Mac vs Andere Laptops

Delta

Member
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hi All. Ich hab mir die Frage gestellt was der Vorteil währe mir ein MacBook zu kaufen. Sind diese Dinger den wirklich so gut? sprich welche Vorteile haben sie im gegesatz zu anderen Laptops. Jetzt rein in sachen Musik produktion mal.
Ich finde die Macs auf jeden fall sehr teuer.

Freu mich über eure Kommentare..

LG
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Hab ein aktuelles Macbook für SSL und alles was man sonst on the road macht und für mich persönlich ist es das beste Notebook, was ich jemals unter den Fingern hatte.

Hauptargument – (fast) alles was man so macht funktioniert auf der Stelle so wie man es sich vorstellt. Keine Treiber, kein Viren-generve, keine permanenten Updates, Sicherheitswarnungen, blabla wie bei Windows ist schon ganz angenehm.
Im laufendem Betrieb mal USB Hardware rausziehen und wieder reinstecken – alles kein Problem und man muss seine Software nicht neu starten.
Internet per Bluetooth UMTS-Handy funktioniert praktisch out oft he box.

Hardwareseitig – nicht zu schwer, nicht zu klein, praktisch keine Lüftergeräusche, wird selten Heiss, unverschämt lange Akkulaufzeit, Festplatte tauschen dauert 5 Minuten und Mag-Safe Netzteil –

Nachteile – Naja. Die ganze ilife Standartsoftware wird evntl professionellen Ansprüchen nicht so ganz gerecht.
Kalender, Mail, Office mit Handy-Sync und kram find ich persönlich grenzwertig – Da nehm ich lieber ein fettes Windows Office Paket oder würde sogar open Office auf Linux bevorzugen, aber dank Bootcamp ist das ja kein Problem mehr.
iTunes find ich persönlich ebenso unbrauchbar und statt Logic nehm ich inzwischen auch lieber Nuendo auf Bootcamp, aber das ist mehr Personal Taste.

Für Mobile gibt’s meiner Meinung nach nix besseres aber @home hab doch gern noch eine dicke Windoof Gurke.
 
Oben