Mac / Musik / Itunes auf zweiten Mac bzw. Externe Festplatte / Problem


D
Djultimo
New member
Mitglied seit
30 Jul 2022
Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Habe zwei Probleme:
1.)
Früher (unter Itunes) konnte man einfach im Apple Finder den gesamten Ordner Itunes kopieren auf einen anderen Mac aufspielen, und alles war fein.
Heute bekomme ich es leider nicht mehr hin. Wenn ich die "Music Library" und den Ordner "Itunes" (warum heisst der eigentlich noch so?) auf eine externe SSD kopiere und dann von einem anderen Mac starte, (natürlich unter Angabe des neuen Dateipfades beim öffnen der Musik App), dann ist zwar die Bibliothek da und die Playlisten auch, aber die Tracks werden nicht gefunden. Wenn man dann die Tracks "importiert", dauert es erstmal ewig und dann bekommen alle das aktuelle "Hinzugefügt-Datum". Ist es wirklich notwendig, alle Titel aufwendig "importieren". Es war früher so schön einfach.

2.)
Beim Update von Itunes zu Musik sind bei mir alle Darstellungsoptionen (Titel-Ansicht, verschiedene Spalten wie BPM, Abtastrate,...) bei allen Playlisten (hunderte) zurückgesetzt worden (mehr als ärgerlich). Man muss nun JEDE einzelne wieder mühsam auf Titelansicht umstellen und dann alle gewünschten Anzeigeoptionen (BPM, Hinzugefügt, Bewertungen...) bearbeiten.
Gibt es nicht vielleicht irgendeinen Trick, um mehrere Listen gleichzeitig in den Darstellungsoptionen zu verändern? Habe dieses Problem heute in drei langen Telefonaten dem Apple Support erklärt. Fazit: Die Leute, die dort sitzen, haben WEITAUS weniger Ahnung von ihrer Software als ich. Völlig inkompetent.
 
 

Neue Themen


Oben