Musik von PC --> Mac (iTunes)

U

UnZ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2009
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hi,
hab über google und suche zwar war gefunden, aber nicht genau das was ich suche.

Wie kann ich meine Musik vom Windows PC zum Mac bekommen?
Hatte beim Windows auch iTunes....

Hab schon ne Anleitung gefunden wie das geht, ABER mein Windows PC ist Schrott, d.h. ich kann die iTunes Biblio nicht laut Anleitung zusammenlegen und übertragen.

Ich habe also 2 "ausgebaute" externe Festplatten aus dem Notebook, auf denen meine Musik ist. Ich könnte natürlich die Ordner alle kopieren und aufn Mac ziehen, aber dann habe ich meine Playlists nicht auf dem Mac.

Wie könnte ich das Problem lösen?
 
verstehe ich richtig das du nur die Playlists behalten möchtest die in deinem altem itunes gespeichert waren?
 
Mal zusammenfassend: Dein Win PC wo die musik drauf war/ist ist kaputt. du kommst also nicht in iTunes?
 
Festplatte nach den üblichen nötigen Ordnern durchsuchen (leg doch einfach mal ne Fake Playlist auf dem Mac an und schau dir dann die Struktur an), diese in der vorgeschriebenen Struktur anlegen und iTunes eine neue Mediathek auf dem Mac erstellen lassen.
 
Also die Playlist sind ja in der MusicLibrary Datei gespeichert. Diese Dateien findest du standardmässig unter Musik->iTunes auf einem Windows PC. Wenn man diese kopiert und dann im iTunes wieder importiert und die Struktur der Musik beibehält, sollte das klappen.
 
Also die Playlist sind ja in der MusicLibrary Datei gespeichert. Diese Dateien findest du standardmässig unter Musik->iTunes auf einem Windows PC. Wenn man diese kopiert und dann im iTunes wieder importiert und die Struktur der Musik beibehält, sollte das klappen.

Das funktioniert nicht ganz, da das ja ein komplett anders Itunes ist wie auf dem altem PC ;) ist quasi wie ein Personalausweis von itunes! weiss grade ned wie man das richtig nennt, bzw fällt mir das Wort nicht ein!

aber ohne vorher ein Sicherungsdatein angelegt zu haben sieht es schlecht aus mit den Playlists!
 
@Unz:
Nimm einen anderen Windows PC zur Hilfe ... wird ja wohl nicht das Problem sein einen Win PC für einige Stunden(?) zu besorgen ..
iTunes in "fremd"-Win inst. ... Libary anlegen .. Libary mit der ursprünglichen überschreiben (nur kopieren nicht verschieben) .. dann exportieren für den Mac .. iTunes auf "fremd"-Win wieder deinst. ... Win PC zurückgeben ..
 
Das funktioniert nicht ganz, da das ja ein komplett anders Itunes ist wie auf dem altem PC ;) ist quasi wie ein Personalausweis von itunes!

Richtig, darum hätte ich gedacht so kann man das neue iTunes zum alten machen ;) Ich denke, ein Versuch wäre es Wert. Da drin ist ja alles gespeichert inklusive Settings.

Aber wenn der PC noch intakt wäre, würde das dann überhaupt funktionieren? iTunes ist jetzt nicht soo flexibel wenn eine Datei nicht mehr genau am vorgegebenen Ort ist. (in RB kann man ja z.B. einen Ordner angeben, in dem nach "verlorenen" Musikdateien gesucht werden kann.)
 
jetzt weiss ich allerdings nicht ob das dann funktioniert ;) glaube das hängt dann noch mit der Reg zusammen :/
 
Das funktioniert nicht ganz, da das ja ein komplett anders Itunes ist wie auf dem altem PC ;) ist quasi wie ein Personalausweis von itunes! weiss grade ned wie man das richtig nennt, bzw fällt mir das Wort nicht ein!

Eigentlich sollte es kein Problem sein sofern die Apple/iTunes ID identisch ist.
Klappt ja beim Wechsel von Apple-Hardware, beispielsweise iMac > Macbook auch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben