Mac und PCI Express und Soundkarte

M

mano

Mitglied
Dabei seit
13 Okt 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo.
Erstmal vor ab, ich hab 0 Ahnung von Macs und auch nicht wirklich Ahnung in hardwaretechnischer Hinsicht was generell Computer angeht. Darum bitte habt Verständnis für die folgenden Fragen. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, jedoch hab ich nichts brauchbares gefunden bzw. hab leider nicht mehr die Zeit alles zu lesen, da ich ein gutes Angebot für nen Mac habe und das nicht mehr lange gilt.

Also ich will mir einen Mac G5 Dual Core kaufen um damit mit Logic Pro zu produzieren:
Ich habe jetzt gesehen, dass der diese neuen PCI Express Steckplätze hat.
Wo ist der Unterschied zu den normalen PCI und PCI-X Steckplätzen? Wofür brauch man die?
Hat das irgendwelche Auswirkung auf das Producing?

Außerdem wollte ich gern mal wissen, wie gut oder schlecht die von Werk aus eingebaute Soundkarte des Macs ist. Reicht die für den Anfang? Und kann ich da aktive Boxen oder ein Verstärker anschließen?
Falls ich mich dann doch nochmal für eine neue Soundkarte entscheiden sollte, kann ein Laie die einbauen?

Und noch was, was nichts mit dem eigentlichen Musik Produzieren zu tun hat:
Wie sieht's bei dem neuen G5 mit der Internetverbindung aus? Ich möchte weiter wireless über meinen Router ins Internet gehen. Ist da schon so ne Airport Extreme Card eingebaut? Oder gab's die nur für den "alten" G5.
Wie komm ich sonst damit ins I-net? Hast das auch was mit PCI Express zu tun?


Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und verzeiht diese blöden und vielleicht schon mehrmals dagewesenen Fragen.

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
SChrauber
S
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben