hande zu nehmen und im shop zu testen und ganz ehrlich 1. das programm disign finde ich is echt voll für after und alles an der interface mit midi naja ich finde es bissel blöd da beim auflegen oder mixen oder was auch immer an der interface rum zu fummeln

man kann sagen spin 2 is wie der gigital jockey nur kleiner und mit timecode der jockey hat ja auch fast alles was das spin interface hergibt von den midi knöppels jetzt

ich arbeite mit ssl und bin wesentlich zu friedener damit und ist sehr viel übersichtlicher is meine meinung aber meinungen gehen ja auseinader

p.s wenn dir ssl zu teuer dann ganz kla tsp duo hollen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben