Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

war das damals mit dem Denon DN-X300 nich ähnlich?
 
AW: Mackie d2 ?

Vielleicht hat ja Mackie jetzt gerafft das eine Eingebaute Firewire Soundkarte ne cool Idee ist aber nichts bringt wenn man nur in den Mixer einspeisen kann und nur das Master Signal ausgeben kann. Die neue Firewire Karte ist da schon besser so und wird dann auch mit einem Mixvibes PRO 6 Bundle verkauft.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Ja genau.
So wie dir jetzt konzipiert ist, bringt die nichts..!

Mackie sollte aber auch gleich die "kleinen Fahler" wie mit dem Transformer beheben :)

war das damals mit dem Denon DN-X300 nich ähnlich?

Jop. Nur ich glaub der war etwas länger aufm Markt!
 
AW: Mackie d2 ?

Mackie sollte aber auch gleich die "kleinen Fahler" wie mit dem Transformer beheben :)

IMHO sollte man die lieber durch Kill-Switches ersetzen. Die ham mir an meinem X300 (wo wir ja grad dabei sind :) ) immer Freude gemacht...
Und für nen AUX-IN würden sie sicher auch noch Platz finden...
 
AW: Mackie d2 ?

IMHO sollte man die lieber durch Kill-Switches ersetzen. Die ham mir an meinem X300 (wo wir ja grad dabei sind :) ) immer Freude gemacht...
Und für nen AUX-IN würden sie sicher auch noch Platz finden...
dito...
die Transformer Switches sind unnötig, und funktionieren nichtmal gut

lieber weglassen und dafür längere Linefader und mehr Platz zwischen den EQs, oder durch Kill-Switches ersetzen ;)
 
AW: Mackie d2 ?

längere Line-Fader??? Finde die Länge eigentlich voll super, die Kurve is mir nur etwas für's smoothe Faden zu hart :D
 
AW: Mackie d2 ?

IMHO sollte man die lieber durch Kill-Switches ersetzen. Die ham mir an meinem X300 (wo wir ja grad dabei sind :) ) immer Freude gemacht...
Und für nen AUX-IN würden sie sicher auch noch Platz finden...

AUX-IN... OK wers braucht ;)

Kill Switches hatte ich bei meinen Mixern bis jetzt auch immer... Der Mackie ist der erste der keine mehr hat. Ich persönlich vermisse sie aber nicht!
 
AW: Mackie d2 ?

AUX-IN... OK wers braucht ;)

Naja, irgendwie muss ich meinen PC ja an die Anlage klemmen - und das lief bei meinem Denon halt immer übern AUX-IN, weil weniger Kabelgewurschtel hinter der Anlage ;)
 
AW: Mackie d2 ?

Kill Switches? Wozu denn das? Es ist und bleibt ein reiner battlemixer. Und kenne keinen Battlemixer der Kill Switches hat.
Den Platz zwischen den EQ´s finde ich zwar schon ein bisschen klein, aber man kommt gut ran.

Der Transform switch ist wie beim 360er. Er ist da, aber benutzen tut man ihn eh nicht.

Ein Aux in wäre Cool, da durch Mixvibes schon alle Line INs belegt sind und ich nun nichtmal nen Mp3Player zum Mucke hören ranhängen kann.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Aber so im grossen und ganzen finde ich das komplette Layout des Mixers echt top, man kommt überall gut ran, es ist übersichtlich und an den Cue Fader habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

Und absolutes Sahnestück ist natürlich der Crossfader! Habe in den letzten Tagen wie ich den Mixer habe schon weit mehr Scratches gelernt als vorher.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

wenn man keine fx nutzt müsste man ja auch den fx return als aux-in nutzen können
was kill switches und anderen neumodischen firlefanz angeht konnte ich 40jahre ohne leben da wird es wohl auch weiterhin geht:p
 
AW: Mackie d2 ?

Weiß schon wer was der neue 2-Kanäler kostet, wann er raus kommt und obs ihn auch ohne Fire Wire Karte gibt?
 
AW: Mackie d2 ?

Und absolutes Sahnestück ist natürlich der Crossfader! Habe in den letzten Tagen wie ich den Mixer habe schon weit mehr Scratches gelernt als vorher.

das ist irgendwie bei allen so, die sich nen besseren mixer holen. ;)
 
AW: Mackie d2 ?

längere Line-Fader??? Finde die Länge eigentlich voll super, die Kurve is mir nur etwas für's smoothe Faden zu hart :D
die Linefader sind von der Länge her schon in Ordnung (immernoch 1,5cm länger als bei meinem alten Pult :D ), aber längere Linefader sind immer n Schmankerl

was die Kurve angeht, die kann man doch einstellen...kann natürlich auch sein, dass es dir in der softesten Einstellung immernoch zu soft ist...ich hab meine Linefadercurve-Potis in 3-Uhr Stellung, so erscheint es mir am "linearsten"...ist halt alles Geschmackssache

was die Killswitches angeht, benötigen tu ich sie natürlich nicht, aber in meinen Augen sind sie sinnvoller als Transform Switches...
und ob's n Battlemixer ist, macht da doch eigentlich keinen Unterschied...gibt ja auch nicht viele Battlemixer mit Mikrofon-EQ :p
 
AW: Mackie d2 ?

Mic EQ´s haben die meisten Battle Mixer (eigentlich alle hochwertigeren).

Wozu ihr längere Linefader braucht raff ich zwar net ganz, denn 45mm Faderlänge ist bei battelmixer standard.


mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Jo... 3 Uhr in dem Dreh hab ich auch. Ist für mich auch ganz OK!
Habs auch möglichst linear wenns geht!
 
AW: Mackie d2 ?

Mic EQ´s haben die meisten Battle Mixer (eigentlich alle hochwertigeren).

Wozu ihr längere Linefader braucht raff ich zwar net ganz, denn 45mm Faderlänge ist bei battelmixer standard.
ach, Standards und Normen, wo bleibt denn da die Fantasie? :p
sollte ja kein Vorwurf gegen's Mischpult sein...aber bei längeren Linefadern würden viele sicher feuchte Augen kriegen :D
 
AW: Mackie d2 ?

Ok ja standards sind immer so ein Ding, aber der Mackie D.2 ist halt ein Battle Mixer, ausgelegt für Turntableizm und nicht unbedingt für Übergänge wo lange Linefader von Vorteil sind. So ziemlich jeder Battle Deejay würde nen Horror kriegen wenn die Linefader länger wären, glaub die meisten würden es dann eher bevorzugen das Cross- und Linefader kürzer sind.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Naja... Ich hab nix gegen lange Linefader.
Schnell und "harte" Übergänge mache ich am X-Fader.
Doch wenns mal sanft sein soll, ist der Linefader drann ;)
Aber auf der anderen Seite, reichen sie mir so wie sie sind!
 
AW: Mackie d2 ?

Naja... Ich hab nix gegen lange Linefader.
Schnell und "harte" Übergänge mache ich am X-Fader.
Doch wenns mal sanft sein soll, ist der Linefader drann ;)
Aber auf der anderen Seite, reichen sie mir so wie sie sind!

mach ich auch so
und wenn es noch sanfter sein soll kann man auch die gain potis als rotarys nutzen:D
 
AW: Mackie d2 ?

Stimmt. Mache ich auch ab und an!
 
AW: Mackie d2 ?

Ging ja darum, dass manche Scratches mit kurzen Linefadern so gut wie unmöglich sind (Stabs mit Line/UpF, Echos, -zweihändiger- Euroscratch, und dann können ja noch einige auch mit Upfader statt CF ausgeführt werden - aber ich kenne mich - noch - nicht so gut da aus ... )
 
AW: Mackie d2 ?

finde die linefader so ganz gut ... mit curve auf ca 3 uhr am linearsten, aber ehrlich gesagt arbeite ich zu 95% nur mit dem cf...

und sanft brauch ich nur seltenst ...aber zum glück hat ja jeder nen anderen mix style ;)
 
AW: Mackie d2 ?

Ich habe die Curve auf 4Uhr aber es ist ja Geschmackssache .
 

Neue Themen


Zurück
Oben